Diktatoren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 02.04.2013, 12:10 Uhr (am 02.04.2013, 12:20 Uhr geändert).
@ Nun im 21.Jhd.gibt es wieder Welche die Krieg spielen wollen.
Insbesondere einen jungen pausbäckigen Nachfolger seines Großvaters und Vaters,der in der Schweiz studieren durfte meines Wissens und zur Zeit ein kommunistisches Land regiert(terrorisiert).
Nun will er unbedingt Süd-Korea,die USA,womöglich die ganze westliche Welt bestrafen,vernichten.
Womöglich hat er Visionen wie Andere vor ihm auch und sieht sich als Djingis-Khan oder als Napoleon vielleicht als Feldmarschal Rommel,wenn er den Feldstecher am Hals hängen hat.Hunderte hohe Offiziere stehen ängstlich um ihn herum,womöglich keinen Fehler zu machen oder vielleicht sogar anders zu denken,sonst sind sie weg vom Fenster.
-Nun gibt es die Gelegenheit für Diejenigen die so intelligente Fragen mit Vorwürfen an ihre Großeltern gestellt haben,wegen deren Tun oder Lassen in den 30. und 40. Jahren in Deutschland.
Nun habt ihr Gelegenheit zu sagen in so einem Fall,wie würdet ihr Soeinen zum Schweigen bringen?
Mit Waffe kommt man da nicht ran,der wird von der gut bezahlten Hundertschaft sehr gut bewacht,wie würdet ihr mit euren hellen Sprüchen nun handeln?
Hia-Nela
schrieb am 02.04.2013, 12:22 Uhr (am 02.04.2013, 12:23 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Djingis Han gegen Dschamucha
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Hia-Nela
schrieb am 02.04.2013, 12:54 Uhr (am 02.04.2013, 13:01 Uhr geändert).
Womöglich hat er Visionen wie Andere vor ihm auch und sieht sich als Djingis-Khan oder als Napoleon vielleicht als Feldmarschal Rommel,wenn er den Feldstecher am Hals hängen hat

Möglich.

Vielleicht ist er auch einfach nur ein armer Mensch.
Der sich bedroht fühlt wie ein kleiner Bub, dem ein größerer Kerl "Dresche" androht indirekt mit erhobener Faust, in der Raketenträger und Dronen umherschwimmen, die "zum" Südkorea sollen, - einem, den Kim gar nicht so leiden mag, obschon er zu Beginn seines "Regiments" auf den großen Bruder ja vorsichtig schon zugegangen war.

Und dann kommt wieder der "Weltbestimmer" und "Weltherrscher" USA daher und mischt sich in Kims "Spiele" ein, die nur ein Bruchteil von dem sind, was die USA "spielen" mit Atomköpfen und so.

Warum, wird sich der "arme" Kerl Kim vielleicht fragen, lässt der Heini mich nicht in Ruhe, warum darf ich nicht auch das spielen und machen, was andere genau so spielen und machen?

Fragerei auf satirisch.
Oder auf kindergärtnerisch.

Aber, so frage ich jetzt ernsthaft, ist nicht etwas dran an dem, was hier eben sarkastisch überhöht bemerkt wurde?

Sind wir überhaupt noch in der Lage, solche und andere Fragen beantworten zu können, eindeutig beantworten zu können?
Oder ist diese Welt nicht schon so verstrickt, verkompliziert und von Waffenlobbies dirigiert und regiert, dass selbst die sogenannten Staatsoberhäupter nur Marionetten dieses einen gefährlichen globalen "Spiels" um die absolute Weltmacht sind?

Wie könnte man dieses junge, unerfahrene, pausbäckige babyface verdammen, zur Raison bringen wollen und die anderen, die eigentlichen Verursacher all dieses (größen)wahnsinnigen Nuklearsäbelrasselns ihr Mütchen weiter kühlen lassen im Reaktorraum ihres Welthungers?

