Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

jodradek
schrieb am 28.05.2014, 20:39 Uhr (am 28.05.2014, 20:51 Uhr geändert).
Wir sollen sachlich bei den Argumenten bleiben und vielleicht entschuldigen Sie bei Herrn Lucky wegen Ihrem "Blödmann".

p.s. das behaupten Sie, ich hätte es behauptet:


Der Sox und der Schwob haben in Deutschland eine hohe soziale Stellung. Na wenn das kein Ritterschlag ist, wenn joda es behauptet?!
gerri
schrieb am 28.05.2014, 21:21 Uhr (am 28.05.2014, 21:32 Uhr geändert).
VIDEO Povestea unei familii cu zece copii, din Buzău, care se zbate în sărăcie.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://www.imgbox.de/users/public/images/xQcxz4LClv.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

O adevărată lecţie de rezistenţă în faţa sărăciei vine din partea unei familii din localitatea buzoiană Cândeşti. 12 suflete, doi adulţi şi zece copii, cel mai mic având numai
şase luni, reuşesc să supravieţuiască cu mai puţin de 800 de lei pe lună. Sacrificiile sunt însă foarte mari. Se înghesuie într-o casă mică, nu au curent electric şi se mulţumesc cu un standard de viaţă foarte scăzut.

Ne chinuim foarte rău fără lumină şi de aia învăţăm ziua”, spune Ştefan, unul dintre elevii din familie. O lampă cu gaz este singura sursă de lumină. „Niciodată nu am avut curent. Aprindem lampa ca să facă şi ei paturile, când se spală şi să se bage la culcare. Până la 9.30 se culcă, pentru că nu au ce face, nu au televizor”, spune mama.

Citeste mai mult: Ziarul adevărul.ro


@ Hauptsache die Kirchen haben goldene Dächer und das mitten in Europa im 21.Jahrhundert.
lucky_271065
schrieb am 28.05.2014, 21:37 Uhr
@TAFKA

So ein Blödmann! Außer Terroristen und eventuell Verliebte, hat es keinen aus dem Westen in den Osten gezogen, auch wenn er auf der Straße leben musste. Warum wohl? Weil den Allermeisten ihre Freiheit wichtiger war, als die innigste Fürsorge eines Staates, in dessen Umklammerung man erstickte an so viel "Liebe".

In welche Kategorie würdest Du z.B. Bertolt Brecht stecken?
Und in welche z.B. Paul Philippi?

Aber ein Kind der ehemaligen Nomenklatura kann einfach nicht weiter denken, bei so viel Beschränktheit!

Du bist wohl selber zu beschränkt, um den Begriff Nomenklatura richtig zu gebrauchen.

PS:
Warum hast du deine zweite Staatsbürgerschaft (die Deutsche) nicht wieder abgegeben? Jetzt ist Rumänien in der EU, also kannst du auf die Deutsche wieder verzichten. Nur wegen der besseren Rente, hast du sie behalten. Du musst also nicht von deinem Handeln (nur aus Interesse) auf andere schließen!


So viel Gemeinheit gepaart mit geballter Dummheit ist mir selten begegnet. Und Dir gar anzumassen, mir nahezulegen, was ich mit der einen oder anderen Staatsangehörigkeit tun soll, lässt mich um Dein psychisches Wohlbefinden ernsthaft besorgt sein.
jodradek
schrieb am 28.05.2014, 21:45 Uhr
@ Hauptsache die Kirchen haben goldene Dächer

Ich versichere Ihnen dass die Kirche in Candesti keine goldene Dächer hat und wurde schon von den Buzau-Bojaren Candesti vor etwa 500 Jahren gebaut.

Link

Arme Leute halt.
lucky_271065
schrieb am 28.05.2014, 21:54 Uhr (am 28.05.2014, 21:56 Uhr geändert).
Klaus Iohannis candidează la şefia PNL
de Cristian ANDREI
Publicat la: 28.05.2014 14:39
Ultima actualizare: 28.05.2014 19:48

Klaus Iohannis intră în cursa pentru scaunul de preşedinte al PNL, pus la bătaie odată cu demisia lui Crin Antonescu după rezultatele sub aşteptări la alegerile europarlamentare. Primarul Sibiului şi-a anunţat candidatura în faţa colegilor din Delegaţia Permanentă, întrunită astăzi pentru a pune la punct strategia pentru următoarea perioadă.


http://www.gandul.info/politica/klaus-iohannis-candideaza-la-sefia-pnl-12657133

Es wird spannend. Klaus Johannis dürfte der zur Zeit bei Weitem populärste Spitzenpolitiker der PNL sein. Und damit auch ein möglicher Kandidat für die Präsidentschaftswahl in Rumänien im kommenden Herbst.

Und Johannis hätte gute Chancen, Ponta zu schlagen. Falls dieser der Präsidentschaftskandidat der Linken sein sollte.
jodradek
schrieb am 28.05.2014, 21:59 Uhr (am 28.05.2014, 21:59 Uhr geändert).
Herr Gerri, wenn Sie sich sorgen wegen der Familie mit 10 Kinder in Candesti machen, in Rumänien bekommen sie etwa 10 Euro/Kind als Kindergeld, würden Sie sich aufregen wenn sie nach Deutschland ziehen würden und als Kindergeld 184 Euro/Kind bekommen würden? So eine Familie mit der Bescheidenheit gewohnt, + Harz4 + Wohkostenzuschuß würden sehr gut über die Runden kommen.

