Ethnische Flugtarife für Moldawien und Rumänien...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 04.01.2012, 17:53 Uhr (am 04.01.2012, 18:03 Uhr geändert).
Aus siebenb.Forum Moldova - Romania. timpul.de Rum.Moldaw.


@ Ja Sachen gibts auf dieser Welt,die gibts garnicht.Oder doch?
-Ethnische Flug-Tarife bei Lufthansa und Tarom,sind Flugtarife für Personen mit der "Nationalität" des Ziellandes ,zB.Moldawien oder Rumänien. (Also nicht alle Staatsbürger des Ziellandes?)
Wer kann noch die ethnischen Flugtarife in Anspruch nehmen?
-Ehepartner von Flugreisenden mit Nationalität des Ziellandes, wie auch deutsche,österr.und schweizer. Staatsbürger die im Zielland geboren sind auch ehemalige rumän.Staatsbürger. Alles muß schriftlich nachgewiesen werden. Nirgend ist es so wunderlich wie auf der Welt,hat jemand gesagt....

Gruß, Geri
Mircea32
schrieb am 04.01.2012, 19:23 Uhr

Staatsbürger die im Zielland geboren sind auch ehemalige rumän.Staatsbürger. Alles muß schriftlich nachgewiesen werden.


Da fliegt man lieber zu einem höheren Tarif.
Man gönnt sich ja sonst nichts.

TAFKA"P_C"
schrieb am 04.01.2012, 19:43 Uhr (am 04.01.2012, 19:44 Uhr geändert).
Staatsbürger die im Zielland geboren sind auch ehemalige rumän.Staatsbürger. Alles muß schriftlich nachgewiesen werden.


Da fliegt man lieber zu einem höheren Tarif.
Man gönnt sich ja sonst nichts.


Man kriegt automatisch den günstigeren Tarif, oder steht es nicht schriftlich im Ausweis?
Mircea32
schrieb am 04.01.2012, 19:45 Uhr

Ich dachte an gerri.
gerri
schrieb am 04.01.2012, 22:24 Uhr (am 04.01.2012, 22:34 Uhr geändert).
@ Danke Mircea,mein Geburtsort im Ausweis /Pass müsste übersetzt werden und Extra`s habe ich nie gemocht...

Gruß, Geri
Zwerg Bumsti
schrieb am 05.01.2012, 16:07 Uhr
@ Danke Mircea,mein Geburtsort im Ausweis /Pass müsste übersetzt werden und Extra`s habe ich nie gemocht...

Gruß, Geri


keine extras? aber die herkunft deiner vorfahren aus (fast) deutschen (luxemburg) landen hast du akzeptiert um in D aufegnommen zu werden, im gegensatz etwaigen nachbarn nichtdeutschen blutes? ich frag ja nur?

und neuerdings gibt es für in rumänien (ganz gleich wann) geborene personen internationale geburtsscheine - auch mit deustchem Hans - ganz nach Wunsch. die muss man nicht mehr übersetzen.
gerri
schrieb am 05.01.2012, 17:02 Uhr (am 05.01.2012, 17:07 Uhr geändert).
@ Hallo Zwerg...,unsere Lebensweise Religion und Kulturzweig war ausschlaggebend für die Anerkennung und Aufnahme,nicht unbedingt die Urahnen aus dem Auswanderungsgebiet vor hunderten von Jahren.
ZB.ein Bekannter aus meiner Heimatstadt,mit rumänischem Namen,ist nach Israel ausgewandert weil er sich der jüdischen Religion und Kulturkreis näher fühlt,als dem rumänischen.Das seine Ur-Vorfahren irgendwann nach Europa kamen war irelewand im Zuge der Auswanderung.

Einem Kulturkreis anzugehöhren in guten und schlechten Zeiten sollte man beweisen und nicht aus Profit-Lust plötzlich dabei sein.

Das ist meine Meinung und Thema abgeschlossen.

Gruß, Geri
Zwerg Bumsti
schrieb am 05.01.2012, 17:41 Uhr
Das ist meine Meinung und Thema abgeschlossen.

Gruß, Geri

Typisch sächsisch, wenn die Argunmente ausghehen großes Tor zuziehen, Zugbrücke hoch und keine kontakt mehr zur umwelt.

ändert aber nix daran, dass deine ganzes argunmentiern falsch ist: wenn das zugehörigleits gefühl zum deutschtum ausschlaggeben gewesen sein sollt für deinen auszug aus (ägypten) wieso sind dann deine eltern oder großeltern nicht ins deutsche reich gezogen? war ihr zugehörigkeitsgefühl für deutschland etwa nicht ausreichend?
Zwerg Bumsti
schrieb am 05.01.2012, 17:45 Uhr
@ Hallo Zwerg...,unsere Lebensweise Religion und Kulturzweig war ausschlaggebend für die Anerkennung und Aufnahme

die religion ganz gewiss nicht!
Zwerg Bumsti
schrieb am 05.01.2012, 17:47 Uhr
Einem Kulturkreis anzugehöhren in guten und schlechten Zeiten sollte man beweisen

was du eben nicht getan hast, du bist abgehauen, als es dem Kulturkreis (vermeintlich) weniger gut ging als den reiuchsdeutschen brüdern
gerri
schrieb am 05.01.2012, 20:35 Uhr
@ Eine jede Entwicklungshilfe hat nach Jahrhunderten ein Ende,ob sie was gebracht hat oder nicht.

Gruß, Geri
sibihans
schrieb am 05.01.2012, 21:03 Uhr (am 05.01.2012, 21:06 Uhr geändert).
wieso sind dann deine eltern oder großeltern nicht ins deutsche reich gezogen?

Weil die es nicht nötig hatten aus Siebenbürgen auszuwandern, wir aber mussten aus Rumänien weg.

"Cand te grabesti, te lovesti de toti prostii. Daca, insa, nu te grabesti, ramai printre ei!
Mircea32
schrieb am 05.01.2012, 22:27 Uhr (am 05.01.2012, 22:28 Uhr geändert).
Gerri

unsere Lebensweise Religion und Kulturzweig war ausschlaggebend für die Anerkennung und Aufnahme,nicht unbedingt die Urahnen aus dem Auswanderungsgebiet vor hunderten von Jahren.



1. Lebensweise ?!
Da muss ich immer wieder denken an den, der seine rumänische Frau erschlagen hat und sein fünf jähriges Kind erhängt hat. Ich frage mich immer noch, hat er dabei seinem Kind in die Augen geschaut ?!

2. Religion ?!
Die fast allgemeine Gottlosigkeit auf dem Thread „Institution Kirche“ bedarf keine weitere Diskussion mehr.

3. Kulturzweig?!
Wo einer wie CastrumSex & Co nicht einmal „dass“ von „das“ unterscheiden kann?!

... einige Überlegungen am Rande.
Wittl
schrieb am 05.01.2012, 23:11 Uhr
Ich frage mich immer noch, hat er dabei seinem Kind in die Augen geschaut ?!

sei nicht zynisch bzw. geschmacklos, bitte.
CastrumSex
schrieb am 05.01.2012, 23:28 Uhr
@ Mircea - Gogule

... einige Überlegungen am Rande.

3. Kulturzweig?!
Wo einer wie CastrumSex & Co nicht einmal „dass“ von „das“ unterscheiden kann?!


wie ich schon sagte dass / das >>> die Grammatik verleiht unserem Denken die Struktur  ¡¡¡ :D

• gut dass /das du es richtig machst si le sti pe toate, pentru totzi ¡¡¡

• der CastrumSex will das gar nicht te serveste numai cu picaturi la moara

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.