Hallo türkische Integrationsbeauftragte spricht:

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 05.05.2013, 15:15 Uhr
orbo: es kümmt nicht auf deinen Glauben an. Der interessiert niemanden. Mir kümmt es auf mein Wissen und Bewusstsein an.
Mynona
schrieb am 05.05.2013, 15:21 Uhr
p.s. In der heutigen FAZ am Sonntag ist im Bereich "Leben" ein vermutlich interessanter Artikel für Dich. ;-)

Vermutlich?
Da ich im Mom keine Faz zur Hand habe wäre es vielleicht angebracht zu schreiben um was es geht :-)
orbo
schrieb am 05.05.2013, 15:53 Uhr (am 05.05.2013, 15:55 Uhr geändert).
bankban, wenn Du selber das glaubst, dann ist ja schon mal ein Anfang gemacht....

p.s. Es ging nicht um Dein Wissen, sondern um die Doppelmoral. Aber man kann ja alles falsch verstehen, wenn man nur will...
mutapitz
schrieb am 05.05.2013, 18:09 Uhr
@Schreiber
Gegen Integration hat ja niemand etwas einzuwenden, „Migranten“ war ja das Schimpfwort gegen das sich der aufrechte Sachs zu Recht wehrt. Sogar der Verband spricht von gelungener Integration unserer Landsleute und der Bundesvorsitzende verkündet: „Wir sind angekommen!“. Das kann ja nur heißen, dass wir in der neuen Heimat voll integriert sind und kaum noch von den Einheimischen zu unterscheiden sind. Schließlich sprechen wir vermehrt nur deutsch (und kaum noch Mundart, weil wir nicht haben „gegen“ wen), wir lassen uns über das Finanzamt (!) Kirchensteuern für eine der beiden „Volkskirchen“ einziehen, wir und unsere Kinder zahlen brav in die Rentenkassen ein, damit der echte Bundesdeutsche sich über ungekürzte Rentenzahlungen freuen kann, wir wählen die gleichen demagogischen Politiker (müssen wir ja, „unsere“ haben wir nicht und wir sind zu blöd das zu ändern), die uns jedes Jahr vor der Schranne wegen unserer Aufbauleistung loben und uns das (Weiß)Blaue vom Himmel versprechen. Geht es dann ans Umsetzen, ist der Bund zuständig (so ein Landespolitiker das verspricht) oder aber ein Bundesland, so das ein Bundespolitiker verspricht. Es kann auch sein, dass das Objekt (s. Kultureinrichtungen in Gundelsheim) bloß im falschen Bundesland liegt, „ansonsten würden wir gerne fördern“. Geht es gar um Entschädigungszahlungen zum Beispiel für deutsche Zwangsarbeiter, ist weder der Bund, noch sind die Länder zuständig, sondern ein anderes Land, z.B. Rumänien. Deshalb kann man leicht versprechen… und wir applaudieren!?
Wir sind übrigens so gut integriert, dass wir nicht mehr „Kaktusse“ sagen, wir wissen dass das falsch ist, wir sagen jetzt „Kakteene“.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.