Ich verurteile den (versuchten) Missbrauch atomarer Kraft.
Aber generell!
Nicht punktuell!
Und solange, meiner Meinung nach, die USA, einige europäische "Großstaaten" glauben, atomare Langstreckenraketen bauen und testen zu dürfen nach Lust und Laune und ungeachtet von Mensch und Natur - (ich denke nur an das Bikini-Atoll u.a. Testregionen) -, solange werden auch andere Staaten weiterhin versuchen, dasselbe zu tun.
Ein elender Teufelskreis, dessen Verursacher aber sicherlich nicht Nordkorea oder der Irak oder Iran waren/sind.
Und dessen Ursache nach meiner Betrachtung allein das entartete (Welt)Machtstreben einiger weniger kranker und machtgeiler Leute ist, im Verhältnis zur Weltbevölkerungszahl betrachtet.
Die Leute möglicherweise u.a., die sich auch alljährlich zur sogenannten Bilderberger-Konferenz treffen an einem jeweils geheimen Ort.
Shimon
schrieb am 02.04.2013, 13:18 Uhr (am 02.04.2013, 13:19 Uhr geändert).
Ein elender Teufelskreis, dessen Verursacher aber sicherlich nicht Nordkorea oder der Irak oder Iran waren/sind.

Aber genau diese drei Staaten Nordkorea, Irak und Iran haben anderen Staaten mit der „Auslöschung“ bzw. „Vernichtung“ gedroht!
Hia-Nela
schrieb am 02.04.2013, 13:36 Uhr (am 02.04.2013, 13:41 Uhr geändert).
Lasse mich gern belehren.

Jedoch hätte ich hierfür gern die textlichen Beweise bzw. genauen Quellen, auf allgemeines Gerede gebe ich nichts.
Wer hat wen auslöschen wollen und warum, was ist dem vorausgegangen?

Und ich möchte nicht missverstanden werden mit meiner Meinungsäußerung, die ich zudem aus dem Bauch heraus geschrieben habe:
Ich verurteile generell Machtstreben und erst recht Aufrüstung und atomare Bedrohungen durch großfressige Staaten oder Leute.
Ich heiße Kims Säbelgerassel nicht für gut, genau so wenig jedoch das fortwährende Weltmachtgebaren der USA und ihrer Verbündeten, einschließlich Deutschlands!
Das ist meine Meinung und zu der stehe ich auch.
Und ich stehe auch dazu, wenn ich sage, dass die EU in meinen Augen und nach der bisherigen Erfahrung nichts anderes war und ist als nur ein weiterer Versuch, Macht zu bündeln, aber nicht den einzelnen Staaten Verbesserungen zu bringen, lach.
Und dazu brauche ich wohl auch keine Analyse und Beweisführung hier aufzustellen, weil das derzeitige Europa wohl Beweis genug ist, ob mit schwarzer oder ohne schwarze Brille.
Shimon
schrieb am 02.04.2013, 13:53 Uhr
Nordkorea:
Machthaber Kim Jong will mit den USA eine "Rechnung begleichen". Als Mittel sollen ihm strategische Raketen dienen, die er jetzt in Bereitschaft versetzen ließ, um Ziele auf dem US-Festland treffen können. "Eine Eskalationsstufe, die wir so noch nicht hatten", sagt ZDF-Korrespondentin Nicola Albrecht.

Irak:
The decision to remove Saddam Hussein in the spring of 2003 was completely justified, and the logic of the move, simplicity itself. He represented as severe a threat to the safety of the United States as the al Qaeda terrorists, and he had to be eliminated. To be sure, Saddam was no friend of the terrorists. They want to abolish all secular governments in the Middle East and establish a theocratic dictatorship. But Saddam saw a temporary community of interest with them. Both wanted to drive the West out of the Middle East and both wanted to destroy Israel. The danger was too great that Saddam would provide the terrorists with arms and protection. With an oil-rich state behind him, Saddam could have done great damage himself and could have given tremendous assistance to terrorists.

Iran:
Der iranische Revolutionsführer, Ayatollah Ali Khamenei, hat am Mittwoch, dem 15. August 2012 erneut die Zerstörung Israels gefordert.
Über den Al-Quds-Tag sagte das iranische Staatsoberhaupt ganz undiplomatisch: “Auch in diesem Jahr wird das islamische Volk des Iran am Al-Quds Tag mit der Faust in den Mund der Feinde des Islam und Palästinas schlagen.”
Ali Khamenei sagte, dass “der künstliche und zionistische Auswuchs sicher von der Landkarte vernichtet wird.”
Romul
schrieb am 02.04.2013, 14:26 Uhr (am 02.04.2013, 20:05 Uhr vom Moderator geändert).
gerri!

