"Warum soll ich Fremden meine Familiengeschichte erzählen?"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 17.06.2012, 13:12 Uhr (am 17.06.2012, 13:18 Uhr geändert).
Wie froh diese Länder sind über eingewanderte Rumänen kann man jeden Tag lesen oder vor Ort sehen...
Und da diese Tatsache aus rumänischer Sicht schwer zu ertragen ist, muss man die Probleme natürlich bei den Anderen verorten.

Da muss man schon verstehen, dass @iahim sich eher hier im Forum der Sachsen heimatlich aufgehoben fühlt, was er zwar um keinen Preis offen zugeben kann, aber mit pubertärem Verhalten voll bestätigt...
iahim
schrieb am 17.06.2012, 13:17 Uhr
Hat man es schwer in Deutschland mit den eingewanderten Ausländer?
Aus Eingewandertensicht ist natürlich sehr brisant die Meinung.
Mynona
schrieb am 17.06.2012, 13:21 Uhr
Tja,seber,ist verständlich,wenn man sich nicht mit den eigenen Problemen beschäftigen möchte(wäre ja viel zu mühsam)muss man eben anderswo Probleme suchen,wenn man sie dann nicht findet eben erfinden...;-)

Hat man es schwer in Deutschland mit den eingewanderten Ausländer?

Manche haben es wohl schwer mit einigen davon...
kranich
schrieb am 17.06.2012, 13:27 Uhr
Nein, gerri, die fliegen bestimmt nicht, die fahren zu zwölft in einem PKW, um Kosten zu sparen. Von Luxus halten sie nix - und das ist aus ihrer Sicht auch gut so...
gerri
schrieb am 17.06.2012, 13:39 Uhr (am 17.06.2012, 13:43 Uhr geändert).
@Bilder habe ich schon gesehen mit Heimreisenden auf den rumän.Flughäfen,aber du hast Recht das sie sich einschränken um viel Geld zu sparen. Aber so,nimmt das kein Ende,mit der Bahn (Ticket und kein Geld) auf Umwegen, würde ihnen vielleicht doch die Lust vergehen zu reisen....
kranich
schrieb am 17.06.2012, 14:07 Uhr
Diejenigen, die du meinst, sind ţigani de mătase.
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.06.2012, 14:08 Uhr
Stört dein Lebensablauf irgendwie?

Mich nicht, aber dich scheinbar. Sonst würdest du nicht mit Antworten hier herumlavieren. Mal so

Die Rumänen sind in Rumänien geblieben...

dann kurz darauf, wiederum so

Die wollen Spanier, Italiener, Franzosen werden...

Du musst dich schon entscheiden!
iahim
schrieb am 17.06.2012, 14:26 Uhr

Über Rumänen und Zigeuner herzuziehen, wenn man selber ein Einwanderer ist, ist nicht die feinste Art zu sein.
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.06.2012, 14:49 Uhr
Alle Menschen sind auf dieser Welt Einwanderer! Auch die Rumänen im heutigen Rumänien (die römische Linie, bestimmt)! Und behandeln sie die Zigeuner besser? Also lass' die Klugscheisserei. Vorurteile gibt es überall auf der Welt. Jetzt müssen halt die Rumänen auch lernen, damit umzugehen. Und erzähle ja nicht, dass die Asylbewerber in Rumänien gerne gesehen werden. Wer was anderes erzählt, lügt!
@ grumpes
schrieb am 17.06.2012, 14:56 Uhr (am 17.06.2012, 15:17 Uhr geändert).
TAFKA,
sie sind wieder da :
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
getkiss
schrieb am 17.06.2012, 15:01 Uhr
DFTT!
getkiss
schrieb am 17.06.2012, 15:12 Uhr
Das ist ja die moderne Bibel hier:
Generation 1:aus Popa wurde Popescu, aus Popescu Harald....
Generation 2:aus Aurel wurde Mircea, aus dem wurde Bloch, aus dem wiederum der umgedrehte Pelz des Mihai, usw....
kranich
schrieb am 17.06.2012, 15:13 Uhr
Chimule: Wenn du vielleicht uns meinst, was das Herziehen über Zigeuner anbetrifft, dann bist du falsch am Platz! Wir haben dieses Völkchen schon in Rumänien als - auf ihre Art - sympathisch empfunden, so lange sie nicht lästig waren. Das von uns Beschriebene entspricht Tatsachen, die wann immer belegt werden können!
kranich
schrieb am 17.06.2012, 15:16 Uhr
getkiss: Auch, wenn der Mihai nun umgedreht erscheint, bleibt er für uns eben der Chimu. Klingt irgendwie neutraler...
kranich
schrieb am 17.06.2012, 15:22 Uhr
Dass die Trolls wieder da sind, mag wohl sein, allerdings wird`s für den oier-Zwerg ziemlich schwer fallen, nicht erkannt zu werden - bei dessen fast Analphabetismus!!!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.