Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 31.08.2011, 10:42 Uhr (am 31.08.2011, 10:44 Uhr geändert).
@ Popescu
Die Zahl der Menschen auf der Erde sollte lieber die eine Milliarde als die zwanzig Milliarden anstreben!

Dann brauchen wir wohl Lösungen "a la Aldous Huxley" aus "Brave New World". Mit 60 oder so lässt man sich freiwillig "einschläfern" und seinen Körper "rezyklieren"...

"Phosphorus recovery," explained Henry telegraphically. "On their way up the chimney the gases go through four separate treatments. P2O5 used to go right out of circulation every time they cremated some one. Now they recover over ninety-eight per cent of it. More than a kilo and a half per adult corpse. Which makes the best part of four hundred tons of phosphorus every year from England alone." Henry spoke with a happy pride, rejoicing whole-heartedly in the achievement, as though it had been his own. "Fine to think we can go on being socially useful even after we're dead. Making plants grow."

www.huxley.net/bnw/five.html
lucky_271065
schrieb am 31.08.2011, 10:53 Uhr
@ Joachim
Weltweit wäre eine Geburtenrate dringend erforderlich.

China hat es uns ja vorexerziert. Oder zumindest versucht.
lucky_271065
schrieb am 31.08.2011, 11:57 Uhr (am 31.08.2011, 12:12 Uhr geändert).
Eine der Folgen der demografischen Entwicklung (wobei ich andere Faktoren nicht ausschliesse) in Deutschland:

Altersarmut
Bundesbürgern droht Renten-Schock


Viele Deutsche müssen sich auf eine schmale Rente einstellen: Laut Bundesregierung sinkt das Niveau der Altersversorgung bis 2025 um zehn Prozent. Die Linkspartei fordert eine gesetzliche Mindestrente.


www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,783512,00.html
gerri
schrieb am 31.08.2011, 13:32 Uhr
@ lucky danke für deine Fürsorge ,es ist sehr nett das du dir Sorgen wegen Deutschland machst,aber vielleicht wäre es besser um Rumänien zu sorgen,Eure Zukunft sieht auch nicht rosig aus. Denn diejenigen die bald die Mehrheit sein werden,zahlen in den gemeinsamen Topf nicht ein die wollen noch was von Euch,da müsst Ihr bald sehen: "Pe unde scoateţi camaşa."

-Nu plânge la mormânt străin....

Gruß, Geri
Henny
schrieb am 31.08.2011, 13:51 Uhr (am 31.08.2011, 13:52 Uhr geändert).
China hat es uns ja vorexerziert. Oder zumindest versucht.
Wem hat China irgendwas vorgemacht??? Gerade in Sachen "Geburtenrate" hat China gar nix vorgemacht aber jede Menge in Sachen "Geburtenkontrolle"! Diese Zustände und Praktiken wünsche ich keinem Land der Welt.

Ich glaub du hast echt Langeweile das du so ein Quatsch hier schreibst.
Nimm mal lieber deine Partnerin an die Hand und tu selber was für die "Rate" ... du bist nämlich im Minus.
popescu
schrieb am 31.08.2011, 14:27 Uhr
Erst wenn etwas als PROBLEM erkannt wird, als ernstes Problem, kann man ernsthaft dazu übergehen eine Lösung zu finden. Der Mensch ist durchaus in der Lage Lösungen zu finden die auch moralisch vertretbar sind. Ob diese Lösungen dann auch durchgeführt / durchgehalten werden, ist eine andere Frage.
Auf der Seite :
au condus si conduc

sind einige Aussagen, z.B. die von David Rockefeller :
SIDA nu este un criminal eficient, deoarece este prea lent. Candidatul meu favorit pentru eliminarea a 90 la suta din populatia lumii este Ebola (Ebola Reston), deoarece este extrem de letala si ucide in cateva zile, in loc de cativa ani.
zu finden. Wer dem Virus beibringt, dass 90% erreicht sind und er Schluss machen kann, bleibt mir verborgen. Ich habe keine Ahnung welche Krankheiten zu so einem Zweck in die Welt gesetzt wurden, habe aber kaum Zweifel, dass so etwas zumindest ernsthaft in Erwägung gezogen wurde / wird. Ich bin nicht da um zu bestimmen was GUT und was BÖSE ist, ich bin lediglich der Meinung, dass dies ein Problem darstellt, ein Problem welches gelöst werden müsste (nicht für mich, denn ich bin kinderlos und wenn man beschließt mich zu beseitigen, wäre das weder für mich ein großer Verlust noch für die Welt – außer dem Forum hier – ein großer Gewinn ). Vorschläge wie: „die Geburtenrate in XXX müsste gesteigert werden“ sind nicht nur falsch, sondern auch zutiefst chauvinistisch. Das einzige Auswahlkriterium, das ich akzeptieren könnte, wäre : DIE GESCHEITEN UND FLEISSIGEN ZUERST, ansonsten ohne jedes Kriterium.
lucky_271065
schrieb am 31.08.2011, 14:28 Uhr
@ Henny
Ich produziere nur für den Export.

P.S. Ich bin zwar Dir gegenüber (nach offizieller Statistik) im Rückstand. Aber deshalb noch nicht im Minus. Und bei einem Mann kann man ja nie genau wissen ...

Ein junger orthodoxer Pfarrer erzählte mir neulich folgende Begebenheit aus seinem Dorf: Ein Junge geht an einem älteren Mann vorbei, ohne ihn zu grüssen. Worauf dieser ihn zurechtweist: Du sollst gefälligst alle Männer höflich grüssen! ('Sarutmana!'). Denn jeder könnte dein Vater sein."
popescu
schrieb am 31.08.2011, 14:31 Uhr
In einer katholischen Gemeinde reicht es aus den Pfarrer zu grüßen - obwohl ... .
Jolusia
schrieb am 31.08.2011, 14:35 Uhr
Wie heißt es schön? "Schlage nie ein Kind auf der Strasse-es könnte deins sein."
lucky_271065
schrieb am 31.08.2011, 14:42 Uhr (am 31.08.2011, 14:58 Uhr geändert).
Falls hier jemand noch Fragen zu Anzeigen auf Sexportalen hat:

Bizarre Kontaktanzeige Sinéad O’Connor sucht Sex im Netz

www.bild.de/unterhaltung/leute/sinead-o-connor/bizarre-kontaktanzeige-im-netz-19685720.bild.html

P.S. Und um die "Schossgebete" von Charlotte Roche ging es unlängst auf irgendeinem Trhead hier doch auch, oder?

www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,783485,00.html
Henny
schrieb am 31.08.2011, 15:25 Uhr
Und bei einem Mann kann man ja nie genau wissen ...
... doch im Minus Lucky???


lucky_271065
schrieb am 31.08.2011, 15:38 Uhr
@ Henny
Dir gegenüber werde ich immer im Minus sein ... erstrecht, wenn ich Dich an der Hand nehme und ...
Henny
schrieb am 31.08.2011, 15:45 Uhr (am 31.08.2011, 15:45 Uhr geändert).
Jolusia
schrieb am 31.08.2011, 15:51 Uhr
Henny, die Bewegungen der "Puppe" kommen mir etwas bekannt vor...damals...ahh...
Sollte es ein Hinweis zur Übung an Lucky sein?
Vielleicht damit er dich doch aufholt?
Henny
schrieb am 31.08.2011, 15:53 Uhr
Die Gedanken sind frei Jolusia.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.