Regierungschef Emil Boc tritt zurück

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Angel
schrieb am 06.02.2012, 10:09 Uhr
"Er habe beschlossen, das Amt niederzulegen, sagte Boc am Montag bei einer Kabinettssitzung, die live im Fernsehen übertragen wurde"... der nächste bitte ... hm ... der Tanz der Vampire ... wa ?!
lucky_271065
schrieb am 06.02.2012, 10:18 Uhr
Premierul Emil Boc a demisionat

06/02/2012 10:35 am

Seful guvernului a precizat ca decizia sa este motivata de necesara detensionare a situatiei de pe scena politica. Decizia vine inainte de consultarile pe care presedintele Traian Basescu le-a convocat astazi la Cotroceni cu partidele politice.


stiri-ultima-ora.ro/2012/02/06/premierul-emil-boc-a-demisionat/
Tiroler
schrieb am 06.02.2012, 12:03 Uhr
Ein Siebenbürger weniger, oder folgt Blaga?
Indiana
schrieb am 06.02.2012, 13:39 Uhr
Ein Siebenbürger weniger, oder folgt Blaga?


Vermutlich folgt ein so genannter "Technocrat" ohne Parteizugehörigkeit.

Griechenland und Italien haben es vorgemacht.
getkiss
schrieb am 06.02.2012, 14:35 Uhr
Vermutlich
liest man besser die vorherigen links, auch wenn von Provisorien die Rede ist....
Christian Schoger (Moderator)
schrieb am 06.02.2012, 14:45 Uhr
Näheres dazu (Catalin Predoiu zum interimistischen Regierungschef ernannt) finden Sie im aktuellen Pressespiegel von SbZ-Online:
http://www.siebenbuerger.de/zeitung/presse/
lucky_271065
schrieb am 06.02.2012, 14:56 Uhr
@ Christian Schoger

Danke für den Tipp. Die SbZ scheint wirklich am Laufenden zu sein mit ihrem Pressespiegel. Heute schon 23 Berichte, davon 7 über den Rücktritt der Boc-Regierung. "Jos palaria!"
Tiroler
schrieb am 06.02.2012, 15:41 Uhr (am 06.02.2012, 15:43 Uhr geändert).
Sollte Klaus Johannis vorgeschlagen werden (was ich mir kaum vorstellen kann) und das Amt auch annehmen (kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen), würde das ev. zum Bruch der USL führen? Ich denke Băsescu wird alles versuchen, was zu einem solchen Bruch führen könnte. Übrigens wollte die PDL schon mal eine Allianz mit der PNL. Wegen der Ablehnung wurde dann doch mit der UDMR eine Koalition eingegangen.
Nichts bestimmtes weiss man nicht. Bis Donnerstag wird's mindestens dauern.
P.S. Es ist mir bekannt, dass Johannis weder in der PDL noch in der PNL ist.
Tiroler
schrieb am 06.02.2012, 19:48 Uhr
Nun ist Ungureanu berufen worden. Ein relativ junger Mann und trotzdem immer noch:
.. din 1985 și până la Revoluția din 1989 a fost membru supleant în Comitetul Central al Uniunii Tineretului Comunist.
Indiana
schrieb am 06.02.2012, 19:52 Uhr
sibihans
schrieb am 06.02.2012, 19:54 Uhr (am 06.02.2012, 19:55 Uhr geändert).
.. din 1985 și până la Revoluția din 1989 a fost membru supleant în Comitetul Central al Uniunii Tineretului Comunist.
Da lupul şi-a schimbat părul, măcar năravul o fi rămas.
Augustus
schrieb am 06.02.2012, 19:55 Uhr (am 06.02.2012, 19:58 Uhr geändert).

Boc-Bäsescu in Hermannstadt
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Ansonsten schließe ich mich sibihans an....

Ach so: Quellenangabe SbZ :-)
Mircea32
schrieb am 06.02.2012, 20:01 Uhr
Hallo Orbo suchst du mal wieder den Konsens?
cäsar
schrieb am 06.02.2012, 20:19 Uhr
Hallo,

ich sage euch mal etwas. Wie heisst inoffiziell die heutige Regierung? Boc 4, wenn ich mich recht entsinne. In Rumänien schaft es nicht mal der liebe Gott zu regieren!

ave

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.