Neuling

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Plexi
schrieb am 01.05.2012, 22:07 Uhr
guten tag
von vorne weg, ich schreibe in foren generell alles klein.
bin aus dem SÜWE BRD. mein interesse liegt an einer neuen bleibe in eventell rumänien. werde im juni oder juli das land mal anschauen. spezielle fragen stelle ich wohl noch nicht. wie ich so in letzter zeit lese, wie einige mit fairswiss umgehen lass ich es erstmal lieber. rumänisch... kann ich selbstverständlich nicht, woher auch. aber wird deutsch selbst in deutschland oft missverstanden, auch wenn man klar spricht. mein erstes interesse wäre an günstigen übernachtungen, wobei ich mit meinem kleinen motobike auch ein zelt dabei habe. 40€ zimmer ... keine chanse. brauche keine gehobene klasse. wer mir was weis oder hat, bitte per mail. fg Plexi
gerri
schrieb am 01.05.2012, 22:45 Uhr (am 01.05.2012, 22:46 Uhr geändert).
@ Hallo, wer kennt ein Aus - Einwanderungs Informationsbüro in der Nähe.....da jeden Tag neue Kunden.
OttoFe
schrieb am 01.05.2012, 23:17 Uhr
Für mich sind solche Menschen wie Stromaufwärts schwimmende Lachse,oder gern entgegenkommende Geisterfahrer:-)
"Viele Rumänen haben ihre Heimat geradezu panikartig verlassen"
Mircea32
schrieb am 01.05.2012, 23:55 Uhr
ottofe

Für mich sind solche Menschen wie Stromaufwärts schwimmende Lachse,oder gern entgegenkommende Geisterfahrer:-)
"Viele Rumänen haben ihre Heimat geradezu panikartig verlassen"


Da wundert man sich dass es noch „ärmere“ gibt*s es die in der „falschen „ Richtung probieren ?!

Arme Würstchen!
@ grumpes
schrieb am 02.05.2012, 00:31 Uhr
Wanderer
schrieb am 02.05.2012, 02:58 Uhr
wer kennt ein Aus - Einwanderungs Informationsbüro in der Nähe.
Wer nach Rumänien auswandern will soll sich bei der:

Zentrale Auslands- und Fachvermittlung(ZAV) informieren.

Die Teams der Auslandsvermittlung informieren und beraten zu den Themen Ausbildung, Studium und Arbeiten im europäischen Ausland sowie weltweit und vermitteln Beschäftigungsmöglichkeiten und Praktika. Sie informieren über Stellenangebote, Einstellungs- und Arbeitsbedingungen, die Anerkennung von Berufsabschlüssen, Niederlassungsformalitäten, Lebensbedingungen und Kontaktadressen.
Plexi
schrieb am 02.05.2012, 09:09 Uhr
warum werden nutzlose kommentare nicht ins ofTopic gekleckert ?
fg
Knobler
schrieb am 02.05.2012, 09:36 Uhr
Hallo Plexi,

ich würde mir das Buch: „ Siebenbürgen, Gästehäuser und Wanderwege in der Kirchenburgenlandschaft“ bestellen.

www.kirchenburgen.eu/index.php?n=book&lang=de
MfG
Plexi
schrieb am 02.05.2012, 09:52 Uhr
Danke @ Knobler
das ist doch mal eine antwort.
fg
Wanderer
schrieb am 02.05.2012, 11:49 Uhr (am 02.05.2012, 12:00 Uhr geändert).
Zwerg Bumsti
schrieb am 02.05.2012, 13:34 Uhr
"Viele Rumänen haben ihre Heimat geradezu panikartig verlassen"

sonderbar nur, dass zb die Saxen erst dann so richtig zum Sturm auf Deutschlamnd ansetzten, als die Kommunisten samt Ceausescu verschwunden waren, oder so gut wie.

Ein Ausseriridischer Beobachter könnte glauben, dass sie vor dem aufkommenden Kapitalismus flüchteten?
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.05.2012, 14:43 Uhr (am 02.05.2012, 14:44 Uhr geändert).
sonderbar nur, dass zb die Saxen erst dann so richtig zum Sturm auf Deutschlamnd ansetzten, als die Kommunisten samt Ceausescu verschwunden waren, oder so gut wie.

Und Mathematik ist deine Stärke, gell.

Nach dem Ersten Weltkrieg ... die deutsche Minderheit stellte mit 760.000 Personen nach der ungarischen die zweitstärkste nicht-rumänische Gruppe.
1940 ... noch etwa 550.000 Deutsche im Rumänien.
Ende Januar 1948 wurden in Rumänien rund 345.000 Menschen deutscher Volkszugehörigkeit registriert.
Innerhalb der ersten sechs Monate nach der Rumänischen Revolution von 1989 verließen 111.150 Deutschstämmige ...
Zwerg Bumsti
schrieb am 02.05.2012, 14:56 Uhr
"Nach dem Ersten Weltkrieg ... die deutsche Minderheit stellte mit 760.000 Personen nach der ungarischen die zweitstärkste nicht-rumänische Gruppe."
"1940 ... noch etwa 550.000 Deutsche im Rumänien."

wo sind die 210.000 abgeblieben???? von den Kommunisten verschluckt?

Zwerg Bumsti
schrieb am 02.05.2012, 15:10 Uhr
Nach dem Ersten Weltkrieg ... die deutsche Minderheit

es ghab keine deutsche minderheit nach 1918 in rumänien. es gab schwoben, soxen, landler, behmen, tiroler, aber es gab keine deutschen.

keiner der vorfahren dieser in deutscher sprache aufgewachsenen menschen hatte deutschland je gesehen.

auch vom grossdeutschen rreich wurden sie erst 1926 als deutsche zweiter klasse anerkannt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.