Diktatoren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 02.04.2013, 17:38 Uhr (am 02.04.2013, 17:40 Uhr geändert).

@Jemand: Erstellt am 02.04.2013, 16:31 Uhr und am 02.04.2013, 16:40 Uhr geändert

akzeptiere ich
meine Meinung
lege ich wirklich wert
wie ich dazu denke und stehe.
Ich sage noch einmal
Ich verurteile
Wenn ich jetzt sage
ich persönlich würde
Ich würde einfach
wie ich bin und was ich erwarte
bin ich mir sicher
Ich glaube nicht
Ich glaube
könnte ich mir im Ansatz zumindest vorstellen

Irgendwo ist dann aber, nach so vielen "ich" doch ein bisserl Wahrheit und Selbsterkenntniss:

dann lacht man hier und greift sich an den Kopf und sagt vielleicht: Die hat sie nicht alle.
gerri
schrieb am 02.04.2013, 17:53 Uhr (am 02.04.2013, 18:00 Uhr geändert).
@In der Politik Romul, sind auch Brüder verschiedener Meinung,da ich wie du sagst älter bin ,heißt noch lange nicht das ich so denken muß wie du,oder auf deinen Gefallen.
Ein Jeder hat seine Erfahrungen im Leben,du wirst es auch noch lernen,dich zu beherschen.
Sicher gibt es die verschiedenen Staaten die meinen nur sie haben das Recht Atomsprengkörper zu besitzen und damit die Weltpolizisten zu spielen.
Vor Deutschland braucht ihr euch nicht fürchten,es muss einfach mitmachen.
-Meine Frage war eigentlich nur,wie sollte man umgehen mit einem Diktator der die Welt bedroht.
-Bei Hitler,werfen Manche hochgescheiten Enkel ihren Großeltern vor das sie ,falsch oder gar nicht gehandelt hätten,sogar aus Jux mitgemacht hätten.
-Ich frage sie jetzt,was macht ihr jetzt um die Welt zu retten?
-Hättet ihr den Mut persönlich zu handeln?
@ grumpes
schrieb am 02.04.2013, 18:26 Uhr (am 02.04.2013, 18:29 Uhr geändert).
-Ich frage sie jetzt,was macht ihr jetzt um die Welt zu retten?
Zu deiner Enttäuschung @gerri, es tut sich was:

Menschenrechtsorganisationen sprechen von einem historischen Moment
Demnach werden Länder dazu verpflichtet, bei Rüstungsgeschäften zu prüfen, ob mit den gelieferten Waffen schwere Menschenrechtsverletzungen begangen werden könnten oder ob die Waffen in die Hände von Terroristen gelangen oder ob damit Menschenrechtsverletzungen begangen werden könnten. Der Vertrag sieht Regeln für die ganze Bandbreite konventioneller Waffen vor:

- kleine und leichte Waffen wie auch für großkalibrige Waffensysteme
- Panzer und andere Militärfahrzeuge
- Kampfhubschrauber und Kriegsschiffe
- sowie Raketen und Raketenwerfer
Hia-Nela
schrieb am 02.04.2013, 18:37 Uhr
Demnach werden Länder dazu verpflichtet, bei Rüstungsgeschäften zu prüfen, ob die Waffen in die Hände von Terroristen gelangen oder damit Menschenrechtsverletzungen begangen werden könnten.

Im Moment das Gleiche kopiert, grumpes, aber nur, um zu fragen, mehr oder weniger rhetorisch und "hilflos":

Wer prüft das dann?
Wer von den Verantwortlichen in den einzelnen Ländern ist nicht in diesen Waffenlobbies firm?
Wer legt fest, was Terroristen und was "nur" Kämpfer gegen Menschenrechtsverletzungen sind?
Und: Verletzen nicht alle Schießenden und Tötenden Menschenrechte? Zumindest das auf Leben?

Glaubst du persönlich, dass sich durch dieses Abkommen Grundlegendes ändern wird?
Dann müssten sich ja Grundstrukturen ändern, z.B. Geld regiert die Welt.
gerri
schrieb am 02.04.2013, 18:48 Uhr
@ In welchem Land wurden die Lieferungen (zB. U-Boote) angeprangert und gestoppt wie in Deutschland?
Alle Länder wie Russland,USA, Frankreich Tschechien,Rumänien u.s.w.liefern Waffen wie und wann sie wollen.
@ grumpes
schrieb am 02.04.2013, 19:13 Uhr
Grundsätzlich:
Waffen werden erst dann gefährlich,
wenn sie in falsche Hände geraten.
So, vor der "Haustür" in Winnenden geschehen.

