Streunerhunde sollen ermordet werden

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Hermann_Gregor
schrieb am 12.02.2014, 21:39 Uhr (am 12.02.2014, 21:39 Uhr geändert).
Hallo zusammen, wie ist es denn bei uns, sind Streuhunde überhaupt erlaubt?
Weil ich gar keine sehe, vermute ich dass sie womöglich verboten sind.
Anderseits, wer halbwegs eine Ahnung hat was Tollwut bedeutet, der würde sich mehr für Menschen, als für Streuhunde einsetzen.
jodradek
schrieb am 12.02.2014, 22:43 Uhr
wer halbwegs eine Ahnung hat was Tollwut bedeutet

Wer halbwegs eine Ahnung von Menschen und Menschlichkeit hat, würde sich eher mit den Menschen beschäftigen statt mit den Hunde.
Ħansi
schrieb am 12.02.2014, 23:15 Uhr
Reblaus
schrieb am 13.02.2014, 09:30 Uhr
Wer halbwegs eine Ahnung von Menschen und Menschlichkeit hat,
Mitleid mit Tieren und ein guter Charakter
sind derart eng miteinander verknüpft,
dass man mit Gewissheit feststellen kann,
dass niemand, der grausam zu Tieren ist,
ein guter Mensch sein kann.
(Arthur Schopenhauer)

Die Grausamkeit gegen die Tiere und auch schon die Teilnahmslosigkeit gegenüber ihren Leiden ist meiner Ansicht nach eine der schwersten Sünden des Menschengeschlechts. Sie ist die Grundlage der menschlichen Verderbtheit. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat er dann, sich zu beklagen, wenn auch er selber leidet?
(Romain Rolland)

Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit.
(Manfred Kyber)

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.
(Alexander von Humboldt)

Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen; müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
(Ernst R. Hauschka)

Wer Tiere quält, ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt
Mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich glaube, ein Mensch, der gegen ein treues Tier gleichgültig sein kann, wird gegen seinesgleichen nicht dankbarer sein,
(Friedrich der Große)
Mynona
schrieb am 13.02.2014, 10:42 Uhr
seberg
schrieb am 13.02.2014, 11:01 Uhr (am 13.02.2014, 11:03 Uhr geändert).
Reblaus, danke für die Zitate!

Die dümmlichen Postings von Jodadrek sind einfach nur widerlich.
Was er oben über das Verhältnis zwischen Tieren und Menschen geschrieben hat, gehören zum Speziesismus und zeigen damit letzlich seinen Rassismus und Sexismus.

de.wikipedia.org/wiki/Speziesismus
_grumpes
schrieb am 13.02.2014, 14:08 Uhr (am 13.02.2014, 14:28 Uhr geändert).
Wer halbwegs eine Ahnung von Menschen und Menschlichkeit hat, würde sich eher mit den Menschen beschäftigen statt mit den Hunde.

Stimmt: Auch Menschen brauchen manchmal Hilfe

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Friedrich K
schrieb am 13.02.2014, 15:02 Uhr
Die dümmlichen Postings von Jodadrek sind einfach nur widerlich.
Wer nimmt den ciumplac Jo da Drek noch ernst? Er versucht seit Jahren krampfhaft seinem mioritischen Dunstkreis zu entfliehen ... ein armseliger Knilch, ein mioritischer.
_grumpes
schrieb am 13.02.2014, 15:21 Uhr
Vielleicht ist der Arme traumatisiert, hat schlechte Erfahrungen hinter sich

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Bloch
schrieb am 13.02.2014, 16:26 Uhr
ein mioritischer.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Der Ciobanesc Romanesc Mioritic
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Der Ciobanesc Romanesc Mioritic wurde aus einer naturbelassenen Rasse der Karpaten gezüchtet, wobei die Gebrauchstüchtigkeit im Vordergrund stand. Die Rasse hat in Rumänien wegen ihrer kraftstrotzenden Art viele Anhänger.

Mioritici sind nicht besser oder schlechter als andere Hunde, sie sind nur etwas anders.
Haiduc
schrieb am 13.02.2014, 17:18 Uhr
Bei uns in der Gegend war der Kuvasz weit verbreitet.
Große, kräftige Tiere.
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Kuvasz
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

http://www.ungarntipps.de/kuvasz-hirtenhund-ungarn.shtml
jodradek
schrieb am 13.02.2014, 19:59 Uhr
ein armseliger Knilch, ein mioritischer.

Armer Chauvi.
jodradek
schrieb am 13.02.2014, 20:01 Uhr
Was er oben über das Verhältnis zwischen Tieren und Menschen geschrieben hat, gehören zum Speziesismus und zeigen damit letzlich seinen Rassismus und Sexismus.

Wäre ich ein Mann, hätte ich gesagt; "ce are sula cu prefectura?"
_grumpes
schrieb am 13.02.2014, 20:58 Uhr
Wäre ich ein Mann,

Hat dich dein Mann schon einmal betrogen ?
Anchen
schrieb am 13.02.2014, 21:50 Uhr (am 13.02.2014, 21:53 Uhr geändert).
Auch keine Streunerhunde, sondern mit Stolz gezeigt....

CIOBANESC ROMANESC CARPATIN]




Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.