Neues "Mitglied"...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Karel Will
schrieb am 28.10.2013, 21:51 Uhr
Hallo Liebe Landsleute,

ein tolles Erlebnis, gestern in Waldkraiburg, bei „Heimattag der Vertriebenen“…
Bin gestern geschäftlich, in der nähe von Waldkraiburg, gelandet und vereinbare ein Widersehn-Treffen, mit einem gewesenen Schulkameraden, welchen ich seit über vierzig Jahren nicht mehr gesehen habe …
Gefühle, Erinnerungen, Gedanken-, und Erfahrungsaustausch der besonderen Art – für mich… Natürlich auch, die bekanntlich „Siebenbürgische Gastfreundschaft“; bist nun hier – „Komm setz dich zu Tisch…!“
Unter anderem erfahre ich, dass gerade am Nachmittag in Waldkraiburg, der Heimattag der Vertriebenen stattfindet, wo ich natürlich mitgegangen bin.
Muss auch erwähnen, dass ich mich seit ebenfalls vierzig Jahren, von „Siebenbürgischen Kulturen“ ferngehalten habe – aus verschiedenen Gründen oder besser… Lebensereignissen.

Ich habe, durch dieses Ereignis – wieder nach Hause gefunden…
Die Ansprache von Herrn Doktor Fabritius, war für mich so überzeugend, so dass ich kurzerhand entschlossen habe, der Landsmannschaft beizutreten, da ich mich nun irgendwie verpflichtet fühle, weil ich ein „Siebenbürger Sachse“ bin.

Auf dem „Heimweg“ über Eggenfelden, da ich von meinem Klassenkameraden erfahren hatte, dass ein Bekannter dort wohnt, besuche ich auch gleich diesen „Busenfreund“ mit welchem ich, in unserem Heimatdorf mal gemeinsam probiert hatte, wie „Romulus und Remus“ – direkt vom Euter seiner Kuh zu nuckeln…

Ja ein toller Tag…! Ich bin wieder Daheim, bei den Sachsen.
Danke Herman!
Danke Herr Doktor Bernd Fabritius!
gerri
schrieb am 29.10.2013, 09:34 Uhr (am 29.10.2013, 09:48 Uhr geändert).
@ Na da hab ich aber was verpasst,nebeneinander sind wir nicht gesessen,ich hät mich schon gefragt wer der mit der "Grun"ist.Oder hat sich ein günstiges Geschäft ergeben?
Wo du Recht hast ,hast du Recht, die Veranstaltung ist gelungen und der große farbenprächtige Waldkraiburger Chor wie auch die zwei Tanzgruppen haben das beßte gegeben.
Karel Will
schrieb am 29.10.2013, 20:37 Uhr
Ja Gerri, da hast' was verpasst, nähmlich mich, von der besseren Seite mal kennen zu lernen...!
Deine Welt, ist nicht meine! Bber nicht traurig sein - Du wirst sicher noch von mir hören oder sehn...
MfG
colombo41
schrieb am 15.11.2013, 12:29 Uhr
Lieber Karel Will,

freut einen solch schöne Zeilen zu lesen !
"Ich habe, durch dieses Ereignis – wieder nach Hause gefunden",
" Ich bin wieder Daheim, bei den Sachsen."
Es ehrt uns Waldkraiburger Sachsen solch tolle Worte zu hören.
Natürlich hätten Wir Sie gerne auch bei uns als Mitglied aufgenommen ! :)
Wünsche Ihnen auch weiterhin viel Spaß unter Siebenbürger und übrigens jetzt am 09.11. war unser toller Kathreinenball mit den Power-Sachsen Band aus Traunreut im Haus der Kultur!
War wiedermal ein gelungener Ballabend Sollten Sie Interesse haben an unseren Veranstalltungen teil zu nehmen freut es uns sehr. Da wäre zB. der Faschingsball am 15.02.2014 der Siebenbürger Sachsen Waldkraiburg im Haus der Kultur erwähnt !

