Obst und Gemüse aus Rumänien ist mit Hepatitis A und B verseucht.Auch Käse aus Rumänien ist stark mit Coli-Bakterien verseucht,so die Verbraucherzentrale.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 16.08.2014, 15:02 Uhr (am 16.08.2014, 15:05 Uhr geändert).
Das Plumpsklo in Siebenbürgen ist nicht zu empfehlen.

mirceaurelsamomo, du hetzer du, du kannst es einfach nicht lassen! ich habe dich schon vor 2-3 Jahren (als du hier mal wieder die plumsklos zum thema machteste) gefragt, ob ich hier mal detailliert schreiben soll, wie die rumänen südlich der karpaten ihre klos haben/hatten. nun nochmal die frage: soll ich es tun?

nichts für ungut...
OREX
schrieb am 16.08.2014, 16:48 Uhr
@gehage,
Du hast uns neugierig gemacht. Voller Spannung und mit Ungeduld, sowie mit grossem Interesse, erwarten wir Deine Erzählung.
Mynona
schrieb am 16.08.2014, 18:35 Uhr
Das Plumpsklo in Siebenbürgen ist nicht zu empfehlen.

Das gibt es da nicht mehr....
Harald815
schrieb am 16.08.2014, 18:45 Uhr
Als ich vor einigen Monaten im Burzenland war, gab es durchaus noch welche. Nur die Zeitungen mit Ceauşescugesicht waren nicht mehr da.
lucky_271065
schrieb am 17.08.2014, 08:07 Uhr (am 17.08.2014, 08:11 Uhr geändert).
@grumpes

In welche "Erkläranlage"(falls vorhanden) fließt die Pampe ?

In diese, Du Ignorant! Oder meinst Du etwa, dass die Menschen in Siebenbürgen gerade erst von den Bäumen gestiegen sind?

Statia de epurare

PS Die Kläranlage bedient auch etliche deutsche Niederlassungen im Industriepark der Gemeinde.
lucky_271065
schrieb am 17.08.2014, 08:19 Uhr (am 17.08.2014, 08:24 Uhr geändert).
@Mynona

Das Plumpsklo in Siebenbürgen ist nicht zu empfehlen.


Das gibt es da nicht mehr....

Nostalgie?

Hier kann Dir geholfen werden:

Plumpsklo

PS Bei mir steht auch noch eines im Garten, das mein Grossvater seinerzeit gebaut hat. Noch voll funktionstüchtig. Zum letztenmal haben es deutsche Studenten benutzt, die mei mir im Garten gezeltet haben. Und übrigens etwas in Richtung Umweltschutz studieren.
orbo
schrieb am 17.08.2014, 09:28 Uhr (am 17.08.2014, 09:52 Uhr geändert).
"Statia de epurare (din Sura Mica)

PS Die Kläranlage bedient auch etliche deutsche Niederlassungen im Industriepark der Gemeinde"


Warum die rumänischen nicht? Gibt' s die nicht? Verstehe nicht... Kannst Du das bitte mit einem Link eines Zeitungsartikels verdeutlichen?
orbo
schrieb am 17.08.2014, 10:09 Uhr
@Plumpsklo-Anwender

Ist Ihr Kommentar als indirekte Einladung an Mynona zu verstehen, sich von der vollen Funktionstüchtigkeit Ihres umweltfreundlichen Gartenhäusels zu überzeugen, das schon Generationen von Siebenbürger Sachsen benutzt haben?
_grumpes
schrieb am 17.08.2014, 11:17 Uhr
@Lucky:

@grumpes

"In welche "Erkläranlage"(falls vorhanden) fließt die Pampe ?"

In diese, Du Ignorant! Oder meinst Du etwa, dass die Menschen in Siebenbürgen gerade erst von den Bäumen gestiegen sind?

Statia de epurare

OK.
Dann sind sie 2010 von den Bäumen gestiegen, als die Anlage ihren Betrieb begann.
Bleibt nur noch zu verfolgen was die Nutzer dort alles reinwerfen bis sie hoffnungslos verstopft ist.
Zeitungspapier und den alten "şomoiog" können moderne Anlagen nicht "schlucken".
rhe-al
schrieb am 17.08.2014, 11:53 Uhr (am 17.08.2014, 11:56 Uhr geändert).
lucky_271065, erstellt am 14.08.2014, 20:55 Uhr:

(...) PS Selbstverständlich bin ich stolz auf das neue Haus. Und auch eine ordentliche Kanalisation solle man nicht unterschätzen.

...lucky, nichts dagegen einzuwenden.
Mich hat es nur etwas amüsiert, dass da jemand sein Imperium von der Warte eines Kanaldeckels präsentiert.

War das die Schlitzohrigkeit des Knipsers, oder die Gedankenlosigkeit des Posers den "Imperator" ausgerechnet auf einem Kanaldeckel thronen zu lassen?

Nichts für ungut lucky.
orbo
schrieb am 17.08.2014, 12:11 Uhr
Leute, ich meine, wir gehen an diesem wunderschönen Sonntag zu hart mit Luckys Besonderheiten um.... Schließlich heißt es doch: "Wenn's Arschel brummt ist's Herzel gesund!" *)
Als Arzt wird er schon wissen, weshalb er diesen Bereichen solche Bedeutung zuschreibt....

*) So gelesen auf einem WC in Siebenbürgen.
Mynona
schrieb am 17.08.2014, 18:48 Uhr
Nostalgie?

Nicht wirklich, wobei man sich fragt was besser ist...Rosenau hat nähmlich Probleme mit der Kläranlage, weswegen alles in den Weidenbach fliesst, so schmutzig hab ich den in all den Jahren noch nie gesehen :-(
jodradek
schrieb am 18.08.2014, 08:10 Uhr
@grumpes
In diese, Du Ignorant! Oder meinst Du etwa, dass die Menschen in Siebenbürgen gerade erst von den Bäumen gestiegen sind?

Statia de epurare

OK.
Dann sind sie 2010 von den Bäumen gestiegen, als die Anlage ihren Betrieb begann.


Sie gehen aber sehr hart mit Ihren Mitmenschen ( die aus Siebenbürgen stammen) und mit sich selbst um.

Liebe Urlaubsgrüße aus Rumänien.
Friedrich K
schrieb am 18.08.2014, 18:19 Uhr
@da Drek

Das Plumpsklo in Siebenbürgen ist nicht zu empfehlen.
Liebe Urlaubsgrüße aus Rumänien.
Die Faszination die das siebenbürgische Bretterscheisshaus auf den Weltbürger clain aurel ausübt ist nach wie vor ungebrochen – man kann getrost sagen Drek zu Dreck oder aber, „musca trage la cacat“.

P.S. Wie sind die Zipfelvermessungen ausgegangen in dem von Herrn lucky empfohlenen FKK-Paradies?
lucky_271065
schrieb am 18.08.2014, 19:19 Uhr
Habe heute nach langer Zeit auch wieder mal ein Plumpsklo benutzt. Bei einem Fischer im Dunaudelta, der eine Touristengruppe von etwa 20 Personen verköstigt hat. Überwiegend Ausländer (Österreicher, Italiener, Portigiesen, Deutsche...).

Niemand hat sich über das Plumpsklo gewundert oder gar beklagt.

Die siebenstündige Bootsfahrt durch das Delta war ein wunderbares Erlebnis. Und die Gastfreundschaft der Fischerfamilie war einer der Höhepunkte.

PS Falls Jemand sich in diese Gegend verirren sollte, und nicht unbedingt im Delta zelten will, kann ich auch diese Pension empfehlen:

Steaua Apelor

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.