Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Lilith
schrieb am 28.04.2013, 20:31 Uhr
bei angehängtem (überaus gerne gepostetem) musikalischen Link lasse ich in Gedanken die Einflugschneise des Riemer Flughafens (der Fluglärm hat mich komischerweise nie gestört, obwohl die Flieger zum Greifen nah waren), das elegant klingende schwabinger Münchnerbayrisch meiner Jugendjahre, den Olympiaturm samt dem "Spinnennetz" (drumherum)und die vielen, vielen in München verbrachten Jahre, Revue passieren, dabei stellen sich mir ehrlich die Nackenhaare in die Horizontale...

Munich-my love
@ grumpes
schrieb am 28.04.2013, 21:05 Uhr
Für unsere Kinder:
Children of The Revolution
Täubchen
schrieb am 28.04.2013, 22:34 Uhr
Nicht irritieren lassen vom eher düsteren Titel - die Musik ist wunderschön - das Grundthema zu Beginn und im Finale - so lebensfroh und unbeschwert. Wie ein Kind, welches durch sein Dorf zieht, den Stecken in der Hand, die Gänseschar hinterher.

Liszt - Fantasy on "Ruinen von Athen" of Ludwig van Beethoven
Täubchen
schrieb am 28.04.2013, 22:51 Uhr (am 28.04.2013, 22:53 Uhr geändert).
Zur Nacht ...

Auch als Metapher für Stille, Geruhsamkeit, Sanftmut und Frieden, Geborgenheit ...

Ludwig van Beethoven - 5. Klavierkonzert op. 73 in Es-Dur - 2. Satz Adagio
bankban
schrieb am 29.04.2013, 14:18 Uhr
Lilith
schrieb am 29.04.2013, 14:24 Uhr
orbo
schrieb am 29.04.2013, 14:32 Uhr
Täubchen
schrieb am 29.04.2013, 14:36 Uhr (am 29.04.2013, 14:37 Uhr geändert).
Aggressiv.
Dann lieber Holz hacken...
Mir ist jetzt nach anderer Musik, passend zur Frühjahrsmüdigkeit, Pollenflug und Schwüle ...

Ozawa / Saito Kinen - Tchaikovsky / Serenade for Strings

Am besten mit guten Kopfhörern.
Täubchen
schrieb am 29.04.2013, 14:41 Uhr (am 29.04.2013, 14:41 Uhr geändert).
Upps

Bezieht sich natürlich nicht auf den wunderbaren Liszt, sondern auf den zwar nicht weniger, aber anders wunderbaren Maiden.
orbo
schrieb am 29.04.2013, 14:44 Uhr
Sie können die Rhapsodie trotzdem zur Aufheiterung Ihrer Stimmung anhören...
Täubchen
schrieb am 29.04.2013, 15:12 Uhr (am 29.04.2013, 15:23 Uhr geändert).
Danke für Ihren Tipp.

Aber ich bin in herrlich relaxter Stimmung und tatsächlich ein wenig müde, frühjahrsmüde...
Ich kenne die Rhapsodie im Übrigen schon ewig und höre sie mir später an, wenn ich mein buntes Röckchen und mein Blüschen und mein Westchen angelegt habe, dazu die Stiefelchen und dann wird getanzt und geklatscht und gestampft und gewinkt und gequiekt vor Übermut.

Ich weiß nicht, was Sie und andere da immer sich in ihren blinden Zellen ausmalen von mir und zu mir, aber ohne mich.
Aber ich gönne Ihnen Ihre düsteren Phantasien von einer vor sich hin grummelnden, alten, einsamen vor allem , "guten Frau" und eines "Muttchens" von Herzen. Wenn Sie und Mr. Kaffeböhnchen und unsere Häkelnadel (gehage) und Bruder getkiss und der gute alte seebär, Sägbert, seberg´l u.a es brauchen für das persönliche Wohlergehen, bitteschön. Es amüsiert mich wirklich. :)

A propos Kaffeeböhnchen:

Kaffeegenießerklänge

Im Angesicht der vergrößerten Nasenlöcher von slash und Lilith, die ihrem Traum huldigen.

Eine wundervolle Musik zur Untermalung des heiligen Rituals - welches natürlich auch von mir gepflegt wird - des Kaffeegenießens von seinem Ursprung bis zur Vollendung.

Man beachte in Sonderheit ab Minute 6:02 etwa das lustvolle Stöhnen der beiden Schlürfer und das qualvolle Jaulen eines offenbar mit Kaffee nicht bedienten Hundes.

Ab Minute 8:09 etwa scheint der Kaffee "alle" zu sein, was slash in Panik geraten lässt und er verzweifelt den Stuhl durch die Gegend raaatzt und Lilith wahrscheinlich es ihm - ebenso in Kaffeelosigkeitspanik geraten - gleich tut.
Was folgt, ist ein Finale furioso.
Marius
schrieb am 29.04.2013, 15:57 Uhr
Haiduc
schrieb am 29.04.2013, 17:07 Uhr
Die Katze lässt das Mausen nicht
die Jungfern bleiben Coffeeschwestern.
Die Mutter liebt den Coffeebrauch,
die Großmama trank solchen auch,
wer will nun auf die Töchter lästern?
{Bach, Kaffeekantate}
Haiduc
schrieb am 29.04.2013, 20:01 Uhr
Birth Control - Gamma Ray (1972)
(Am Schlagzeug: Hugo Egon Balder )
@ grumpes
schrieb am 29.04.2013, 22:38 Uhr
Der Mann ist genial:Igor Presnyakov
Billie Jean
Bad Romance
Ain't no Sunshine

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.