Künstliche Befruchtung und Leihmutterschaft

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Adam78
schrieb am 16.07.2014, 23:21 Uhr (am 16.07.2014, 23:28 Uhr geändert).
So z.B. hat meine gute Bekannte mit 41 Jahren dank einer künstlichen Befruchtung in der Ukraine biotexcom,wenn ich mich recht erinnere, Zwillinge bekommen. Gesunde Kinder. Dabei sind das deren erste Kinder. Für mich ist das ein sehr gutes Beispiel.
Adam78
schrieb am 16.07.2014, 23:22 Uhr (am 16.07.2014, 23:28 Uhr geändert).
Doch andersrum hatten manche Menschen keine so gute Erfahrung gemacht. Tja, schwer zu sagen. Dieses Thema wird immer subjektiv betrachtet. Und das ändert man leider nicht.

LG,
Adam
manfred-M
schrieb am 17.07.2014, 01:18 Uhr
Ich habe das ziemlich ausführlich in meinem Kommentar vom 07.07.2014, 16:20 behandelt.
Worüber ich mir kein Urteil bilden kann, sind die verschiedenen Empfindungen der jeweiligen Betroffenen.

Ich tue mir sowohl mit dem Befürworten als auch mit dem Ablehnen schwer. Weniger bei der künstlichen Befruchtung, - sondern bei der Leihmutterschaft.

Den Grund dafür liegt in meinem vorletzten Absatz aus diesem Kommentar, den ich hier wiederhole:

Denn dafür müßte ich zumindest einen Fall kennen, bei dem - um beim Beispiel "Leihmutterschaft" zu bleiben - alle dabei beteiligten Personen (Vater, Mutter, Leihmutter, Kind) auch noch nach 20 Jahren glücklich und zufrieden mit dieser Lösung waren.
Julia K
schrieb am 17.07.2014, 13:47 Uhr
Vielen Dank für die vielen Antworten. Nun bin ich ein wenig schlauer geworden. Ich persönlich finde eine künstliche Befruchtung gut, die Leihmutterschaft - nicht. Das scheint mir viel zu kompliziert zu sein. Vor allem aus Sicht der Medizin. Aber wenn manche Paare keine anderen Ausweg haben, dann wieso nicht. Das hängt schon von den Menschen ab.
Reblaus
schrieb am 23.07.2014, 09:41 Uhr
Ich persönlich finde eine künstliche Befruchtung gut
Die ist ja in Deutschland auch erlaubt, sofern die Eizelle vom Paar stammt. Wenn man überlegt: eine Niere, Rückenmark, Blut darf man spenden, eine Eizelle nicht.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.