MfG Kurt Zikeli
Erhard Graeff (Moderator)
schrieb am 15.11.2013, 14:25 Uhr
Zitat Karel Will: ...so überzeugend, so dass ich kurzerhand entschlossen habe, der Landsmannschaft beizutreten, da ich mich nun irgendwie verpflichtet fühle, weil ich ein „Siebenbürger Sachse“ bin.

Hallo,
herzlich willkommen! Wie sollen wir aber Ihre Aussage verstehen? Ist das bloß eine Absichtserklärung? Das "kurzerhand" suggeriert, als hätten Sie bereits gehandelt.
Hier nochmals die Anschrift, an die Sie die ausgefüllte Beitrittserklärung senden können:
Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V., Karlstraße 100, 80335 München, Fax: 089/ 23660915
Vordrucke der Beitrittserklärung gibt es da: http://www.siebenbuerger.de/verband/dateien/beitritt.pdf
gerri
schrieb am 15.11.2013, 14:55 Uhr
@ Kann man bei dieser Anschrift auch etwas verdienen,Geschäft machen?
_grumpes
schrieb am 15.11.2013, 15:20 Uhr (am 15.11.2013, 15:30 Uhr geändert).
Ist das bloß eine Absichtserklärung? Das "kurzerhand" suggeriert, als hätten Sie bereits gehandelt.
Hier nochmals die Anschrift, an die Sie die ausgefüllte Beitrittserklärung senden können:
Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V., Karlstraße 100, 80335 München, Fax: 089/ 23660915


Karel "Will", wollte, und will, bloß der "Wille" fehlt ihm noch

P.S. Bleibt nur noch die Hoffnung, dass er seine Kinder tatsächlich für`s "Nichtstun" belohnt und bezahlt.
Karel Will
schrieb am 15.11.2013, 21:12 Uhr
Ich kann nicht nur schöne Worte schreiben, sondern viel mehr... Und mein Wort hat gegolten, gilt noch und wird immer gelten jedoch bin ich, als Unternehmer, Schriftsteller und Vater von zwei minderjährigen Kindern auch anderweitig „beschäftigt“, so dass Sie mir verzeihen müssen - Herr Graeff.
Die Beitrittserklärung ist schon ausgefüllt – nur ein wenig Geduld noch.
MfG
Link
sadero
schrieb am 16.11.2013, 13:11 Uhr
""Unternehmer, Schriftsteller und Vater""

mir feht das wort "MENSCH" ...
sooo was eingebildetes!
Rebell
schrieb am 16.11.2013, 13:51 Uhr
Ich muß sadero ohne konkreten Grund -
einfach so im Unterbewußtsein - beipflichten!
Warum nur???
orbo
schrieb am 16.11.2013, 14:03 Uhr
Weil Du genau so bekloppt bist wie er.
Für mich ist ein "Vater" auch ein "Mensch".

mir feht das wort "MENSCH" ...
sooo was eingebildetes!


Und nur weil andere sich nicht genau so ausdrücken wie Du das gerne hättest, kritisierst Du. "Soooo was eingebildetes!"
Rebell
schrieb am 16.11.2013, 14:18 Uhr (am 16.11.2013, 14:19 Uhr geändert).
@orbo
...aha... super Diagnose!
Dann täuscht mein "Bauchgefühl" wohl doch nicht!
Und das nicht nur Karel Will betreffend...
orbo
schrieb am 16.11.2013, 14:23 Uhr
Dann täuscht mein "Bauchgefühl" wohl doch nicht!

Na dann trink eine pălincă gegen Dein Bauchrumoren...
_grumpes
schrieb am 16.11.2013, 14:32 Uhr (am 16.11.2013, 14:33 Uhr geändert).
ich, als Unternehmer, Schriftsteller und Vater

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
coco23
schrieb am 16.11.2013, 16:56 Uhr
sadero schrieb: mir feht das wort "MENSCH" ...
sooo was eingebildetes!


sadero, sadero. War das nicht der MENSCH mit seinem Stuttgart21? Oder täusche ich mich? Seltsamer Schlaubär

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.