Zensur und Löschung von Beiträgen in Forum durch das Personal des Vereins der SBS

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seismos
schrieb am 15.11.2017, 18:11 Uhr
@#seberg
#@Rosenau


Rosenau:
"„Wer nichts zu sagen hat, der verfasst eben lange Kommentare…“"

Richtig, und er (p)rotzt dabei mit philosophischen Begriffen, von denen er keine Ahnung hat, wie @seismos mit "Logik" oder sogar mit „Frankfurter Schule“! :lol:

Und gleich wird er sich auch noch als armes verfolgtes Opfer stilisieren, die perversen Verkehrung (siehe "Rassismus") sind ja beliebt...


Na ja, wenn ich meiner "Logik" freien Lauf lassen würde, hätte ich in Bezug zu Herr Schoger noch einige andere Dinge hier gepostet!
Und "Logik" ist kein exakter "philosophischer" Begriff sondern hat eher etwas mit Verstand und Vernunft zu tun. Da gibt es einige Bücher drüber, kann ich gerne ausleihen oder die Titel empfehlen - sind lesenswert!
Und über die "Frankfurter Schule" einfach mal hier lesen: Wie die Frankfurter Schule Deutschland zerreißt - lesen bildet und vieles, auch kontroverses, lesen bildet und informiert zugleich! Da liegt wohl bei einigen Forumsteilnehmern einiges im Argen!

Und mich als Opfer zu "stilisieren" brauche ich nicht, aber ich muß mich hier im Forum nicht darüber ausbreiten, was im realen tagtäglichen Leben so alles passiert! Es reicht schon, was hier im Forum übles passiert!
Ich hoffe, ich habe mich diesmal kurz gehalten mit der Antwort auf ihre Beiträge :-)))
Bäffelkeah
schrieb am 15.11.2017, 21:28 Uhr
@seismos/Wirtz: Auf Ihre Buchtipps verzichte ich dankend, mir genügt schon der Link zum rechtspopulistischen Blog Philosophia Perennis von David Berger. Das ist keine seriöse Website. Immerhin hält David nicht hinter dem Berg(er), welche Partei er unterstützt: David Berger: Warum ich am 24. September die AfD wählen werde .
seismos
schrieb am 15.11.2017, 22:58 Uhr (am 15.11.2017, 23:08 Uhr geändert).
@#Bäffelkeah

@seismos/Wirtz: Auf Ihre Buchtipps verzichte ich dankend, mir genügt schon der Link zum rechtspopulistischen Blog Philosophia Perennis von David Berger. Das ist keine seriöse Website. Immerhin hält David nicht hinter dem Berg(er), welche Partei er unterstützt: David Berger: Warum ich am 24. September die AfD wählen werde .


Die Buchtips haben sich auf den "philosophischer" Begriff bezogen und nicht auf die Frankfurter Schule. Da haben Sie etwas komplett verwechselt.

Und zu David Berger:
Als Herausgeber von ‚Theologisches‘ war der habilitierte Theologe David Berger fest verankert in traditionalistischen Zirkeln. Dann outete er sich als homosexuell und schrieb ein Buch über die Doppelmoral eines ‚krass homophoben‘ Milieus, das gleichzeitig viele Schwule anziehe. Auf niemanden wurde auf kreuz.net so eingedroschen wie auf den Kölner Theologen, bis hin zu Morddrohungen. Seit seinem Outing sind zwei Jahre vergangen. Berger lebt jetzt in Berlin. In seiner Altbauwohnung stapelt sich die Fachliteratur bis unter die Decke. Es gehe ihm gut, sagt der athletische Mittvierziger“ (Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 05.09.2012)

Anscheinend ist alles, was nicht mit ihrer linksangehauchten sozialistischen Meinung übereinstimmt zumindest "rechtspopulistisch" und damit nicht "seriös". Und alles ist entweder "schwarz oder weiß". Daß es da sehr, sehr viele Nuancen gibt im realen Leben scheint Ihnen entgangenzu sein oder sie sind da einfach "betriebsblind" geworden vor lauter Eifer, über all Rechtsextremisten oder Rechtsradikale oder zumindest Rechtspopulisten zu suchen und zu "enttarnen".