Die Antwort ist, mit möglichen Ausweichungen JA.
Aber warum Sie, ich, andere dürfen das und sie nicht? Sie hätten es nötiger als andere.
Es liegt an der Kirche ?

Harald815
schrieb am 28.05.2014, 22:04 Uhr (am 28.05.2014, 22:07 Uhr geändert).
Es könnte gut sein, dass demnächst auch Băsescu einer von diesen Vielen sein wird.
Ich hoffe, dass Rumänien ein wirklicher Rechtsstaat wird (natürlich mit gelegentlichen Schwächen, wie überall) und alle die bestraft gehören diese Strafe auch erhalten. Wichtiger aber als dass die bisherigen Schuldigen bestraft werden ist mir, dass jedem klar sein sollte - auch Investoren -, dass sie sich zumindest in Zukunft auf das Recht verlassen können. Dass was PSD (und eine zeitlang auch die PNL, aber wahrscheinlich sind andere Parteien auch nicht besser) lässt mich doch kaum optimistisch sein.

Klaus Iohannis candidează la şefia PNL
Musste Johannis hierfür, also um Präsident des Partidul NATIONAL Liberal zu werden sich orthodox taufen lassen?
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.05.2014, 22:12 Uhr (am 28.05.2014, 22:15 Uhr geändert).
Lucky, wenn du zu doof bist etwas richtig zu verstehen, dann mach dich nicht lächerlich! Brecht DURFTE nicht nach Westdeutschland, also ist das nicht vergleichbar!

die Einreise nach Westdeutschland, in die amerikanische Besatzungszone, wurde ihm untersagt.

Quelle: Wikipedia

Der Begriff Nomenklatura bezeichnet in sozialistischen Ländern zum einen ein Verzeichnis aller Führungspositionen in Partei, Verwaltung, Wirtschaft und Gesellschaft.
Quelle: Wikipedia
Natürlich gehörten Ärzte zu den Führungspositionen in der Gesellschaft. Also was verstehst du nicht?
lucky_271065
schrieb am 28.05.2014, 22:14 Uhr (am 28.05.2014, 22:19 Uhr geändert).
@Harald815

Musste Johannis hierfür, also um Präsident des Partidul NATIONAL Liberal zu werden sich orthodox taufen lassen?

Was soll der Quatsch? Seine (rumänische) Frau ist übrigens m.W. katholisch.

Primarul Klaus Johannis a venit la slujbă alături de soția sa, Carmen Johannis, cu mai bine de zece minute înainte ca soborul de preoți să înceapă oficierea slujbei. Chiar dacă edilul Sibiului este de rit evanghelic luteran, a ales să meargă la slujba de la biserica romano-catolică, confesiunea soției sale. “Sunt un romantic”, a explicat primarul alegerea sa, în fața jurnaliștilor. Explicație susținută și de alegerea vestimentară pentru Noaptea de Înviere.

Klaus Johannis a purtat, din nou, cravata sa norocoasă, un cadou de la soția sa, pe care a purtat-o și în afișele electorale de la ultimul scrutin, dar și la congresul în care a fost ales vicepreședinte al PNL. “Am purtat-o în toate momentele importante din ultima vreme”, a remarcat și Klaus Johannis.


http://www.turnulsfatului.ro/19793/klaus-johannis-la-slujba-de-inviere-in-piata-mare.html?sst=
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.05.2014, 22:22 Uhr (am 28.05.2014, 22:23 Uhr geändert).
Und Dir gar anzumassen, mir nahezulegen, was ich mit der einen oder anderen Staatsangehörigkeit tun soll, lässt mich um Dein psychisches Wohlbefinden ernsthaft besorgt sein.

Hör Mal du Blödmann, aber den deutschen Auswanderern nur Wirtschaftsinteressen anzudichten, zeugt von ausgezeichnetem Geisteszustand, die nur du, mit deinem gurkenfressenden Lakaien, hervorbringen könnt. Kümmere dich lieber um dein elendes Nichts, bevor du andere hier "therapieren" willst!
lucky_271065
schrieb am 28.05.2014, 22:24 Uhr
@TAFKA

Natürlich gehörten Ärzte zu den Führungspositionen in der Gesellschaft. Also was verstehst du nicht?

Wie Du eine so bescheuerte Aussage machen und auch noch wiederholen kannst.

PS Lies Deinen Wiki-Artikel bis zum Ende.
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.05.2014, 22:25 Uhr
Lies es selber!
lucky_271065
schrieb am 28.05.2014, 22:28 Uhr (am 28.05.2014, 22:32 Uhr geändert).
@TAFKA

Hör Mal du Blödmann, aber den deutschen Auswanderern nur Wirtschaftsinteressen anzudichten,(...)

Selber Blödmann! Ich habe niemals behauptet, dass die Auswanderung des Grossteils der Rumäniendeutschen nur wirtschaftliche Motive hatte. Aber eben auch wirtschaftliche Motive, die auf der Hand liegen. Warum fällt es Dir und Deinesgleichen so schwer, das zuzugeben? Es ist doch keine Schande.
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.05.2014, 22:32 Uhr
Welche mir und meinesgleichen? Was soll ich zugeben? Hast du eine Ahnung was du da schreibst? Hast Verständnisprobleme, wie beim Wiki-Artikel?
jodradek
schrieb am 28.05.2014, 22:36 Uhr (am 28.05.2014, 22:36 Uhr geändert).
Hör Mal du Blödmann

Der Siebenbürger Sachse wie er leibt und lebt (in Deutschland), Thafka, Grumpes, FriedrichK ... ob diese repräsentativ sind ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.