Obst und Gemüse aus Rumänien ist mit Hepatitis A und B verseucht.Auch Käse aus Rumänien ist stark mit Coli-Bakterien verseucht,so die Verbraucherzentrale.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 14.08.2014, 08:49 Uhr (am 14.08.2014, 08:52 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Und "Hippie" ist noch im Trend....
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Wohl nicht mehr an das siebenbürgische Brunnenwasser gewöhnt?
jodradek
schrieb am 14.08.2014, 10:19 Uhr
Grad zurück aus Siebenbürgen.... :-)
Fast alle waren beim Arzt....warum wohl?


Ich habe vor einigen Wochen gewarnt, in Siebenbürgen sieht es zum Teil sehr traurig aus.
jodradek
schrieb am 14.08.2014, 10:25 Uhr
was können Rumänen dafür dass Deutsche so unhygienisch sind?
Und essen Obst und Gemüse ohne zu Waschen und schälen. Die meisten waschen nicht mal ihre Hände nach dem Klo. Arme Rumänische Bauern


Das stimmt.
Ich reiche zum Teil ungerne die Hand zur Begrüßung.

Mynona
schrieb am 14.08.2014, 10:29 Uhr
Wohl nicht mehr an das siebenbürgische Brunnenwasser gewöhnt?

Nun ja, 9 von 10 hatten das gar nicht getrunken...

Ich habe vor einigen Wochen gewarnt, in Siebenbürgen sieht es zum Teil sehr traurig aus.

Wo ich war sah es ganz und gar nicht traurig aus, ganz im Gegenteil....In Bukarest schon eher.
rhe-al
schrieb am 14.08.2014, 18:27 Uhr (am 14.08.2014, 18:36 Uhr geändert).
Orbo: Erstellt am 14.08.2014, 08:49 Uhr und am 14.08.2014, 08:52 Uhr geändert.
Und "Hippie" ist noch im Trend....


orbo, wer posiert da mit stolzgeschwellter Brust auf dem Sockel, nein, auf dem "Schild" wie Majestix aus dem berühmten gallischen Dorf, wobei die Körpersprache dennoch verdeutlicht, dass (m)Man(n) vorne und hinten was zu verbergen hat?
lucky_271065
schrieb am 14.08.2014, 20:50 Uhr
@Mynona

Wo ich war sah es ganz und gar nicht traurig aus, ganz im Gegenteil....

Das sind ja erfreuliche Nachrichten!

PS Die Leute in Neustadt/Cristian werden doch nicht zwischenzeitlich ihre Brunnen aufgegeben haben. Oder doch?

Bei Obst und Gemüse sollte man sich schon selber versichern, dass es richtig gewaschen ist, wenn man nicht riskieren will.
lucky_271065
schrieb am 14.08.2014, 20:55 Uhr
@rhe-al

orbo, wer posiert da mit stolzgeschwellter Brust auf dem Sockel, nein, auf dem "Schild" wie Majestix aus dem berühmten gallischen Dorf, wobei die Körpersprache dennoch verdeutlicht, dass (m)Man(n) vorne und hinten was zu verbergen hat?

Na was denn wohl, Du Experte in Körpersprache?

Begibst Du Dich etwa auf O.B.-Niveau?

PS Selbstverständlich bin ich stolz auf das neue Haus. Und auch eine ordentliche Kanalisation solle man nicht unterschätzen.
Diana -->
schrieb am 15.08.2014, 20:40 Uhr
Bei Obst und Gemüse sollte man sich schon selber versichern, dass es richtig gewaschen ist, wenn man nicht riskieren will.

mit brunnenwasser?
_grumpes
schrieb am 15.08.2014, 21:03 Uhr (am 15.08.2014, 21:05 Uhr geändert).
Lucky:
Und auch eine ordentliche Kanalisation solle man nicht unterschätzen.
Stimmt.
In welche "Erkläranlage"(falls vorhanden) fließt die Pampe ?
.....wahrscheinlich in die rein biologischer Natur.
orbo
schrieb am 15.08.2014, 21:07 Uhr
... sonst versiegt das Brunnenwasser.
orbo
schrieb am 15.08.2014, 21:07 Uhr
... sonst versiegt das Brunnenwasser.
Mynona
schrieb am 15.08.2014, 22:33 Uhr (am 15.08.2014, 22:33 Uhr geändert).
Und auch eine ordentliche Kanalisation solle man nicht unterschätzen.

Genau die ist das Problem, weil wohl eher unordentlich....
jodradek
schrieb am 16.08.2014, 06:20 Uhr (am 16.08.2014, 06:22 Uhr geändert).
Genau die ist das Problem, weil wohl eher unordentlich....

Das Plumpsklo in Siebenbürgen ist nicht zu empfehlen.
Lieber eine ruhige Ecke im Garten aufsuchen.
OREX
schrieb am 16.08.2014, 13:13 Uhr (am 16.08.2014, 13:14 Uhr geändert).
@jodradek
Lieber eine ruhige Ecke im Garten aufsuchen.
Bei einem viel frequentierten Garten gibt es nach relativ kurzer Zeit keine unbenutzte ruhige Ecke mehr. Im ganzen Garten werden dann nur noch "Binsel" herumliegen, so dass man nicht mehr weiß, wohin man treten soll. Glücklisches modernes und hygienisches Land!
OREX
schrieb am 16.08.2014, 14:33 Uhr (am 16.08.2014, 14:42 Uhr geändert).
@grumpes,
Genauso machen es auch die Hunde. Die haben aber gut abgeschaut und gelernt!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.