Es ist nicht gerade schön, mit Leuten zu diskutieren, die sich selbst als "unwissend und dumm" bezeichnen. Wenn auch nur indirekt. Aber wenn man nicht zumindest beide Seiten oder viele Seiten (Bücher)gelesen hat und MIT den Leiten auch diskutiert hat, so wie ich dies getan habe, sollte man sich mit solchen Äußerungen zurückhalten!
Und nur, weil der Herr Berger irgendwo gesagt hat, er würde AfD wählen, muß er ja nicht tatsächlich AfD gewählt haben.

Zu dumm von mir, da ist der Kommentar schon wieder etwas lang geworen. Aber manchmal braucht es mehr Worte, um bestimmten Menschen etwas verständlich zu erklären!Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Schwer für die Leute
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Bäffelkeah
schrieb am 16.11.2017, 07:04 Uhr
@seismos/Wirtz: In einen Wettstreit über unsere intellektuellen Anlagen möchte ich aus Befangenheitsgründen nicht eintreten. Sie sind altersbedingt doch wohl sicher weiser? Wenn Sie mir also bildhaft Dummheit bescheinigen, nehme ich das in Demut an, zumal ich die Logik in Ihrer folgenden Aussage tatsächlich nicht begreife:

Und nur, weil der Herr Berger irgendwo gesagt hat, er würde AfD wählen, muß er ja nicht tatsächlich AfD gewählt haben.

Ich meinte, es sei David Berger als Herausgeber eines Blogs sehr ernst, wenn er vor der Bundestagswahl einen Beitrag veröffentlicht mit dem Titel "Warum ich am 24. September die AfD wählen werde", dazu auf einem Foto mit Alice Weidel Wange an Wange posiert und u. a. schreibt:

Nicht leicht auch deshalb, weil ich als Vertreter der christlich-abendländischen Weltanschauung (philosophia perennis) ein unverwüstlicher Optimist bin und noch immer irgendwie an eine Gesundung der CDU glaube, sobald diese von Merkel und ihrem Hofstaat befreit ist.
Nicht nur, damit dieser erhoffte Gesundungs-Prozess möglichst bald eingeleitet wird,…
…sondern weil uns eine echte Schicksals-Wahl bevorsteht, werde ich am 24.September die AfD wählen.
Ich werde für die AfD stimmen, weil ich mir endlich wieder eine echte Opposition im Bundestag wünsche ...






Friedrich K
schrieb am 16.11.2017, 10:10 Uhr
@seismos

Bezüglich Ihres Anliegens und Ihrer Kritik an der "Journaille":
Käseblätter und Schreiberlinge zu ignorieren ist Ihnen noch nie eingefallen? Denken Sie darüber nach – besser noch probieren Sie es aus. Ich könnte mir vorstellen dass das Ihre Tastatur und Ihren Puls schont. Als Ausgleich bleiben Ihnen ja Fatzebuk und Co. erhalten.

Zu Ihren Texten eine kurze Bemerkung (kein Ratschalg):

-Inhalt und Qualität kommt besser an wie Länge
-Einem Internetreferenten sollte die Zitierfunktion eines Forums nicht fremd sein (der Leser wurschtelt sich bequemer durch)
seismos
schrieb am 16.11.2017, 20:37 Uhr
@#azur

Ich habe weder den KGB noch die Securitate noch die Stasi als "Inländer", also als ständig lebender Bürger dort gelebt.
Aber ich war schon mit ca. 19 Jahren in die DDR gefahren (mit noch zwei Freunden) zu den "Arbeiter un Jugendfestspielen" damals in "Karl-Marx-Stadt", weil uns das politisch interessierte und weil ein Freund uns erklärt hatte, daß diese "problemlos" möglich sein. War es dann auch, warum auch immer - ich komme immer mehr zu der Ansicht, daß dieser Freund evtl. ein "Schläfer" war. Ich war damals und bin noch heute sehr "vertrauensselig". Aber das nur nebenbei. Die Stasi hatte uns damal weder auf dem In-noch auf dem Rückweg kontrolliert. Auch bei späteren "DDR-Besuchen" privater Natur bzw. Urlaub an der Ostsee keine Probleme, wenn man sich da vorschriftsmäßig an-bzw- abgemeldet hat - das war aber in Rumänien nicht anders.
Aber da die BRD die Transitwege naqch Berlin kontrollierte, war natürlich aufgefallen, daß wir in Berlin nie angekommen waren und wurden prompt von der Stasi-West intensiv ausgehorcht.
KGB ist ein Fremdwort für mich - kenne ich nur aus den Nachrichten und vom Hörensagen.
Und die Securitate - na ja meine Erfahrungen sind eben die eines Wessies, der nebenbei einige wenige Securitateleute "privat" kennengelernt hatte.
Aber ich kommen jetzt wieder in die langen "Geschichten" hinein - da könnte ich endlos erzählen...
Und mit den Spam-Geschichten - ich bin sehr viel auf Facebook unterwegs Jürgen Wirtz - Seismos und mir hat jedenfalls noch kein Geheimdienst irgendwelche Angebote gemacht. Dafür eher bislang eine Sperrung.

