Eva Herman.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

rio
schrieb am 10.10.2007, 21:52 Uhr (am 10.10.2007, 23:27 Uhr geändert).
"Als sie Giordano Bruno verbrannten
sandte sein Gott keine Blitze gegen das Unrecht
munter flackerte das Feuer
der Pöbel mußte manchmal husten zwischen zwei Lachern
so qualmte Giordano
oder Grandier
neben seinem Scheiterhaufen
sonnte sich Richelieu
vierzehn Nonnen
mit Klistierspritzen garniert
wälzten sich vor Wollust und Gier
und das christliche Abendland
sann befriedigt
nach weiteren guten Taten."

So singt der Lierdermacher Konstantin Wecker und genau diese Verse kamen mir gestern abend in den Sinn, als ich in der Sendung des J.B. Kerner nichts anderes als eine Hexenjagd auf Eva Herman mitansehen musste. Ich dachte, ich bin im falschen Film, oder was? Aber nein, die Art und Weise wie Eva Herman hier fertiggemacht wurde, also davon hätten sich die Kommunisten meiner Meinung nach noch eine Scheibe abschneiden können. Guckt euch die Sendung auf ZDF nur ruhig an, mich hat's echt geschaudert, aber nicht vor der Herman, sondern vor ihren ach so aufgeklärten und oberklugen aber auch heuchlerischen Mitdiskutanden. Also ich persönlich weiß von gestern an dass ich die Namen Kerner, Berger, Schreinemakers und Barth und alles was damit zusammenhängt nach Möglichkeit meiden werde, obwohl's mir bei letzterem echt leid tut. Ich habe mich nie sonderlich für diese Frau interessiert, aber aus ihren Aussagen schließend, war diese peinliche Szene nur die Krönung einer jahrelangen gegen sie gerichteten Rufmordkampagne. Offensichtlich wird jeder, der sich über eine gewisse von oben vorgegebene Grenze wagt, mit der braunen Nazi-Keule niedergestreckt. Obwohl diese Frau immer wieder erklärt hat, dass sie NICHT die Familienpolitik der Nazis lobt, obwohl ein Band im O-Ton abgespielt wurde, wo man ganz klar hören konnte daß sie die Nazis NICHT verherrlichte, wurde von Kerner und den anderen geladenen Gästen gebetsmühlenartig immer die gleichen Anschuldigungen wiederholt. Auf ihre Argumente wurde mit jämmerlichen Fallbeispielen reagiert ("Meine Mutter..., Meine Oma..., Ich hatte mal ne Tante...usw) Am Ende der Sendung war auch Eva Herman am Ende. Ich hätte nicht gedacht dass ich noch eine Hexenverbrennung live mitansehen kann. Wie bei Wecker, nur die Klistierpritzen fehlten, aber vielleicht waren sie auch da und ich habe sie nicht gesehen. Die größte Perle stammt jedoch von Senta Berger: "Glauben Sie mir, es wird nicht EIN Kind mehr gezeugt, wenn wir die Mehrwertsteuer senken"
Alles klar! Aber woher mag diese Dame das nur so genau wissen? Ist sie vielleicht die Zeugungsbeauftragte der Kanzlerin?
Welche Meinug habt ihr dazu?
Servus.
tschik
schrieb am 10.10.2007, 23:20 Uhr
Peinlich, peinlich. Die obere Grenze wird immer tiefer gelegt (siehe auch den "deutsch-iraner" aus Wolfsburg, dessen Kariere anscheinend vorbei ist weil er seine Familie im Iran schützen will).