(...)
Admin-Hinweis: Beitrag wegen Verstoß gegen die Foren-Regeln teilweise gelöscht. Der User Romul wird verwarnt!
---------------

Diese Nordkoreaner bedrohen niemanden.Sie haben nur die Nase Voll von ständige Provokationen und Sanktionen.
Ihnen geht ums nackte überleben.Wir alle können Froh sein dass jemand überhaupt diese Weltterroristen noch Parole bieten kann.Und Mut dazu hat.Ich habe mehr Angst von USA,Israel, und Deutschland als von Nordkorea,Iran,oder sonnst jemand.
Romul
schrieb am 02.04.2013, 15:47 Uhr
Hia-Nela
schrieb am 02.04.2013, 15:56 Uhr (am 02.04.2013, 16:05 Uhr geändert).
@Shimon
Ja. Ok. Das hören und lesen wir ja seit Jahren/Jahrzehnten in den Medien.
Zusammengefasst ein einziges Hin und Her an Provokationen, schiefen Welten, Weltanschaungen und Weltansichten. Ein gefährliches "Ping-Pong-Spiel", früher sagte man Säbelgerassel.

Doch wo ist Ihre eigene Meinung zu dem aufgeworfenen Thema?
Die würde mich interessieren.

@Romul
Warum gleich ausfällig werden?
Warum ist jemand ein Volltrottel, wenn er sich zumindest Gedanken macht zu den Themen unserer Zeit und an den Meinungen anderer interessiert scheint wie gerry?

Dass subjektive Wahrnehmungen und Betrachtungsweisen in der Fülle zugrunde liegender Fähigkeiten im Erkennen gesetzmäßiger Zusammenhänge und in der Differenzierung zwischen Thesen und bewiesenen Tatsachen grundsätzlich unterschiedlich sind, ist ein ganz normaler Fakt, aufgrunddessen man sich jedoch auch nicht selbst entblöß(d)en sollte als "Klugscheißer" oder "Weltverbesserer", indem man andere beleidigt oder andere Meinungen in den Wind schlägt bzw. auf der Richtigkeit eigener Ansichten beharrt etwa, wie auch immer wieder hier "in diesem, unserem Theater".

Gann besonders schlau sich Dünkende in diesem Forum werden wieder zu aufgeblasenen Riesenunken mutieren und denken oder sagen, @Hia-Nela wäre selbst eine "Klugscheißerin".
Erstens sollen diese Leute denken, was sie wollen, weil ich aus ethischem Prinzip schon nichts mit Schlechtdenken und Schlechtreden aus Prinzip gemein habe und zweitens habe ich lediglich (m)eine Meinung zu dem von gerry Angedachten angeboten und beharre nicht auf Richtigkeit oder vollständiger Wissenschaftlichkeit und Zitatenfestigkeit.

Wenn mich draußen jemand auf der Straße nach meiner Meinung zu einem Thema fragt, renn´ ich auch nicht mit der "Philosophenschule" oder der "Enzyklopädie der Meister" unterm Arm herum und suche dann erst mal ein "wichtiges" bzw. mich "wichtig" machendes Zitat herzu.

Gewusst - was, wann und wo. Nicht immer und nicht für jeden immer einfach.
Mich nicht ausgenommen.
Shimon
schrieb am 02.04.2013, 16:02 Uhr
Romul
schrieb am 02.04.2013, 16:05 Uhr
Shimon!

Im Nahen Osten welches Land hat nicht gemeldete Atomwaffen?
Shimon
schrieb am 02.04.2013, 16:05 Uhr
@Hia-Nela
Israel hat noch keinem Staat dieser Welt mit Vernichtung gedroht – Israel wurde schon von einigen Staaten mit der Vernichtung bedroht – Israel hat jederzeit das Recht zur Selbstverteidigung – das ist meine Meinung!
Romul
schrieb am 02.04.2013, 16:09 Uhr
Hia-Nela!

