Deutschland soll Ceausescu Orden aberkennen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Angel
schrieb am 15.01.2012, 20:55 Uhr
aus der Zukunft reist man in die Vergangenheit - nimmt Korrekturen vor -versucht einen Teil der Geschichte zu verändern ?! - in der Hoffnung ?! das es WAS ?! verändert ?!....da werden dir geholfen wa ...

"Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller unterstützt die Forderung von Angehörigen mehrerer Attentats-Opfer, den beiden Diktatoren Josip Broz Tito und Nicolae Ceausescu posthum den höchsten deutschen Orden abzuerkennen....

Den beiden Staatschef aus Jugoslawien und Rumänien war in den 70er-Jahren die „Sonderstufe des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland“ verliehen worden.... "

cäsar
schrieb am 16.01.2012, 13:22 Uhr
Wer unterstützt mich? Ich fordere alle Siebenbuerger Sachsen auf, dass sie den Orden den der Bundesvorsitzende Fabritius in ihrem Namen angenommen hat, unumgänglich zurückzuweisen!!!

ave
casablanca
schrieb am 16.01.2012, 14:54 Uhr
Mutig, Caesar, mutig...Sie bleiben nicht allein !!!!
Wasabi
schrieb am 16.01.2012, 15:44 Uhr
ich schliesse mich an @cäsar!
Indiana
schrieb am 16.01.2012, 15:50 Uhr
ich schliesse mich an @cäsar!

Popescu hätte es auch getan.
gerri
schrieb am 16.01.2012, 15:52 Uhr (am 16.01.2012, 15:53 Uhr geändert).
@Csabi das ist ein Schmarrn,was willst du damit erreichen?
Wir sollen doch versuchen miteinander,denn gegeneinander waren wir (oder besser gesagt unsere Vorfahren) doch genug.

Gruß, Geri
Wasabi
schrieb am 16.01.2012, 15:52 Uhr
hm,wirklich?
Popescu hätte eher ein preisausschreiben draus gemacht ;-)
seberg
schrieb am 16.01.2012, 15:56 Uhr
Na ja, ich weiß nicht...ich hatte den Eindruck, dass Fabritius bei Entgegennahme des Ordens hinter dem Rücken Zeigefinger und Mittelfinger gekreuzt hat, vielleicht könnte man ihm Absolution erteilen? Und wir alle wären damit fein aus dem Schneider!
Auch Erhard Graeff hat ja sinngemäß darauf hingewiesen, dass niemand wisse, wie Fabritius persönlich über den Orden denkt...
Tiroler
schrieb am 16.01.2012, 16:02 Uhr
Cäsar:
"Ihre Meinung können Sie gerne kundtun, sie ist aber nicht gefragt und fordern dürfen Sie GAR NICHTS! "

Indiana:
Popescu hätte es auch getan.
Was lässt Sie zu dieser Schlussfolgerung kommen? Was meinen Sie mit „hätte“?
Zwerg Bumsti
schrieb am 16.01.2012, 16:15 Uhr
Ich fordere alle Siebenbuerger Sachsen auf, dass sie den Orden den der Bundesvorsitzende Fabritius in ihrem Namen angenommen hat, unumgänglich zurückzuweisen!!!

oder andernfalls nach deutschland auswandern
Wasabi
schrieb am 16.01.2012, 16:21 Uhr
tiroler,fühlst dich angesprochen da du doch popescu bist?!
Indiana
schrieb am 16.01.2012, 16:23 Uhr (am 16.01.2012, 16:24 Uhr geändert).
Ein Buckliger muß seine Hemden auf dem Wok bügeln.
Tiroler
schrieb am 16.01.2012, 17:16 Uhr
Wasabi, mit der Aussage Popescu hätte es auch getan. hat Indiana, den Popescu als eine Art moralischer Instanz betrachtend, diesem eine gewisse Handlungsweise angedichtet. Ich habe lediglich gefragt, was ihn zu dieser Annahme kommen lässt? Mich angesprochen zu fühlen wäre anmaßend, denn ich müsste mich als moralisch höher stehende Instanz sehen, was ich sicher nicht bin.
TAFKA"P_C"
schrieb am 16.01.2012, 17:23 Uhr
Das sagte auch schon @Jarlex, gell.
Friedrich K
schrieb am 16.01.2012, 18:45 Uhr (am 16.01.2012, 18:49 Uhr geändert).
... hat Indiana, den Popescu als eine Art moralischer Instanz betrachtend, diesem eine gewisse Handlungsweise angedichtet. Ich habe lediglich gefragt, was ihn zu dieser Annahme kommen lässt? Mich angesprochen zu fühlen wäre anmaßend, denn ich müsste mich als moralisch höher stehende Instanz sehen, was ich sicher nicht bin.
Egal was Sie sind, den "Popeascu" können Sie nicht verleugnen; man gönnt es Ihnen; daß Sie langsam aber sicher nach clain aurel "stincen", d.h. den Stallgeruch, den nazionadacocacoromanisckontinuirlichen nicht mehr ablegen können sollte Ihnen zu denken geben; gegegeben ... wir haben uns an den Gestank gewöhnt; wie an manch anderen Gestank auch; man lernt dazu ... man passt sich an, man ...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.