Ethnische Flugtarife für Moldawien und Rumänien...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

wamba
schrieb am 05.01.2012, 23:55 Uhr
Ein Mann steht vor Gericht, weil er seine Frau erschlagen hat.
Richter: "Das ist ein sehr brutales Vergehen. Wenn Sie mit etwas Milde rechnen wollen, müssen Sie uns schon eine Begründung geben."
Der Mann: "Die war so doof, die musste ich einfach erschlagen!"
Richter: "Das ist ja noch viel schlimmer. Wenn Sie nicht wollen, dass wir Ihnen die Höchststrafe auferlegen, dann geben Sie uns bitte eine plausible Erklärung."
Darauf der Mann: "Das war folgendermaßen. Wir wohnten in einem Hochhaus im 13. Stock und im ersten Stock wohnte eine reizende Portiersfamilie, die hatte drei Kinder. Es war schrecklich! Die waren so klein geblieben, von Natur aus. Der Zwölfjährige war 80cm groß, der 19-jährige 90cm. Ich kam eines Tages hoch zu meiner Frau und sage: Das ist schon was Schlimmes mit den Kindern unserer Portiersfamilie.
'Ja,' sagt meine Frau, 'das ist ein richtiges Pyrenäengeschlecht.'
Ich sage: 'Nein, was Du meinst, sind Pygmäen.'
'Nein,' sagt meine Frau, 'Pygmäen, das ist das, was der Mensch unter der Haut hat, davon kriegt er Sommersprossen.'
Ich sage: 'Das ist Pigment.'
'Nein,' sagt meine Frau, 'Pigment, darauf haben die alten Römer geschrieben.'
Ich sage: 'Das ist Pergament!'
'Nein,' sagt meine Frau, 'Pergament ist, wenn ein Dichter etwas anfängt und nicht zu Ende macht...'
Herr Richter, Sie können sich vorstellen, ich verschlucke mir das Fragment, ich setze mich in meinen Lehnstuhl und lese Zeitung. Plötzlich kommt meine Frau mit einem Satz, ich denke, jetzt ist sie irrenhausreif - 'Liebling, guck mal, was hier steht!'
Sie macht ein Buch auf, zeigt auf eine Textstelle und sagt:
'Das Sonnendach des Handtäschchens war die Lehrerin des Zuhälters 15.'
Ich nehme das Buch an mich und sage, aber Schatz, das ist ein französisches Buch, da steht:
'La Marquise de Pompadour est la Maitresse de Lois XV. Das heißt: Die Marquise von Pompadour war die Mätresse von Ludwig dem 15.'
'Nein,' sagt meine Frau, 'das musst du wörtlich übersetzen:
La Marquise - das Sonnendach
Pompadour - das Handtäschchen
la Maitresse - die Lehrerin
Lois XV - der Zuhälter 15
Ich muss das schließlich ganz genau wissen, ich habe extra für meinen Französischunterricht einen Legionär angestellt.'
Ich sage: 'Du meinst einen Lektor.'
'Nein,' sagt meine Frau, 'Lektor war der griechische Held des Altertums.'
Ich sage: 'Das war Hektor, und der war Trojaner.'
'Nein,' sagt meine Frau, 'Hektor ist ein Flächenmaß.'
Ich sage: 'Das ist ein Hektar.'
'Nein,' sagt meine Frau, 'Hektar ist der Göttertrank.'
Ich sage: 'Das ist der Nektar.'
'Nein,' sagt meine Frau, 'Nektar ist ein Fluss in Süddeutschland.'
Ich sage: 'Das ist der Neckar.'
Meine Frau: 'Du kennst wohl nicht das schöne Lied: Bald gras ich am Nektar, bald gras ich am Rhein, das habe ich neulich mit meiner Freundin im Duo gesungen.'
Ich sage: 'Das heißt Duett.'
'Nein,' sagt meine Frau, 'Duett ist, wenn zwei Männer mit einem Säbel aufeinander losgehen.'
Ich sage: 'Das ist ein Duell.'
'Nein,' sagt meine Frau, 'Duell ist, wenn eine Eisenbahn aus einem dunklen finsteren Bergloch herauskommt.'
Herr Richter - da habe ich einen Hammer genommen und habe sie totgeschlagen..."
Betretenes Schweigen, dann der Richter:
"Freispruch, ich hätte sie schon bei Hektor erschlagen..."
Wittl
schrieb am 06.01.2012, 00:37 Uhr (am 06.01.2012, 00:41 Uhr geändert).

• gut dass...

• der CastrumSex will das gar nicht ...


Hey "Sechste-Burg", Respekt, machst Fortschritte "Alter", somit ist "the perfect Nanny" hinfällig, văd că te descurci şi fără meditaţii

a tutti;
geruhsamen Feiertag mit
Bosswelia serrata, Aurum & Commiphora myrrha (lauter heilbringende Stoffe),
bin ausserdem mal gespannt ob die drei Könige auch unserorts "desene de cretă" (an meiner evangelischen Tür) hinterlassen, căci plouă infernal...
kranich
schrieb am 06.01.2012, 03:39 Uhr
@ Mircea32: Zu deinem Beitrag von 22.28 Uhr:

a. Lebensweise: Sich auf Einzelpersonen zu beziehen, um daraus eine Verallgemeinerung heraufzubeschwören, ist einfach impertinent! Beispiel: Bei uns im Dorf hat mal ein Rumäne ein sächsisches Kind vergewaltigt. Soll ich daraus schließen, dass alle Rumänen Vergewaltiger[/ sind?b]

b. Du beklagst die fast allgemeine Gottlosigkeit in diesem Forum (wahrscheinlich meinst du damit alle
SBS).
Die hier teilnehmenden SBS stellen m.E. nur einen geringen Teil der gesamten genannten Gruppe dar! Daraus die SBS als Atheisten abzustempeln, ist schon gewagt...

c. In Sachen Grammatik solltest du dich sehr zurückhalten (!!!), denn du bist selber nicht im Stande, einen - von paar Ausnahmen abgesehen - auch nur einen einzigen Satz korrekt zu schreiben!!! Es mag sein, dass viele unserer Landsleute diesbezüglich Mängel haben, aber sie auf ihre diesbezüglichen Schwächen hinzuweisen, kann nur jemand tun, der besser ist!!! Dies bist du bestimmt nicht!

