Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Michael27
schrieb am 04.03.2015, 08:22 Uhr
Reblaus,
Ich habe da ein Dilemma, ich hatte auf UNO(Hussein) Erklärung zur Tötung von 6000
Ostukrainern hingewiesen. Du auf dem seine weitere Erklährung, daß Russland schwere Waffen und
Ausländische Kämpfer aus Russland ins Rebellengebiet kommen…..
Ich kenne dem seine Erklährungen leider nicht alle, tu sie auch nicht in Frage.

Aber jetzt:
1.Hat nun Russland die 6000 Ostukrainern mit ihrem Beitrag(so eben erwähnt) getötet?
2.Oder hat Russland mit ihrem Beitrag den ´ostukrainischen Terorristen´ geholfen das Töten der Ost-Ukr. Zivilisten und das Zerstören deren Infrastruktur(Flugplatz, Schulen , Krankenhäser) zu beenden?

Im zweiten Falle, hätte das ´böse´ Russland doch was Gutes(humanitäre) Hilfe geleistet? Oder etwa nicht?

Reblaus, ich habe die ´absolute Wahrheit´ auch nicht gepachtet. Aber bis die große Mehrheit meiner Zeitgenossen im TV +..sich die Zeit mit Unterhaltungen vertreiben(sich Unten halten!), interessiere ich mich für Sachen in der Welt, die ich für wichtig halte. Von Fußball und Kartenspielen habe ich keine Ahnung.

Wenn du mit mir über Ukraine unterhalten willst, so bitte guck(neben unseren öffentlichen zwangsbezahlten Medien) auch die Alternativen an. Besonders den Ex.-Berater unserer Regierung Christoph Hörstel ,
sowie den schweizer Friedensforscher dr. Daniele Ganser. Beide im Internet.
Michael27
schrieb am 04.03.2015, 10:12 Uhr
Reblaus
Erstellt am 02.03.2015, 16:32 Uhr • [antworten] • [melden]
Ist das nicht komisch, wieso liegt die Quelle und der Ursprung der Terorristen da wo die vielen Ölquellen, (welche in der Hand der Ölmultis/Mafia) sind?

"Ja das ist komisch. Zählen da Gasquellen eigentlich auch dazu?"

Reblaus, für Kriege braucht man Flugzeuge, Schiffe, Panzer,...diese bewegen sich(bis jetzt) nur mit Erdöl, nicht mit Erdgas.

Aber vielleicht bewegt dich die Frage, wieso kommen die bösen Teroristen die wir ´guten Westländer´
bekämpfen, alle aus den arabischen Erdölliefernden Ländern?

Wieso kommen aus anderen Ländern mit großen Erdölquellen, wie Iran, Russland, Venezuela, keine Teroristen?
Weiter, wieso sind diese Länder(von wo keine Teroristen kommen), die bösen, welche bekämpft werden müssen?
Reblaus
schrieb am 04.03.2015, 10:18 Uhr
Aber jetzt:
1.Hat nun Russland die 6000 Ostukrainern mit ihrem Beitrag(so eben erwähnt) getötet?
2.Oder hat Russland mit ihrem Beitrag den ´ostukrainischen Terorristen´ geholfen das Töten der Ost-Ukr. Zivilisten und das Zerstören deren Infrastruktur(Flugplatz, Schulen , Krankenhäser) zu beenden?

Jetzt denken wir mal zurück: als die Grenzen der Ostukraine überschritten wurden, herrschte Frieden in der Region. Die dort stationierten Ukraine-Soldaten haben ohne Gegenwehr ihre Kasernen verlassen. Nun kannst du selbst Rückschlüsse ziehen, wer an was Schuld hat. Übrigens sind nicht 6.000 Ostukrainer (wie du schreibst) getötet worden, sondern 6.000 Menschen in der Ostukraine. Dazu zählen also auch ukrainische Soldaten.

Derzeit schätzt man 12.000 russische Soldaten in der Ost-Ukraine. Russland meint: jeder kann Urlaub machen wo er will. Allerdings ist es so, dass ein Urlauber im Normalfall keinen Panzer im Handgepäck mitführt.

Terroristen würde ich nicht mit Erdölvorkommen in Verbindung bringen. Meist haben die einen religiösen Hintergrund.
Michael27
schrieb am 06.03.2015, 17:15 Uhr (am 06.03.2015, 17:29 Uhr geändert).
Reblaus:
Jetzt denken wir mal zurück: als die Grenzen der Ostukraine überschritten wurden, herrschte Frieden in der Region. Die dort stationierten Ukraine-Soldaten haben ohne Gegenwehr ihre Kasernen verlassen. Nun kannst du selbst Rückschlüsse ziehen, wer an was Schuld hat. Übrigens sind nicht 6.000 Ostukrainer (wie du schreibst) getötet worden, sondern 6.000 Menschen in der Ostukraine. Dazu zählen also auch ukrainische Soldaten.

