Hört,hört,Mutti,äääh,Merkel macht sich sorgen über die Amtsenthebung Basescu's,ein sogenannter von Saulus zum Paulus.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 29.07.2012, 21:05 Uhr
Ich stehe zu allem, wass ich in den vergangenen Jahren hier oder sonstwo geschrieben habe, ich muss nichts aus meiner Vergangenheit löschen, denn ich weiß, dass ich mich ständig verändere, indem ich aus der Vergangenheit lerne. Ohne Vergangenheit, so wie sie war, wäre ich nicht der, der ich heute bin
Haiduc
schrieb am 29.07.2012, 21:41 Uhr (am 29.07.2012, 21:42 Uhr geändert).
...wenn man auf die Erstschläge gewisser Stinkstiefel unangemessen reagiert hat, dieses Fehlverhalten nach Abklingen der Empörung einsieht und folglich - auch um seine Reue zu untermauern - die verbalen Fehltritte aus der Welt schaffen möchte?

Eine Möglichkeit wäre sich zu entschuldigen. Zumindest hat mir das mein Opa beigebracht.
kranich
schrieb am 29.07.2012, 22:48 Uhr (am 29.07.2012, 23:11 Uhr geändert).
@Bir.Kle: Da hast du aber vielen aus dem Herzen gesprochen!!!
Wir sind alle Menschen, machen Fehler, äußern uns manchmal unbedacht und möchten es vielleicht im Nachhinein ungeschehen machen. In diesem Sinn finde auch ich es schade, dass eine Löschfunktion fehlt.
Sicher könnte man sich danach auch entschuldigen, jedoch lohnt sich dies dann doch nicht, weil es sich meist um die gleichen Personen handelt, die Einen beleidigen und solch` eine Entschuldigung überhaupt nicht verdienen, weil deren Diffamierungen gut durchdacht waren!

Dass genau @seberg zu all dem steht, was er über Jahre bezüglich anderer Teilnehmer dieses Forums geäußert hat, wundert eigentlich nicht: Diese Person pflegt einen derart abgründigen Hass gegen all diejenigen, die ihm widersprechen oder sonst eine ihm nicht genehme Meinung/Auffassung vertreten (man sehe sich nur seinen letzten Beitrag an, den er an die Adresse von walter-georg verfasst hat), dass er mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mittel - und das sind wahrlich nicht wenige...- versucht, sie mundtot zu machen und sie hinaus zu ekeln. Ihm geht es weniger um die behandelten Themen, sondern nur um deren Verfasser!!! Das ist das Perverse an diesem "Menschen"...
kranich
schrieb am 29.07.2012, 23:17 Uhr (am 29.07.2012, 23:18 Uhr geändert).
Ich stehe zu allem, wass ich in den vergangenen Jahren hier oder sonstwo geschrieben habe, ich muss nichts aus meiner Vergangenheit löschen, denn ich weiß, dass ich mich ständig verändere, indem ich aus der Vergangenheit lerne.

Da verändert sich jemand ständig; fragt sich nur, in welche Richtung??? Tatsächlich werden die Attacken gegen "Andersgläubige" immer geschmackloser, infamer und niederträchtiger. Natürlich ist dies auch eine Veränderung... Das lernen Manche aus der Vergangenheit!!!

Bir.Kle.
schrieb am 30.07.2012, 22:38 Uhr (am 30.07.2012, 22:40 Uhr geändert).
Das Referendum bezüglich der Amtsenthebung des rumänischen Präsidenten Traian Băsescu ist bekanntlich ungültig, zumal lediglich etwas mehr als 46% der Wahlberechtigten den Weg an die Wahlurne angetreten hatten (50% wären nötig gewesen).
Von denjenigen, die ihre Stimme abgegeben haben, haben sich beinahe 90% gegen Băsescu beziehungsweise für eine Absetzung Băsescus ausgesprochen. Das ist eine überaus klare und deutliche Sprache.
Es wirft sich nun irgendwie folgende Frage auf: Wird Traian Băsescu angesichts des offensichtlichen geringen Rückhalts aus der Bevölkerung weiterhin im Amt bleiben oder wird er womöglich seinen Rücktritt einreichen?
harald815
schrieb am 31.07.2012, 09:15 Uhr
Die offiziell genannten Zahlen besagen bisher diesen Prozentsatz der Wahlbeteiligung, aber wie kam es dazu?
Die Anzahl der Wahlbeteiligten steht halbwegs fest, aber die Anzahl der Wahlberechtigten ist sehr umstritten, da davon abhängt ob 50% gewählt haben oder nicht. Die USL und die PDL führten Parallelzählungen durch und hatten bei Beendigung der Wahl unterschiedliche Zahlen der Wahlbeteiligten. Bei der PDL entsprach die Zahl den späteren offiziellen Zahlen, bei der USL waren es in etwa eine Million mehr. Die USL hat in gewissen Gebieten umfangreichen Wahlklau betrieben. So gibt es Orte mit über 100%-iger Wahlbeteiligung. Der Wahlklau wurde offensichtlich nicht weitergeführt als die USL dachte sie hätte schon genug geklaut. Es stellte sich aber (nach Wahlschluss) heraus, dass die USL-Zählung die Wähler von den Sonderwahllisten, etwa eine Million Wähler, doppelt berücksichtigte. So kam es, dass die Wahldiebe sich zufrieden gaben, obwohl sie es nicht hätten sein dürfen. Da man keine Wähler mehr beibringen kann, muss man irgendwie die Zahl der Wahlberechtigten zu reduzieren versuchen. Ob es gelingen wird, werden die nächsten Tage zeigen.
Die ungarische Minderheit Rumäniens hat durch ihre Wahlenthaltung einen entscheidenden Beitrag zu dieser Situation geleistet (wofür ich meine volle Anerkennung ausspreche). Wie sich die (wenigen) deutschen Wähler verhalten haben ist nicht bekannt, Johannis war jedenfalls wählen (er war ja auch vor einiger Zeit als Ministerpräsident dieser politischen Richtung vorgesehen).