Zu deiner Erinnerung: Irgendwann habe ich dir mitgeteilt, dass mir bei meiner Ankunft in Bukarest die rumänische Sprache in Sachen Fachwissen - aber nicht nur auf diesem Gebiet - einige Schwierigkeiten bereitet hat (damals warst du noch @ aurel). Um mich nicht auszugrenzen, bzw. ausgrenzen zu lassen, habe ich mich monatelang (!!!) am Nachmittag in die der damaligen Parteizentrale gegenüber liegenden Bibliothek begeben, um dem Rumänischen mächtig zu werden. Danach verschwanden alle Probleme. Ein Ungar, der es auch geschafft hatte, jedoch zu einem Gebirgszug u.a. Munţile Apusenile sagte, wurde ausgegliedert... Dabei war sein geographisches Wissen enorm! Nun meine Frage? War dies korrekt? Wenn du wüsstest, wie der sich bei mir ausgeweint hat, weil wir beide die Einzigen waren, die den naţionalităţi conlocuitoare angehörten.

In der Bundesrepublik Deutschland schien dies bis vor kurzem anders zu sein. Dank der Linken haben sich in einigen Großstädten Parallelgesellschaften entwickelt - Beispiele kennst du selber. Anscheinend gehörst du und Bumsi auch zu denjenigen, die davon profitiert haben... Das Ergebnis sieht man: Man ist neidisch auf die, die die - komisch bei diesen Wiederholungen...- Sprache des Zuzugslandes besser beherrschen, als selber, wo man doch über Jahrzehnte es anders gestalten können!

Ja, ja, Mircea, da habt ihr uns erlaubt Schulen in unserer Muttersprache zu haben - aus welchem Grund auch immer. Die Parteibonzen der damaligen Zentralregierung haben ihren Nachwuchs entweder in deutschs- oder französischsprachige Schulen geschickt - bei Letzteren muss ich zugeben, dass es aus mir weniger bekannten Gründen kaum noch machbar war, obwohl die gehobene Schicht der Hauptstadt mehr der Seine zu orientiert war. Vielleicht weißt du darüber mehr; ich jedenfalls habe diese Frage meinen Studienkameraden oft gestellt - darunter befanden sich etliche Bukarester -, aber keiner wusste darauf eine vernünftige Antwort zu geben.

Das Fazit editiere ich dir in deiner Muttersprache:

Rândurile mele ar trebui să-ţi dea de gândit! Se împământeneşte pe zi ce trece tot mai mult impresia - nu numai la mine..., că te expui într-o măsură crescândă unei batjocuri, pe care n-o mai stăpâneşti.

Eu mă întreb între timp de repetate ori, de ce nu abandonezi în acest forum? Chiar nu-ţi dai seama, c-ai ajuns de râsul majorităţii... sau al p...?

Crede-mâ, c-am vorbit în această direcţie şi cu de-ai tăi. Răspunsurile lor nu vreau să le public aici, pentru că mai am un oarecare respect faţă de persoana ta.

E pentru ultima oară, când mai sunt sincer şi-ntr-o oarecare măsură înţelegător cu tine. Dacă nu te schimbi, m-ai pierdut şi pe mine pentru-ntotdeauna!
CastrumSex
schrieb am 06.01.2012, 07:10 Uhr
Wittl danke das du dass sagst

Hey "Sechste-Burg", Respekt, machst Fortschritte "Alter", somit ist "the perfect Nanny" hinfällig, văd că te descurci şi fără meditaţii


• “ nanny “ eu speram totusi sa primesc meditatzii private .... daca nu esti prea expensiv la tarif

Mircea32
schrieb am 06.01.2012, 07:27 Uhr
Kranich

Eu mă întreb între timp de repetate ori, de ce nu abandonezi în acest forum? Chiar nu-ţi dai seama, c-ai ajuns de râsul majorităţii... sau al p...?


Interessant deine Gleichsetzung hier;

majorităţii... sau al p...?


Kranich

Dacă nu te schimbi, m-ai pierdut şi pe mine pentru-ntotdeauna!


Tipp von mir. Einfacher wäre wenn du mal auch die Insel Sunda-Komodo besuchen würdest.
Ein Spaziergang zwischen den Komodowaranen täte es auch.
Zwerg Bumsti
schrieb am 06.01.2012, 17:10 Uhr
@ Eine jede Entwicklungshilfe hat nach Jahrhunderten ein Ende,ob sie was gebracht hat oder nicht.

ei der daus, also waren die 7Bs vor 800 jahren nach transsilva emigriert, um von hohen rössern haerab den ach so zurückgebliebenen aborigines entwicklungshilfe zu leisten?

ich dachte die wären aus luxemburg getürmt weil sie hungerten und froren. so kann man sich irren!

gehage
schrieb am 06.01.2012, 17:27 Uhr
bumsterl, du bist doch gänzlich ver - irrt!

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.