Es grüssen die Weber
von H. Heine
Siggi
schrieb am 11.10.2007, 16:36 Uhr
Der jüdische Publizist Henrik M. Broder schreibt für "Spiegel
online"über die Kerner-Show mit Eva Hermann.In der heutigen
"Bild" sind Auszüge zu lesen.Endlich ein Jurnalist der sich
traut den Herren Kerner und Damen Berger und Co die Wahrheit
zu sagen.Denn die Deutschstämmigen sind viel zu feige.
rio
schrieb am 11.10.2007, 19:40 Uhr (am 11.10.2007, 23:00 Uhr geändert).
Nun gut, es ist doch klasse daß diese selbsternannten "Guten" so viel Humanität an den Tag legen und auf einen Scheiterhaufen verzichten. Schon wegen der Umweltbelastung und ausserdem leben wir im 21. JH. Man kann einen Menschen auch anders anzünden.
Was mich noch wundert an der ganzen Sache ist die Tatsache der Geschlossenheit der übrigen Talkgäste, gleichsam eine "unitate de grrrranit" wie der große Stotterer sie sich selber und uns jahrzehntelang vorgaukelte. Es gibt doch keine noch so unbedeutende sachewo in einer Talkshow sich nicht zwei oder mehrere Meinungen sich abzeichnen, ja sehr oft geht es da Jeder gegen Jeden, aber nichts dergleichen in dieser Show: Da gab es nur Herman gegen den Rest der Welt, eine seltene Form der Solidarität gegen eine Frau, welche niemandem etwas zuleide getan hat ausser daß sie eine gesellschaftliche Anschauung vertritt welche heute seit langem bei den meisten out ist. Aber die Mörder der RAF werden heute in Talkshows eingeladen, werden hofiert und behandelt als sei der ganze Terror und die Todesopfer nur Kinobestseller gewesen und sie die Hauptdarsteller. Keiner springt auf, keiner verlässt die Show oder droht sie zu verlassen, eitel Harmonie, nur Zungenküsse fehlen noch. Opfer oder Täter sind uns egal solsng sie keinen Aufstand machen und nicht aus der Reihe tanzen.
Ich habe vielleicht ein wenig polemisiert aber cih habe mir diese Szene noch ein paarmal reingezogen und ich muss sagen: Je mehr amn sie sieht umso schwerer kann ich den primitiven Rauswurf begreifen. Es kommt einem der Magen hoch.
hanzy (Administrator)
schrieb am 11.10.2007, 20:11 Uhr
Wer es verpasst hat, kann es sich hier nochmal anschauen:
http://www.politicallyincorrect.de/2007/10/eva-hermans-rauswurf-bei-johannes-b-kerner/
rio
schrieb am 11.10.2007, 20:27 Uhr
Oder hier:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/9602?inPopup=true
lori
schrieb am 11.10.2007, 21:48 Uhr
Hallo Allerseits,

Als ich Teile der Sendung sah fühlte ich mich an einen Film auf youtube erinnert. Geht mal hin und gebt in der Suchfunktion "Ceauşescu" ein, danach Pârvulescu vs. Ceau. Vielleicht hilft uns der Kollege Spongebob! Der ist hier unser "Linkmeister"!

Auf jeden Fall: eine Schande für Deutschland, ein eklatanter Verstoss gegen die Meinungsfreiheit!

Zu Dejaga: Dass Sport von Politik trennbar ist, ist eher eine Wunschvorstellung. Die olympischen Spiele dürften meiner Meinung nie und nimmer in China stattfinden. Aber anscheinend lernen die Leute nie... Berlin 1936 grüsst Peking.

Dejaga ist Vertragsfussballer des VFL Wolfsburg und ist einzig und allein dem Verein verpflichtet. Der DFB kann ihn zu nichts zwingen!

servus
rhe-al
schrieb am 11.10.2007, 22:08 Uhr
Siggi schrieb: Der jüdische Publizist Henrik M. Broder schreibt für "Spiegel
online"über die Kerner-Show mit Eva Hermann.In der heutigen
"Bild" sind Auszüge zu lesen.


Hier der Link dazu
dracula
schrieb am 11.10.2007, 23:01 Uhr
Das eigentlich Schlimme ist ja, daß a) das Thema - und auch andere, wie bereits weiter oben festgestellt - viel zu sehr dramatisiert und aufgebauscht wird und b) die breite Masse es mal wieder aufgreift, ohne zu hinterfragen und sich eine eigene Meinung zu bilden...
Positiv ist allerdings, daß die breite Masse - oder sagen wir mal eine Mehrheit der Internetnutzer - aus diesem Rahmen fällt und man liest landauf landab in den Foren überwiegend kritische Stimmen zum Rauswurf, zum Verhalten Beckmanns, zur Redefreiheit allgemein usw.
Aber was die anderen Medien und die Meinungen auf der Straße angeht - ich bin echt besorgt! Im Radio "schockierte" Zuhörer, wie sich die Herman sowas erlauben könne, auf der Straße und in der U-Bahn höre ich auch immer wieder ähnliche Stimmen...

