Hallo türkische Integrationsbeauftragte spricht:

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

glanzigstarn
schrieb am 04.05.2013, 12:19 Uhr
Werden wir Sachsen jetzt wieder in den Integrationstopf der rot/ grünen NRW Regierung geschmissen? Wahrscheinlich weht heuer über der Schranne auch die türkische Flagge.
Unser Verband zeigt deutlich Auflösungserscheinungen.
kranich
schrieb am 04.05.2013, 15:10 Uhr (am 04.05.2013, 15:18 Uhr geändert).
Da wird ein selbsternannter Integrationsbeauftragter dieses Forums vor Freude Luftsprünge ausüben...
mutapitz
schrieb am 04.05.2013, 18:15 Uhr
@glanzigstarn
Das Programm des Heimattages sagt aus, dass Frau Zülfiye Kaykin nicht als Türkin zur Eröffnung des Heimattages kommt, sondern als Staatssekretärin. In einen Ministerium des Landes NRW, das auch Patenland der Siebenbürger Sachsen ist. Wahrscheinlich ist MP Krafft eingeladen worden, wo doch die Landesgruppe NRW des Verbandes dieses Jahr Mitausrichter des Heimattages ist. Nun, sie schickt eine Staatssekretärin. Ich glaube aber nicht, dass der Verband darunter so leiden wird, dass man schon von "Auflösungserscheinungen" sprechen muss.
gerri
schrieb am 04.05.2013, 21:40 Uhr (am 04.05.2013, 21:42 Uhr geändert).
@Vielleicht lernt sie etwas über die Integration der Siebenbürger Sachsen in Ungarn/Rumänien (in den Jahrhunderten),dennoch kein gutes Beispiel für die Erwartungen mancher Politiker an die türkischen Mitbewohner in Deutschland.
kranich
schrieb am 04.05.2013, 22:47 Uhr
,dennoch kein gutes Beispiel für die Erwartungen mancher Politiker an die türkischen Mitbewohner in Deutschland.

Ach, gerry, die Dame tut doch nur ihre Pflicht. Über Integration weiß die anscheinend so viel, wie die Japunjas im Regenwald des Amazonas zur brasilianischen "Zivilisation". Dies ist natürlich der Frau Krafft bekannt, aber das Land ist nun mal Ausrichter...

P.S. Dass die meisten SBS eher traditionsbewusst - gell sadero... wählen, hat sich bestimmt auch bei den Genossen in NRW herumgesprochen. Deshalb ist eine Delegierte dieser "Kultur" nicht etwas Außergewöhnliches...
kranich
schrieb am 04.05.2013, 22:53 Uhr (am 04.05.2013, 22:54 Uhr geändert).
@Vielleicht lernt sie etwas über die Integration der Siebenbürger Sachsen in Ungarn/Rumänien

Keine Sorge gerri. So lange sich ihre eigenen Landsleute nicht integrieren wollen, wäre es doch ein Witz ihrerseits, sich mit solchen Problemen auseinanderzusetzen. Da haben die Frauen im Islam schon andere wichtigere Probleme zu lösen...Oder, bankban...???
Schreiber
schrieb am 05.05.2013, 01:53 Uhr (am 05.05.2013, 01:58 Uhr geändert).
Vielleicht lernt sie sogar dass wir nicht zu integrierende Ausländer sind, sondern Deutsche, und vielleicht spricht sich das endlich auch in der SPD rum... Lasst sie doch einfach mal kommen :-)

Nach SPD-Auffassung sind wir doch eh alle Rumänen (weil aus Rumänien) und waren lange Zeit wohl sogar Türken (weil Siebenbürgen damals türkisches Paşalîc) ... :-))
bankban
schrieb am 05.05.2013, 06:26 Uhr (am 05.05.2013, 06:29 Uhr geändert).
Da haben die Frauen im Islam schon andere wichtigere Probleme zu lösen...Oder, bankban...???

Das weiß ich nicht. Ich bin keine Frau im Islam. Ich weiß aber, dass der Islam mehrere Gesichter hat als die, die ihr hier gerade mal wieder als Feindbild aufbauen lässt/wollt.