Reblaus entschuldige, ich will dich wirklich nicht beleidigen, aber die Geschichte hat ganz anders angefangen.
Wenn du mit mir weiterhin Infos austauschen willst, dann sei so gut und nimm mal die Ereignisse der
Reihe nach, dir vor. Und guck mal auch die Gegenseite dir an. Es kostet halt ein bisschen Zeit.
Wie ich sehe, du tust meine Argumente gar nicht wahrnehmen.
gehage
schrieb am 06.03.2015, 18:39 Uhr
Reblaus entschuldige, ich will dich wirklich nicht beleidigen, aber die Geschichte hat ganz anders angefangen. 
Wenn du mit mir weiterhin Infos austauschen willst, dann sei so gut und nimm mal die Ereignisse der 
Reihe nach, dir vor


michael, vergiss es! nicht mit dem lauserl...

nichts für ungut...
Erich G.
schrieb am 13.03.2015, 16:48 Uhr
Konjunktion - für einige Landsleute bestimmt lesenswert.
Michael27
schrieb am 18.03.2015, 07:27 Uhr
Erich:
Konjunktion - für einige Landsleute bestimmt lesenswert.

Was ist Erich, du hast es doch gelesen, ich auch, aber um es zu Kommentieren hast du keinen Mut, gel?
Keine Angst, wir sind ja in der freien Welt.

Unsere Medien, wenn es nur geht(wenn ein russ. Oppositioneller umgebracht wird), dann wird die russische Regierung schlecht gemacht, großer Tam-Tam. Aber, dass in der Ukraine 8 Oppositionelle getötet wurden (angeblich Selbstmord), das wissen unsere so ´wahrhaftigen´ Medien nicht. Oder dürfen nichts Negatives über die Regierung in der Ukraine berichten? Schande!
Ich habe unseren Medien den ´noroc´ dazu geschrieben.
Reblaus
schrieb am 18.03.2015, 09:20 Uhr
Es kann auch daran liegen, dass manche Zeitgenossen Google nicht bedienen können.
Link
Hermann_Gregor
schrieb am 21.03.2015, 19:06 Uhr (am 21.03.2015, 19:08 Uhr geändert).
Sechs Mal das gleiche Schicksal wie Boris Nemzow, nur diesmal halt mit der Zustimmung unserer neuen Freunde.
Selbstmord in der Ukraine
Traurig.
gerri
schrieb am 21.03.2015, 22:19 Uhr
@ Ukrainische Oligarchen werden zur Kasse ge-beten/zwungen,bevor das Ausland helfen soll....

Da bin ich aber neugierig,wie spendabel sie sind.
Erich G.
schrieb am 22.03.2015, 11:13 Uhr
Was ist Erich, du hast es doch gelesen, ich auch, aber um es zu Kommentieren hast du keinen Mut, gel?
Keine Angst, wir sind ja in der freien Welt.

Leider ist hier eine echte Diskussion nicht möglich.
Ich beschränke mich neuerdings deshalb auf das bloße verlinken interessanter Artikel.
Wer wirklich will, kann das dann lesen und die Stänkerer bleiben aussen vor.
Und das mit der "freien Welt" wage ich sehr zu bezweifeln...
seberg
schrieb am 22.03.2015, 11:36 Uhr
Ich beschränke mich neuerdings deshalb auf das bloße verlinken interessanter Artikel
Neuerdings? Das war doch deine Masche von Anfang an.

Statt selbst nachzudenken, zu diskutieren und sich damit der Kritik auszusetzen - lieber fleißig und feige ideologische Propaganda machen...sich mit fremden Federn schmücken.

Nun ja, was soll's...auch Shimon zitiert ja ständig einfach aus der Bibel....Jeder halt mit seiner geliebten "heiligen Schrift"...
Anchen
schrieb am 22.03.2015, 12:07 Uhr (am 22.03.2015, 12:08 Uhr geändert).
Vielleicht haben sich Varoufakis und die ukrainische Finanzministerin mal heimlich ausgetauscht ?

Ukraine bekommt Milliarden – und liefert nichts

Mir kommt immer mal wieder das Nuland-Zitat "Fuck the EU" in den Sinn, aber wahrscheinlich aus anderen Gründen....
Erich G.
schrieb am 22.03.2015, 12:18 Uhr
Nicht wie Putin, sondern richtige "Demokraten"!
Unsere ukrainischen Freunde.
Gleich zu gleich gesellt sich halt immer noch gerne! KPD ist doch auch verboten...
Westliche Werte? -Klar doch!
Reblaus
schrieb am 23.03.2015, 09:14 Uhr
Ukraine bekommt Milliarden – und liefert nichts
Ich umschreibe es mal so: "Es ist schwierig die Kartoffeln zu ernten, wenn ein aggressiver Bär auf dem Acker steht."

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.