Ich sage nur, die haben nie im Kommunismus gelebt und wissen nicht was Redefreiheit bedeutet und wie sich Deutschland immer mehr in einen Polizei-/Überwachungsstaat verändert und viele Werte nicht mehr gelten bzw. geschätzt werden.

Auf jeden Fall alle Achtung und Hut ab vor Henryk M. Broder mit seinem Artikel auf Spiegel Online! Prädikat: Absolut lesenswert!
rio
schrieb am 11.10.2007, 23:10 Uhr
Hallo Kollege lori
An den Pirvulescu habe ich auch schon gedacht, obwohl, vergleichen kann man diesen nicht mit der Frau Herman, insofern als die "aplaudaci" und Niederschreier des Pirvulescu unter dem Druck der Secu agierten, während hier freie Menschen, die unter keinerlei Zwang standen (Nehme ich an), bei diesem menschenunwürdigen Trauerspiel von sich aus freiwillig mitmachten. Ich frage mich ob Kerner, Berger etc. noch in den Spiegel schauen können? Und wenn sie Kinder haben, können sie diesen die Aufzeichnung der Show zeigen, ohne vor Scham im Boden zu versinken?
Hier ein Link zu Pirvulescu:

http://youtube.com/watch?v=UXjlz5S0JGQ
Spongebob
schrieb am 12.10.2007, 05:05 Uhr
rolandsky
schrieb am 12.10.2007, 14:30 Uhr
Spongebob schrieb: Pârvulescu vs Ceausescu

Danke, Spongebob! Sehe diese Bilder zum ersten Mal in meinem Leben. Bin richtig schockiert. So viele ferngesteuerte Zombies auf einem Haufen kriegt kein mir bekannter Horrorfilm zusammen.
lori
schrieb am 14.10.2007, 15:59 Uhr
Danke Herr Kollege Spongebob, nichts gegen den Kollegen Rio, aber in der Form schaffe ich den Link auch. Es wäre höchste Eisenbahn, dass ich mir das auch aneigne!

servus
rio
schrieb am 14.10.2007, 18:11 Uhr (am 14.10.2007, 18:13 Uhr geändert).
lori schrieb: Danke Herr Kollege Spongebob, nichts gegen den Kollegen Rio, aber in der Form schaffe ich den Link auch. Es wäre höchste Eisenbahn, dass ich mir das auch aneigne!

servus



O.K. lori, aber ich meine diese Form sollte genügen, oder? Man muß ja nicht alles vorgekaut bekommen. Und "Copy & Paste" beherrscht doch wohl noch jeder User, nehme ich an. Nix für ungut!
getkiss
schrieb am 16.10.2007, 09:53 Uhr (am 16.10.2007, 09:55 Uhr geändert).
Ein Kommentar von Andreas Zielcke zu dieser Frage, der auch versucht einen objektiven Tonfall zu bewahren, in der SZ vom 10.10.07:
"Hermans Rauswurf bei Kerner
Unredliche Selbstgerechtigkeit"
Ich zitiere:
"Der Eklat, den Eva Hermans Rauswurf aus der Sendung darstellt, ist entgegen dem ersten Anschein kein Eklat, der ihr allein in die Schuhe zu schieben ist, es ist ein Debakel des Moderators und seiner weiteren Gäste. Er ist vor allem symptomatisch für das Unvermögen zum öffentlichen Streit, wenn es um das deutsche Tabu geht. Welche Sprache, das war die unterstellte Kernfrage der Sendung, welche Sprache ist verräterisch und lässt auf NS-infiziertes Denken schließen?"
und:
"Nachdem Kerner selbst vortrug, dass jene inkriminierten Sätze über das angeblich richtige Mutterbild im Dritten Reich, die Eva Herman ihren Job beim Fernsehen kosteten, offenbar so gar nicht gefallen waren, schaltete man um und versuchte, ihr die vermutete NS-Nähe indirekt nachzuweisen - und hier wurde es zum Lehrstück überheblicher Besser-, nein Schlechterwisserei"

Besserwisserei und damit gleichzeitig verbundene Beschimpfung ist noch keine Logik....
Das dieses in diesem Forum nicht geduldet wird, ist nur zu begrüßen. Argumente austauschen, auch wiederlegen mit Gegenargumenten und Fakten ist OK.
Unbegründete Etikettierung und Beschimpfung ist ein Beweis dafür, dass keine Argumente mehr vorhanden sind...
getkiss

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.