Suche Vorbesitzer meines Pferdes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Pferdefrau
schrieb am 24.01.2012, 13:57 Uhr
Hallo

mein Anliegen mag etwas merkwürdig sein, ich suche den Vorbesitzer meines Pferdes. Es kam wohl im Februar 2010 nach Deutschland über einen Händler. Im Pass steht der Name des damaligen Besitzers und ich glaube auch seine komplette Adresse.
Da ich großes Interesse an der Vergangenheit meines Pferdes habe, würde ich gerne Kontakt aufnehmen mit diesem Mann. Da ich aber kein Rumänisch spreche und ich mal nicht davon ausgehe, dass er deutsch spricht, wüsste ich nicht, wie ich an diese Sache herangehen soll.
Allerdings könnte es ja sein, dass einer hier im Forum diesen Mann vielleicht kennt, wenn auch nur flüchtig, und mir vielleicht mehr dazu sagen kann.
Er kommt aus dem Ort Cristian - alle Daten möchte ich nicht öffentlich schreiben, aber die könnte ich natürlich privat nachliefern, falls jemand hier sich bereit erklären würde, mir zu helfen :)

mfG
Joachim
schrieb am 24.01.2012, 14:05 Uhr
Ich kenne 2 Cristian,
einnmal bei
Sibiu (Hermannstadt)
und dann bei
Brasov (Kronstadt).
Cristian bei Sibiu (Hermannstadt),
da kannte ich einen Herrn Schuster, der hatte ca. 30 Pferde
zu verkaufen.
Friedrich K
schrieb am 24.01.2012, 14:27 Uhr
Vetrauen Sie dem Pferdeflüsterer und Rumänienkenner Jo Achim.
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.01.2012, 14:35 Uhr
Na, wenn der gute Mann Schuster hieße, gehe ich doch sehr stark davon aus, dass @Pferdefrau annehmen würde, dass er Deutsch spricht, oder?
Joachim
schrieb am 24.01.2012, 15:41 Uhr
Hallo Pferdefrau,
erschrecken Sie nicht.
Ich bin halt kein Siebenbuerger Sachse, deshalb tragen Tafka und FriedrichK mit ihren Kommentaren zu der Sache selbst, nämlich Ihnen zu helfen, an sich nichts bei.
Es geht nur darum mich ein wenig zu ärgern und mich aus diesem Siebenbuergerforum zu vertreiben. Ich besitze halt nicht den gleichen "Stallgeruch".....
Bleiben Sie ruhig, vielleicht findet sich noch jemand, dem es auch um Hilfe für Ihr Anliegen geht.
Langweilig wird es Ihnen hier sicher nicht......
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.01.2012, 17:10 Uhr
Ich besitze halt nicht den gleichen "Stallgeruch".....

Nur keine falsche Bescheidenheit, Joachim. Du gehörst doch auch dazu.

Henny
schrieb am 24.01.2012, 17:38 Uhr (am 24.01.2012, 17:47 Uhr geändert).
Bleiben Sie ruhig,
hmmm... Pferdefrau hat, noch nich mal ansatzweise, angedeutet das sie gehen möchte. Im Gegensatz zu Einigen, die sich dauernd verabschieden und sich immer noch hier rum tummeln.
ach ja... uffgerejt hot se si a net.... warum also die Anmahnung zum "ruhig" bleiben?



@Pferdefrau, über das Portal "Ortschaften" finden sie vielleicht den von Ihnen gesuchten Ort. Die Ortschaften sind in deutscher, rumänischer und sogar ungarischer Schreibweise aufgeführt. Über die Orte können Sie Kontakt zu den jeweiligen HOG's aufnehmen wo man Ihnen sicherlich behilflich sein kann.
wamba
schrieb am 24.01.2012, 17:47 Uhr
Nur keine falsche Bescheidenheit, Joachim. Du gehörst doch auch dazu.
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
CastrumSex
schrieb am 24.01.2012, 17:59 Uhr
Tafkaaaaaaaa stai asa

Na, wenn der gute Mann Schuster hieße, gehe ich doch sehr stark davon aus, dass @Pferdefrau annehmen würde, dass er Deutsch spricht, oder?

hast schon vergessen ???? cum te cheama pui de dac ???
getkiss
schrieb am 24.01.2012, 18:32 Uhr (am 24.01.2012, 18:33 Uhr geändert).
Im Pass steht der Name des damaligen Besitzers und ich glaube auch seine komplette Adresse.
Hallo, @Pferdefrau,
wenn das Pferd Ihnen gehört, sollten Sie doch den Paß sehen können? Und wenn Name und Adresse drin stehen, schreiben Sie doch einfach in deutscher Sprache. Wenn es den Vorbesitzer interessiert, nehmt der m.E. Kontakt auf, auch wenn er nicht deutsch kann, findet der einen Übersetzer.
Und wenn es ihn nicht interessiert, oder Ihnen was "angedreht" hat, kommt halt keine Antwort, dann ist der Weg zum RA noch immer möglich....

....lange her das unter mir ein Pferd trabte...
Zwerg Bumsti
schrieb am 24.01.2012, 18:46 Uhr
....lange her das unter mir ein Pferd trabte...

wenn es nicht mehr trabt könnte es gestorben sein, dann ist es zeit abzusteigen: alte weisheit der Sioux
getkiss
schrieb am 24.01.2012, 18:56 Uhr
...das Pferd hieß "Bumsti"...
CastrumSex
schrieb am 24.01.2012, 19:04 Uhr
schönes spiel mit pferden

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
jemanden an der nase herumführen
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


da hilft auch kein nasenschutz
Pferdefrau
schrieb am 24.01.2012, 23:04 Uhr
Huch, hier hat sich ja viel getan :D
Erstmal es handelt sich um Cristian bei Sibiu - wusste gar nicht dass es noch eins gibt.
Besagter Herr heißt aufjedenfall nicht Schuster.
Ich hatte schonmal kurz bei den Ortschaften reingeschaut, und eine Gruppe dazu gefunden, da wurde allerdings noch nie was geschrieben, so dass ich annahm, dass da eine Antwort eher unwahrscheinlich sein wird. Ich kanns ja trotzdem mal versuchen. Was genau sind diese HOGs?
Ich bezweifel, dass der Vorbesitzer großes Interesse dran hätte und sich diese Mühe machen würde - er verkaufte das Pferd an einen Händler, welches ihn nach Deutschland brachte und von dem ging es erst noch zu jemand anderem bevor ich es schlussendlich kaufte. Ob das Pferd dem Mann überhaupt lange gehörte, kann ich gar nicht mal sagen, da die ersten Aktivitäten im Pass erst von Anfang 2010 sind. Könnte für ihn ja auch nur eins von vielen gewesen sein und möchte nix mehr damit zu tun haben.
RA? Rechtsanwalt? Also zu dem möchte ich nicht - mich interessiert einfach nur, wo das Pferd herkommt, was es erlebt und gelernt hat und die eventuelle Rassezugehörigkeit wäre ganz nett zu wissen, da ich niemandem was sagen kann, wenn er nach der Rasse fragt

mfG
getkiss
schrieb am 24.01.2012, 23:10 Uhr
wo das Pferd herkommt, was es erlebt und gelernt

Etwas komisch, Ihr anliegen.
Sie wisse wo das Pferd herkommt.
Was das Pferd gelernt hat können Sie herausfinden, wenn Sie etwas Ahnung von Pferden haben.
Bleibt: Was das Pferd erlebt hat? Die Antwort ist einfach:
Ein Pferdeleben.....mit allen Höhen (herumtollen als Fohlen) und Tiefen (Schläge mit allem Möglichen...)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.