Interessant, kurios, skurril

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 02.05.2014, 16:15 Uhr
@ Geld regiert die Welt,ganz einfach,da dird profitiert mehr nichts.Wie lange werden die Ukrainer noch für das Geld arbeiten?
_grumpes
schrieb am 05.05.2014, 11:13 Uhr
Shimon
schrieb am 05.05.2014, 20:57 Uhr (am 05.05.2014, 21:00 Uhr geändert).
Streit über Erderwärmung: Angesehener Meteorologe wechselt zu den Klimaskeptikern

Bengtsson: Ich war mein Leben lang fasziniert von Vorhersagen und frustriert von unserer Unfähigkeit, Prognosen zu treffen. Ich glaube nicht, dass es Sinn ergibt für unsere Generation zu glauben, dass wir die Probleme für die Zukunft lösen - aus dem Grund, dass wir die Probleme nicht kennen. Machen wir ein Gedankenexperiment und bewegen uns zurück in den Mai 1914: Versuchen wir aus der Sicht von früher einen Aktionsplan für die nächsten hundert Jahre - es wäre sinnlos!

SPIEGEL ONLINE: Rufen Sie etwa zum unreflektierten Weitermachen auf, nur weil Prognosen kompliziert sind?

Bengtsson: Nein, aber ich glaube, die beste und vielleicht einzige vernünftige Politik für die Zukunft ist, die Gesellschaft mit Anpassung auf einen Wandel vorzubereiten. In einer Welt von neun bis zehn Milliarden Menschen in den kommenden 25 Jahren, die doppelt so viel Primärenergie wie heute erfordern wird, müssen wir neue Wissenschaft und Technologie fördern. Wir brauchen gerade in Europa dafür einen offeneren Zugang, einschließlich der Themen Kernenergie und Gentechnologie, um die wachsende Weltbevölkerung mit Energie und Nahrung versorgen zu können.
jodradek
schrieb am 06.05.2014, 19:24 Uhr

F*ck the Crisis, Let's Dance!

Link
_grumpes
schrieb am 09.05.2014, 12:08 Uhr
Reblaus
schrieb am 10.05.2014, 13:10 Uhr
lucky_271065
schrieb am 12.05.2014, 22:42 Uhr
Johann
schrieb am 13.05.2014, 08:45 Uhr
Für alle Sarrazin-Fans: Neuer Großintellektueller auf dem Vormarsch:

Lesung von Akif Pirinçci
Zweieinhalb Stunden Wut für fünfzehn Euro
bankban
schrieb am 13.05.2014, 08:47 Uhr
Soviel Intelligenz und Wahrheit ist den Menschen doch nicht mehr zuzumuten!
gehage
schrieb am 13.05.2014, 13:49 Uhr
na ja, zumindest "greift" bei pirincci nicht, dass er ein "deutscher rechter" sei. mal schauen was sich die gutmenschen jetzt einfallen lassen. mit den "zwei blonden menschen", die neben ihm sitzen um ihn zu schützen, ist der anfang ja schon gemacht...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 13.05.2014, 15:56 Uhr (am 13.05.2014, 16:00 Uhr geändert).
@Gehage


Ich frage mich: Kann ein Mensch "mit Migrationshintergrund", bzw. einem türkischen Namen, nicht trotzdem ein "deutscher Rechter" sein? Was seine (politische) Haltung betrifft.
gerri
schrieb am 13.05.2014, 17:14 Uhr (am 13.05.2014, 17:28 Uhr geändert).
@ Eher ein Kenner,der die Sache von Innen betrachtet,er sitzt mittendrin.
Er kennt nicht nur das Problem,er "anerkennt es" als Betroffener und distanziert sich.
Es ist soviel Wahrheit darin,das die ewigen Kritiker die Luft angehalten haben,sie mögen das Durcheinander wo sie sich wohlfühlen.
lucky_271065
schrieb am 13.05.2014, 23:48 Uhr (am 13.05.2014, 23:48 Uhr geändert).
Pirinçci hat ein verdammtes Wut-Buch geschrieben. Es ist erst seit kurzer Zeit auf dem Markt. Bei Amazon verkauft es sich sehr gut. Ein Bestseller schon jetzt. Der Titel: „Deutschland von Sinnen. Der irre Kult um Frauen, um Homosexuelle und Zuwanderer". Ich selbst bin Sozialarbeiter. Ich bin dafür geschult, mit komplizierten Menschen und schwierigen Thesen umzugehen. Es müsste also ein Leichtes sein, dieses Buch zu besprechen. Ist es nicht.

Es ist ein radikales politisches Buch. Es ist ein konservatives und rechtes Werk. Einige Thesen sind diskussionswürdig, andere fragwürdig. Doch der Reihe nach.


Die kalte Wut des Aufsteigers: Über das neue Buch von Akif Pirinçci

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.