Ansonsten schäme ich mich gerade fremd ob der pauschalen, kurzsichtigen, intoleranten und voller Feindseligkeit erfüllten Beiträge in diesem Thread (Ausnahme: Mutapitz). Wundert ihr euch gar nicht, dass die MP Krafft bei solchen Einstellungen keine Lust hat, nach Dinkelsbühl zu kommen? Glaubt ihr nicht, dem Bundesvorsitzenden B. Fabritius mit eurek Kommentaren einen Bärendienst zu erweisen, wenn er von der Frau Kaykin mit euren Kommentaren konfrontiert wird?
seberg
schrieb am 05.05.2013, 07:39 Uhr (am 05.05.2013, 07:51 Uhr geändert).
Gab's nicht schon mal von einem bayerischen Politiker so schöne populistische Vokabeln wie durchrasst oder durchmischt oder überfremdet oder so...? War's nicht Stoiber?

Also, Vorsicht, Türkiye ante portas in Dinkelsbühl!

In meiner Heimatstadt gabs übrigens nicht nur von der NSU ermordete Türken, sondern auch von der Sharia bedrohte Türken, weil sie über den Islam lästern - ja, das gibt es alles, so bunt ist Welt...in Deutschland...Wie wär's mit Auswandern...in die Welt...

orbo
schrieb am 05.05.2013, 10:39 Uhr
Ansonsten schäme ich mich gerade fremd ob der pauschalen, kurzsichtigen, intoleranten und voller Feindseligkeit erfüllten Beiträge in diesem Thread (Ausnahme: Mutapitz).

Könnte mir obige Aussage zu so manchem Zeitgenossen im Thread "Ist Ungarn noch demokratisch..." gegenüber den Verteidugern des Orbanschen Doktrin - weil ungarisch - auch gut vorstellen. So viel zur Doppelmoral.

Die Frage ist nicht, warum eine türkischstämmige Staatssekräterin vom Land NRW zum Heimattag kommt. Vielmehr enttäuschend ist, dass sich die Ministerpräsidentin des Patenlandes wieder einmal vor ihrer Verantwortung den Siebenbürger Sachsen gegenüber drückt. Wenn ich mir recht erinnere, war Johannes Rau vor gut 20 Jahren zuletzt als Ministerpräsident von NRW am Heimattag dabei. Woran das liegen mag, dass uns das Patenland so stiefmütterlich behandelt? Weiß das vielleicht der Landesvorsitzende des Verbandes in NRW?
Slash
schrieb am 05.05.2013, 10:52 Uhr
@Schreiber:Vielleicht lernt sie sogar dass wir nicht zu integrierende Ausländer sind, sondern Deutsche,
Unbedingt, zumal dieses in DKB vielen auf der Brust graviert steht!
bankban
schrieb am 05.05.2013, 11:00 Uhr
Könnte mir obige Aussage zu so manchem Zeitgenossen im Thread "Ist Ungarn noch demokratisch..." gegenüber den Verteidugern des Orbanschen Doktrin - weil ungarisch - auch gut vorstellen. So viel zur Doppelmoral.

Habe mich in jenem Thread häufig genung kritisch in Bezug auf das heutige Ungarn geäußert. Kritik bedeutet für mich aber nicht das Aufgeben eigenständigen Denkens und die unkritische Übernahme westeuropäischer Berichterstattung.
Mynona
schrieb am 05.05.2013, 12:49 Uhr
Die "Aufregung" wäre wahrscheinlich nur halb so groß wenn die gute Frau nicht türkischstämmig wäre?
orbo
schrieb am 05.05.2013, 14:48 Uhr
Habe mich in jenem Thread häufig genung kritisch in Bezug auf das heutige Ungarn geäußert.

bankban, wenn Du selber das glaubst, dann ist ja schon mal ein Anfang gemacht....
orbo
schrieb am 05.05.2013, 14:54 Uhr (am 05.05.2013, 14:55 Uhr geändert).
Die "Aufregung" wäre wahrscheinlich nur halb so groß wenn die gute Frau nicht türkischstämmig wäre?

... und weil vermutlich diese Aufregung von der Ministerpräsidentin des Patenlandes damit bezweckt worden ist. Losgelöst davon bin ich echt neugierig auf die Ansprache/Botschaft dieser Integrationsbeauftragten. Oder ist ihre Teilnahme alleine schon Botschaft...?

p.s. In der heutigen FAZ am Sonntag ist im Bereich "Leben" ein vermutlich interessanter Artikel für Dich. ;-)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.