Generationenkonflikt

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

@ grumpes
schrieb am 04.09.2012, 17:46 Uhr (am 04.09.2012, 17:55 Uhr geändert).
Jugendliche resignieren bei der Jobsuche

Die Wirtschaftskrise hat verheerende Folgen für junge Menschen. Laut einer Studie der Arbeitsorganisation ILO sinken weltweit die Chancen Jugendlicher, Stellen zu finden, viele resignieren und suchen gar nicht mehr. Die Forscher verlangen deshalb eine Jobgarantie für Schulabgänger.

"Viele leben sponsored by Mami und Papi"

Hans-Christian Schmid zeigt in seinem neuen Film "Was bleibt", wie brüchig das Modell Familie geworden ist. Das Wohlstandsversprechen gilt nicht mehr, sagt der Regisseur.

WIMAR55
schrieb am 03.12.2015, 02:23 Uhr
Der Jung,der so was schreibt,kann nur blöd sein.Sonst nichts.Wie wäre es die Schuld mal bei sich zu suchen.Alten
Schuld zuweisen oder anderen,ist leicht.Stemme mal deine eigene Schulter um was zu erreichen !
_Gustavo
schrieb am 30.10.2016, 18:29 Uhr
Altersarmut in Deutschland
Zwei Mittel gegen den Rentenkollaps
Wer das Problem der Altersarmut lösen will, hat genau zwei Möglichkeiten: Rente mit 75 und mehr Zuwanderung. Beides unpopulär, beides nötig.

gerri
schrieb am 30.10.2016, 21:27 Uhr (am 30.10.2016, 21:29 Uhr geändert).
@ Ja, Zuwanderung von jungen lernwilligen Menschen, Handwerker, Techniker,Ingenieure, doch keine Analphabeten im Vorrentenalter.
Rente mit 75 in verschiedenen Berufen und Arbeitsstellen wäre eigentlich kein Problem.
edka
schrieb am 30.10.2016, 21:35 Uhr
@Rente mit 75

vor ungefähr 20 Jahre habe ich gelesen dass die Deutsche bald bis 80 arbeiten müssen. Und sie werden nicht mal wissen warum. Fehlen bald nur noch 5 Jahre. Weiter so!
Brombeer
schrieb am 31.10.2016, 08:10 Uhr
Der Chef des Bundesverbandes der Industrie hält es für möglich, dass das Renteneintrittsalter erst mit 85 beginnen könnte.

http://www.metropolico.org/2015/10/31/fuer-immigranten-bis-85-arbeiten/

Der Leserkommentar von Carsten Neumann bringt die Sache auf den Punkt.
gerri
schrieb am 31.10.2016, 11:25 Uhr
@ Ziegen hüten kann man auch bis 100.....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.