Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_Gustavo
schrieb am 21.05.2018, 17:11 Uhr
_Gustavo
schrieb am 22.05.2018, 23:22 Uhr
Falco - Forever Young Dokumentation
Ein Falco-Porträt, in dem einige der namhaftesten Falco-Kenner zu Wort kommen.
_Gustavo
schrieb am 23.05.2018, 23:20 Uhr
_Gustavo
schrieb am 24.05.2018, 21:43 Uhr
_Gustavo
schrieb am 29.05.2018, 23:22 Uhr
Diana -->
schrieb am 30.05.2018, 00:09 Uhr
Schade, dass gehage und gerri kein Englisch verstehen, das letzte Lied wäre was für sie.
_Gustavo
schrieb am 03.06.2018, 14:37 Uhr
Die neonazistische Musik-Szene: Transnational wie nie
Von London bis Porto, von Athen bis Helsinki – jede Woche finden europaweit Neonazi-Konzerte statt. Mal kommen nur hundert Zuschauer, mal sind es mehrere tausend. Und oft stehen deutsche Bands auf der Bühne.
Die Rechtsrock-Szene ist gut vernetzt und bietet eine lukrative Einnahmequelle sowohl für Musikverlage als auch für Organisationen wie Blood & Honour oder neonazistische Kameradschaften. Bei keinem anderen Bereich des Rechtsextremismus haben internationale Verbindungen größere Relevanz als bei der Musik. Wie und warum funktioniert diese Zusammenarbeit in einer nationalistischen Szene? Wie weit reichen die Netzwerke? Und welche Ziele haben sie?
kokel
schrieb am 03.06.2018, 15:39 Uhr
grumpes: Schon wieder betrachtest du die Szene aus deinem unilateralen Blickwinkel. Ich bin zwar kein großer Fan der Musikszene, könnte mir jedoch gut vorstellen, dass es genauso eine linke Musikszene gibt!
Zu deiner - und auch anderer deinesgleichen Gesinnten Erinnerung: In einer Demokratie ist des Öfteren mehr erlaubt, als sich so Manche vorstellen! Ob dies gut ist, sei dahingestellt.

Eigene Meinung: Bevor etwas verdammt wird, erstmal nachdenken, ob es nicht als Bumerang zurückkehren wird! Konkret: Wenn man die eine Szene nicht haben möchte, weshalb dann - indirekt - die andere vergöttern???

P.S. War nur ein Denkanstoß, von dem ich mir kaum Hoffnung mache, dass er dich auch wirklich erreicht...
Marius
schrieb am 03.06.2018, 16:23 Uhr
Friedrich K
schrieb am 04.06.2018, 16:57 Uhr
_Gustavo
schrieb am 04.06.2018, 20:16 Uhr (am 04.06.2018, 20:22 Uhr geändert).
Truda Cluj- Napoca
Truda este o formație de heavy metal/death metal din Cluj-Napoca, înființată în 2006.[2][3] Truda și-a construit reputația de a avea videoclipuri interesante și controversate diferențiindu-se astfel de alte trupe din România.
Trupa a adunat peste o sută de concerte în toată țara, obținând premiul cel mare la festivalul „Aici Severin“ și având totodată ocazia de a deschide concertul celor de la Soulfly.

Tzipa-tye pe linole
Vorsicht, nicht für empfindliche Menschen
TRUDA - La arme
TRUDA - Lasati-ma in pace

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.