Die ausländischen Politiker waren irgendwie durch Äußerungen beteiligt, wobei dies auch für Martin Schulz und Hannes Swoboda gilt. Diese letzteren haben sich kritisch gegenüber dem Vorgehen der USL geäußert, sehen aber das Geschehen als keinen Putschversuch, als demokratisches Vorgehen. Ob sie das Geschehen aus Paraguay genau so sehen?

der sanfte Putsch

Die SPD hat sich (als einzige) dem Vorgehen Hitlers im deutschen Reichstag, gleich zu Beginn seiner Amtszeit, energisch widersetzt. Das derzeitige Verhalten ist für die Sozialdemokraten zwar halbwegs ehrenhaft aber trotzdem völlig unzureichend. Was denkt sich wohl die Führung dieser Gruppierung wenn sie den Plagiator Ponta (der wahrscheinlich auch der Mörder des Staatsanwalts Marius Panait ist) trifft, wenn sie die Wahl im knappen Bikini am Schwarzen Meer sehen, die Wahlveranstaltungen des Bürgermeisters Mazăre sah, und und und.

Băsescu ist sicher kein Politiker auf den Rumänien oder Europa stolz sein kann, aber diejenigen die ihn ablösen (und die völlige Macht erlangen) wollen sind vollkommen indiskutabel. Iliescu ist nach wie vor Ehrenvorsitzender der PSD, kommt auch immer wieder zu Wort und Voiculescu zieht die Fäden. Man braucht sich nur einmal Antena 3 ansehen um zu sehen was ein „ausgeglichener“ Nachrichtensender ist. Man stelle sich derartiges sonst wo in Europa vor (wobei ich nicht Weißrussland meine).

Es gibt nicht den geringsten Grund für Băsescu zurückzutreten.
Es ist höchste Zeit, dass in Rumänien die Justiz ihre Pflicht tut, und ich hoffe dass wir bald einen Voiculescu, Iliescu und viele andere auch (natürlich auch PDL-nahe Leute) in Rahova oder Jilava sehen.
harald815
schrieb am 31.07.2012, 10:54 Uhr
Noch eine kleine Info:
Precum în anii întrecerilor socialiste, comune întregi din Olt, Mehedinţi, Teleorman, Giurgiu şi Vrancea s-au întrecut în prezenţa la referendum. În comuna Lepşa din judeţul Vrancea, condus de baronul PSD Marian Oprişan, prezenţa la vot a ajuns la ...250%. Potrivit Biroului Electoral Judeţean, pe listele permanente au votat 347 de persoane, în timp ce pe listele suplimentare au votat aproape 870 de turişti.
Turiştii electorali
Mai multe secţii din comunele din Olt au atins sau au depăşit numărul locuitorilor cu drept de vot. Campionii mersului la urne sunt oltenii din două secţii din comuna Coloneşti, care au raportat rezultate ale prezenţei la vot de peste 200%. Potrivit numărătorii paralele, făcute de USL, comuna Coloneşti, pentru toate cele patru secţii de vot, a înregistrat un record absolut al votanţilor - 184%.
Rezultate halucinate au fost anunţate şi în alte 18 comune din Olt: Bărăşti (106%), Cezieni (102%), Cîrlogani (101%), Corbu (100%), Coteana (102%), Dobrun (104%), Drăghiceni (109%), Făgeţelu (103%), Gostavăţu (102%), Grădinile (101%), Ipoteşti (103%), Leleasca (108%), Morunglav (100%), Oboga (100%), Oporelu (100%), Schitu (107%), Şopîrliţa (109%) şi Tătuleşti (147%).
În ultimele şase ore de vot, baronii USL au cerut urne mobile şi au atacat listele suplimentare. În 18 judeţe conduse de politicieni USL a fost forţat pragul de 50%. Cele mai spectaculoase creşteri la urne, înainte de ora 23.00, s-au înregistrat în Olt, Mehedinţi, Teleorman, Giurgiu şi Vâlcea.



harald815
schrieb am 31.07.2012, 18:44 Uhr
@azur, wäre es nicht nett, wenn du kurz eine Meinung äußern würdest, wenn du z.B. eine Tabelle vorstellst?
In diesem Fall: wolltest du uns mitteilen, dass es 2594209 Wähler gibt die über keine Identitätskarte verfügen? Danke, aber soll ich damit anfangen?
azur
schrieb am 31.07.2012, 19:49 Uhr
@Harald815: meine Meinung zum Link ist im Thread „Ist Rumänien noch demokratisch“ hinterlegt.
zahnarzt
schrieb am 17.08.2012, 11:39 Uhr
HeHeHe wieso brauchen die Rumänen auch noch einen Präsidenten?Die haben doch ein König der Zigeuner und ein Kaiser der Zigeuner,die haben mehr als genug.Übrigens:Das lächerlichste Land der Welt mit König,Kaiser und mit einem Präsidenten,wobei der Präsident auch Zigeuner ist.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.