Saşii de vară şi secuii cei de toate zilele...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 05.07.2011, 15:41 Uhr
@ Shimon,bleib bei deinem Glaubens-Angebot,den die Vermehrung eines Volkes wird immer noch prozentual größer oder schneller bewertet.Ob man öftermal handeln muß oder will ,ist oftmal`s genetisch veranlagt auch nach Glaubensrichtungen dem Einzelnen seine Spaß.

Gruß, Geri
Shimon
schrieb am 05.07.2011, 15:53 Uhr (am 05.07.2011, 15:58 Uhr geändert).
@gerri
...den die Vermehrung eines Volkes wird immer noch prozentual größer oder schneller bewertet.Ob man öftermal handeln muß oder will ,ist oftmal`s genetisch veranlagt auch nach Glaubensrichtungen dem Einzelnen seine Spaß.

Danke für die Aufklärung;-))
Beim Lesen Deiner Argumentation, wird manch einer „seine Spaß“ haben.
cäsar
schrieb am 05.07.2011, 17:50 Uhr
Liebe Leute,

setzt mal bitte die Latte nicht zu hoch, es gibt immer was zu kritisieren. Ich ziehe vor dem Artikel meinen Hut. Mir gefällt er sehr gut. Wir bräuchten viele mehr Autoren dieser Art. Was ich jedoch immer wieder feststelle ist eine gewisse Wandlungsfähigkeit ins Negative, wenn diese Leute wieder in Ro tätig sind. Dafür habe ich keine Erklärung. Junge gut ausgebildetete Leute vergessen ziehmlich schnell, so etwas wie moderne, fortschrittliche, europäische Ideen.

ave
seberg
schrieb am 05.07.2011, 18:27 Uhr
"Liebe Leute,
setzt mal bitte die Latte nicht zu hoch, es gibt immer was zu kritisieren. Ich ziehe vor dem Artikel meinen Hut. Mir gefällt er sehr gut. Wir bräuchten viele mehr Autoren dieser Art. Was ich jedoch immer wieder feststelle ist eine gewisse Wandlungsfähigkeit ins Negative, wenn diese Leute wieder in Ro tätig sind."

Wer sind die "lieben Leute", die du hier über einen Kamm scherst? Ich finde die Meinungen zu dem Artikel durchaus vielfältig und u.a. gerade auch zustimmend. Du selbst aber kritisierst eine "gewisse Wandlungsfähigkeit ins Negative". Wie kommst du darauf? Gibt es eine Untersuchung über rumänische Rückkehrer aus dem Ausland, oder wie hast du das "festgestellt"? Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig und würde die Latte da weniger "hoch hängen". Dass das Ganze ein langwierige Prozess ist - und vielleicht nicht einmal nur eine Einbahnstraße - ist natürlich klar.
gerri
schrieb am 05.07.2011, 18:58 Uhr
@ Shimon,Shimon,ich sage dir: Hast du noch kein "n" im schnellen weggelassen,was lernt ihr dort in der Biebelstunde??

Gruß, Geri
cäsar
schrieb am 05.07.2011, 19:13 Uhr
Herr seberg,

wenn Sie sich nicht angesprochen fühlen, ist das kein Problem,der eine oder andere Kritiker, fühlt sich vielleicht doch angesprochen. Ich schrieb "was ich jedoch immer wieder feststelle...",es ist eine rein subjektive Äusserung, deswegen verstehe ich absolut NICHT, was Sie eigentlich wollen!
ave
Henny
schrieb am 05.07.2011, 19:33 Uhr (am 05.07.2011, 19:33 Uhr geändert).
was lernt ihr dort in der Biebelstunde??
... das "Bibel" ohne "ie" geschrieben wird.
lucky_271065
schrieb am 05.07.2011, 19:46 Uhr (am 05.07.2011, 20:06 Uhr geändert).
@ Henny
... das "Bibel" ohne "ie" geschrieben wird.

Dafür "dass" in diesem Fall mit "ss".

P.S. Meinen soeben gestellten Link im Thread "Institution Kirche" lesen: "Mehr Mut zum Fehler".
gerri
schrieb am 05.07.2011, 19:52 Uhr (am 05.07.2011, 19:53 Uhr geändert).
@ Henny,seht ihr auch manchmal den Sinn der Sache oder macht ihr keine Fehler? Mit sogenannten Fehlerfreien Menschen möchte ich nichts zutun haben,die sind ständig kritisch und sind steif,nesăraţi wie der Rumäne sagt.
Habe ich jetzt alles richtig? Furchtbar....
Danke lucky!
Gruß, Geri
Henny
schrieb am 05.07.2011, 20:03 Uhr (am 05.07.2011, 20:07 Uhr geändert).
hehehe... zu früh los geschickt...

@lucki... die "maffia-brille" auf meinem smily oben net gesehn?
hab selber "Flüchtigkeitsfehler" und dies habe ich nie bestritten. Hab sie ja immer angeboten als Geschenk... will sie aber keiner weil viele schon welche im Überfluss haben.

Gerri... perfekt ist keiner von uns!
lucky_271065
schrieb am 05.07.2011, 20:13 Uhr
@ Henny
Gerri... perfekt ist keiner von uns!

Auch nicht der "Onkel Joschi" von Georg Kreisler. Trotzdem irgendwie liebenswürdig.

www.youtube.com/watch?v=wol35PDN460
pinky
schrieb am 05.07.2011, 21:16 Uhr
Henny Henny
alma_si
schrieb am 06.07.2011, 00:56 Uhr (am 06.07.2011, 01:01 Uhr geändert).
@gerri:
„... und die sich 2,5 mal schneller vermehren.“
Das haben auch wir damals auf dem Pausenhof gespielt:

Tàranul e pe câmp
El are o nevastà
Nevasta un copil
Copilul un pisoi
usw.

In diesem Link wird das ‚copil’ (Kind) übersprungen und es ist gleich die ‚nevasta’ (Ehefrau), die den ‚pisoi’ (Kater) hat... Die Zigeunerkinder besuchen keine Kindergärten und bekommen so den Trend nicht mit... und werden später, wie ihre Eltern es schon immer getan haben, Kinder bekommen.
Und wir schauen entsätzt zu, lamentieren und dabei befinden wir uns auf dem besten Weg, uns so lächerlich zu machen wie der Lahme, der über den Vitalen lästert.

Ein mögliches Zukunftsszenario für Europa könnte irgendwo in diesem Gedicht stecken:

„So wird dein starker Fuß mein Bein,
Mein helles Auge deines sein.“

aber wer soll das anpacken? Da ist sehr viel Skepsis angebracht – was uns betrifft. Wen ich mich ‚uns’ meine? Gewiss nicht uns hier, in diesem Forum.
gerri
schrieb am 06.07.2011, 07:23 Uhr
@ Hallo alma_si,weil du vom Lahmen sprichst,kennst du den
rumänischen Spruch:Sa te fereasca Dumnezeu de bătaia surdului şi de f...... şchiopului.... Da soll was dran sein.
( Lach,Spaß sollte sein)

Gruß, Geri

.grumpes
schrieb am 06.07.2011, 07:38 Uhr
@Gerri,
hieß das nicht "bătaia orbului" ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.