Du hast Recht.Möchte mich bei Gerri entschuldigen.Dachte von seiner Alter her hat ein wenig Lebenserfahrung.Und kennt sich mit Wahre Diktaturen aus.Was wie es scheint nicht der Fall ist.
Hia-Nela
schrieb am 02.04.2013, 16:31 Uhr (am 02.04.2013, 16:40 Uhr geändert).
Na endlich, Simon.
Geht doch.
Das ist einmal ein eigener Standpunkt von dir.
Und den akzeptiere ich.
Natürlich.
Und habe zum Ganzen aber eben meine Meinung, die hoffentlich, - darauf lege ich wirklich wert bei diesem so wichtigen Thema -, so zum Ausdruck kommt bei eventuellen Lesern/Innen, wie ich dazu denke und stehe.

Ich sage noch einmal:
Ich verurteile generell Gewalt!
Shimon, schon in der Bibel steht: Du sollst nicht töten!

Natürlich aber hat andererseits jeder Mensch und jeder Staat das Recht auf (Selbst)Verteidigung seiner Würde und ethisch moralischer Grundsätze.

Wenn ich jetzt sage, ich persönlich würde es einfach wie Mutter Teresa halten und vor die "Großen" dieser Welt hintreten und solche "Verrückten" an ihr Herz erinnern, dann lacht man hier und greift sich an den Kopf und sagt vielleicht: Die hat sie nicht alle.

An die uns innewohnende Liebe irgendwo erinnern, die jeder irgendwo in sich trug/trägt und die allein der (unserer) Liebe durch fortwährende Erinnerung und Berührung bedarf, um geweckt zu werden, dazu auch das Schamgefühl gehört wie das eigene Gewissen.
Ich würde einfach genau so vor diesen Leuten stehen und sein und sprechen, wie ich bin und was ich erwarte und erbitte von diesen Leuten, was sie sein sollen bitteschön (auch wenn sie es nicht sind und nicht werden): Menschen.

Wir alle sind zuerst Menschen und gehören zu unserer Erde, die wir gemeinsam zu (be)schützen und zu hegen und zu pflegen haben und nicht zu zerballern und zu verseuchen.

Und wenn eines Tages tatsächlich eine Invasion von draußen über uns hereinfiele, dann - bin ich mir sicher - besännen wir uns und versuchten alle gemeinsam unseren Planeten, unsere Heimstatt zu schützen und unterschieden nicht zwischen Nordkorea und USA und Syrien und Deutschland.

Barmherzigkeit.

Ich glaube nicht, dass dieses Wort, wenn da einer von uns, ein einfacher kleiner Mensch sich vor so einen Riesenmagnaten oder Lobbyisten hinstellte und seine Sicht der Welt erklärte und von mir aus wie Martin Luther King sagte: ich habe eine Vision! Ich habe einen Traum. -, dass das ungerührt an den Leuten vorbeiginge.

Ich glaube, nur Liebe und Barmherzigkeit können diese, unsere Welt besser machen.
Keine Kriege.


Mag man lachen über mich, das ist mir wirklich ganz egal.
Wer lachen sollte über meine gerade so einfachen Gedanken, der zeigt nur seine eigene Bedürftigkeit und Hilflosigkeit, auch wenn dies ihm nicht bewusst natürlich ist, weil alles ja verdrängt wird heutzutage.

Der kürzlich verstorbene alte Herr aus Frankreich, Stephane Hessel, der einfach losschrieb und die Welt nicht lachte, sondern aufhorchte über sein : Empört euch! - wenn es Millionen solcher Menschen wie ihn gäbe,
dann, könnte ich mir im Ansatz zumindest vorstellen, dass nicht alles mehr einzig und allein nur nach dem Strippenziehen der "Weltmacher" verliefe in dieser, unserer Welt.


Hia-Nela
schrieb am 02.04.2013, 16:35 Uhr (am 02.04.2013, 16:35 Uhr geändert).
@Romul
Das find ich toll von dir, Romul!

Fehler machen wir alle, aber nicht alle sehen ihre(n) Fehler ein, und noch weniger haben die Größe sich zu entschuldigen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.