Daher finde ich den Ansatz der Vereinten Nationen nicht verkehrt und sehe es als Anfang für eine gewaltfreie Welt.
Der Weg dahin wird lang sein, aber , immerhin: Der Anfang ist gelungen.
Shimon
schrieb am 02.04.2013, 19:36 Uhr
@ grumpes
schrieb am 02.04.2013, 19:42 Uhr (am 02.04.2013, 19:45 Uhr geändert).
Typisch Shimon:
Der von dir gepostete Artikel, hat schon ein "Biblisches Alter", stammt vom Samstag, 28.07.2012 – 08:55 Uhr.

.....kopieren und nicht denken Shimon: Manchmal gehts auch in die Hose .
Shimon
schrieb am 02.04.2013, 19:53 Uhr (am 02.04.2013, 20:11 Uhr geändert).
An der Tatsache, dass die UNO mit ihrem Vorhaben in dieser Hinsicht gescheitert ist, hat sich leider nichts geändert, auch nicht nach dem heutigen "Scheinerfolg" ("...Nur Syrien, Nordkorea und Iran votierten dagegen...") mein lieber Super-Denker @grumpes...
UN-Verhandlungen über Waffenabkommen erneut gescheitert

Ich bin ja froh, dass du in der Zwischenzeit das Wort "Bibel" richtig schreiben kannst. Bei dem „Biblischen Alter“ besteht noch Nachholbedarf – aber die Hoffnung sollte man nicht aufgeben… :-))
Hia-Nela
schrieb am 02.04.2013, 19:56 Uhr (am 02.04.2013, 20:16 Uhr geändert).
@grumpes
Und wenn man selbst denkt, ist es manchem Ignoranten auch nicht recht und man wird durch die Dreck(f)presse gedrückt. ...
Heute auch schon gehabt hier in diesem Thread.
Romul
schrieb am 02.04.2013, 21:35 Uhr
@UN-Verhandlungen über Waffenabkommen erneut gescheitert

Shimon!

Kein Wunder dass Syrien, Nordkorea und Iran dagegen sind.
In diese Länder wird Moral noch Groß geschrieben.Weil "der Vertrag kein Verbot von Waffenverkäufen an Rebellen vorsieht."Zitat
kranich
schrieb am 02.04.2013, 22:04 Uhr
Diese Nordkoreaner bedrohen niemanden.Sie haben nur die Nase Voll von ständige Provokationen und Sanktionen.
Ihnen geht ums nackte überleben.Wir alle können Froh sein dass jemand überhaupt diese Weltterroristen noch Parole bieten kann.Und Mut dazu hat.Ich habe mehr Angst von USA,Israel, und Deutschland als von Nordkorea,Iran,oder sonnst jemand.


Du recht hast. Ausser eigene Volk, Südkorea, Japan, USA und indirekt fast alle andere Staate, sie nicht bedrohe nimandem. Nicht Iran nicht Antarktis nicht Nordpol. Brawe Läute diese NordKoreaner...
kranich
schrieb am 02.04.2013, 22:12 Uhr
Kein Wunder dass Syrien, Nordkorea und Iran dagegen sind.
In diese Länder wird Moral noch Groß geschrieben.Weil "der Vertrag kein Verbot von Waffenverkäufen an Rebellen vorsieht."Zitat


Bravo Elsam! Wir dich schon vermisste!!! Wänn Ceasescu noch am Ruder wäre wäre rumänien vierte im bunde der ANSTÄNDIGE!
Keine Waffe an rebelle wie ameise pinguin oder bewooner aus südostrumänien! Nii und nimmmmmer!!!
kranich
schrieb am 02.04.2013, 22:31 Uhr
Shimon: Zwei Fragen:

a. Was hältst du von Ostermärschen?

b. Was hältst du von der Diktatur des Proletariats?

P.S.: Vielleicht antwortest du wenigstens einmal...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.