Großmannssucht in Fogarasch

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 31.08.2014, 10:31 Uhr
Beruht diese Deine Behauptung auf konkreten Argumenten?
Ja natürlich. Die Behauptung entstammt dem Zeitungsartikel, der hier Gegenstand der Diskussion ist.
_grumpes
schrieb am 31.08.2014, 10:34 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Wer den Blick auf ein solches Kulturerbe, mit was auch immer, verschandelt, müßte bestraft werden.
orbo
schrieb am 31.08.2014, 10:39 Uhr
Einen Lichtblick gibt es mit Răzvan Pop im Kreis Hermannstadt. Ein Interview mit ihm nach dem ersten Amtsjahr wäre durchaus interessant für die Leserschaft der SbZtg.

Ich habe diesen Vorschlag aus Überzeugung und Respekt für dessen Engagement im Denkmalschutz gemacht und nicht um ihm einen Freundschaftsdienst alter Prägung zu erweisen.
jodradek
schrieb am 31.08.2014, 10:43 Uhr
Genauso stört es mich z.B., dass 2 Schritt neben der grossen Moschee in der Altstadt von Konstanza, die zur Zeit von König Karl I. gebaut wurde (wenn ich nicht irre) ein riesiges Bankgebäude aus Stahl und Glass gebaut wurde, das fast so hoch ist wie das Minarett.

So etwas gibt es nicht, nicht in der Nähe. Sie verwechseln vielleicht etwas.

Piata Ovidiu 2014
lucky_271065
schrieb am 31.08.2014, 10:45 Uhr (am 31.08.2014, 10:46 Uhr geändert).
@orbo

Ich habe diesen Vorschlag aus Überzeugung und Respekt für dessen Engagement im Denkmalschutz gemacht und nicht um ihm einen Freundschaftsdienst alter Prägung zu erweisen.

Und ich arbeite gelegentlich mit ihm zusammen. Weil ich seine Kompetenz und sein Engagement schätze. Nicht zuletzt auch in der Asociatia pentru Infrumusetarea Orasului Sibiu .
orbo
schrieb am 31.08.2014, 10:50 Uhr (am 31.08.2014, 10:51 Uhr geändert).
Wie schön.

Und ich arbeite gelegentlich mit ihm zusammen.
Inwiefern?
lucky_271065
schrieb am 31.08.2014, 11:02 Uhr
Ich glaube nicht, dass Dich das im Detail etwas angeht.
orbo
schrieb am 31.08.2014, 11:03 Uhr (am 31.08.2014, 11:05 Uhr geändert).
Ich glaube nicht, dass Dich das im Detail etwas angeht.
Dann ist ja gut, dass Sie das vorhin angesprochen haben.
Noch ein Stück Kuchen zum Café?
jodradek
schrieb am 31.08.2014, 11:12 Uhr
Wer den Blick auf ein solches Kulturerbe, mit was auch immer, verschandelt, müßte bestraft werden.

Ich kann Ihnen versichern, dass niemand den Blick auf "ein solches Kulturerbe" verschandelt hat. Die Aufregung ist umsonst.

Cetatea Fagarasului 2014
jodradek
schrieb am 31.08.2014, 11:16 Uhr
Asa se nasc sau se intretin prejudecatilie in mintile odihnite, din auzite si banuite.
_grumpes
schrieb am 31.08.2014, 11:49 Uhr (am 31.08.2014, 11:50 Uhr geändert).
@Jodra :
Anderseits es ist ein Hohn zu verlangen, dem privaten Besitzer vorzuschreiben ob er auf seinem Grundstück bauen darf oder nicht,
Das denken wohl viele Rumänen:
Ibiza-Villa von Michael Cretu wird abgerissen
TAFKA"P_C"
schrieb am 31.08.2014, 12:07 Uhr
Anderseits es ist ein Hohn zu verlangen, dem privaten Besitzer vorzuschreiben ob er auf seinem Grundstück bauen darf oder nicht,
Na, dann verstehe ich nicht, warum die Rumänen sich darüber aufregen, du doch auch?
www.frontpress.ro/2012/06/reportaj-britanic-despre-palatele-tiganesti-din-romania-videofoto.html

Palatele ţiganilor din Buzeşti
jodradek
schrieb am 31.08.2014, 12:17 Uhr
Das Zitat ist unvollständig und bezieht sich auf das Recht Ruinen oder leere Grundstücke in der Stadt mit neuen Immobilien zu bebauen insofern eine Baugenehmigung vorliegt. In Rumänien gilt auch eine strenge Baugenehmigungpflicht. Jede Baustelle muss entsprechend gekennzeichnet werden.

Anderseits es ist ein Hohn zu verlangen, dem privaten Besitzer vorzuschreiben ob er auf seinem Grundstück bauen darf oder nicht, und wenn, nur nach sächsischer Bauart.

orbo
schrieb am 31.08.2014, 12:27 Uhr (am 31.08.2014, 12:31 Uhr geändert).
In Rumänien gilt auch eine strenge Baugenehmigungpflicht.
Bezweifelt doch niemand. Ich würde sogar weiter gehen und behaupten, dass die rumänische Baugesetzgebung strenger als die deutsche ist.
Es geht um deren Befolgung ... Aber das hast Du sicherlich bereits verstanden...

Hüben wie drüben dürfen Grundstücke nur dann fest bebaut werden, wenn es Baugrundstücke sind. Alles andere wäre Hohn gegenüber dem natürlichen und sozialen Umfeld. Nennt sich Rücksichtsnahme...
gerri
schrieb am 31.08.2014, 12:28 Uhr (am 31.08.2014, 12:42 Uhr geändert).
"So etwas gibt es nicht, nicht in der Nähe. Sie verwechseln vielleicht etwas."


@ Es stimmt schon,die Moschee wurde eng umbaut,die gläserne Fasade einen modernen Gebäudes ist rechts vom Eingang.
Man erkennt die Einengung,am liebsten hätten sie,sie weg gehabt.
Darüber hatte ich schon berichtet,auch das OVID so gedreht wurde wie die aus dem ganzen Land zugezogenen neuen Herrschaften in der Dobrodgea es wollten.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.