Empathie ja - ich habe für die Russen, also das Volk diese Empathie. Im Kern sind sie uns ähnlich was die Kultur angeht. Musik, Bücher etc. - !
Und seit ich den Film "Dr. Schiwago" angesehen habe, auch wenn mann es als eine Schnulze ansehen mag, es zeigt einen Teil der russichen Seele und Geschichte - ärgert es nich regelmäßig, daß in den Fernsehfassungen wesentliche Teile weggelassen werden.

Tatsächlich "sehne" ich mich nach dem alten Verfassungsschutz zurück. Na ja, nicht wirklich, aber wenn wir damals eine Versammlung abgehalten haben, dann kannte man den Herrn Müller, Meier, Schulze, Schmidt, der mit am Tisch saß - und der hat dann auch keinen Quatsch oder Neudeutsch "Fakenews" weitergemeldet.
seismos
schrieb am 16.11.2017, 20:47 Uhr (am 16.11.2017, 21:02 Uhr geändert).
@#Friedrich K

Ja, stimmt zum Teil - aber wenigstens könnte ich dann wichtigere Arbeit erledigen.
Aber ich sehe die "Siebenbürgische Zeitung" nicht als "Käseblatt" an, ebensowenig wie die "Hannoversche Allgemeine Zeitung"(HAZ.)
Andererseits darf man diese Leute nicht allein im Forum lassen - sonst denken unbeteiligte Nutzer noch, es gäbe nur solche Leute bei den Siebenbürger Sachsen.
Qualität hat in der Tat etwas mit der Textlänge zu tun. Aber da vergesse ich manchmal, daß ich hier nicht immer mit meinem "Erfahrungsschatz und Wissen" Zeilen füllen muß, ich bekomme es ja nicht bezahlt.
Zitierfunktion? Seit Akustikkoppler und Telefonleitung hat sich da viel geändert. Und inzwischen bin Facebook so gewöhnt, da steht der zu kommentierende Text genau darüber.
Aber o.K. - ich lasse in Zukunft diesen Text weg. :-)))
seismos
schrieb am 16.11.2017, 20:54 Uhr
@#Bäffelkeah

Nun, Altern heißt ja nicht unbedingt weiser - aber man hat meist mehr Erfahrung. Aber Danke für das Kompliment. :-)))
Und mit der "bildhaften Dummheit" - ich hatte nur einen Schuh hingeworfen. Anziehen mußte sich diesen schon jeder selbst.

Und: David Berger als Herausgeber eines Blogs ist doch aber sicher niemand in die Wahlkabine gefolgt? Oder doch?
da kann doch niemand, außer er selbst wissen, ob und was er tatsächlich gewählt hat!

Bäffelkeah
schrieb am 16.11.2017, 21:19 Uhr
@Jürgen Wirtz:
Den Schuh habe ich mir demütig angezogen. Gerade bin ich Ihrem Link auf Ihre Facebook-Seite gefolgt. Da hat mich, blöd wie ich bin, wieder einmal etwas irritiert, und ich kann es mir nicht erklären. Sie haben doch beteuert, nicht Mitglied der AfD zu sein. Auf Ihrer Facebook-Seite listen Sie aber unter "Über Jürgen Wirtz" zum Gliederungspunkt "Arbeit": "AfD Bayern". Das heißt doch, sie engagieren sich für die AfD Bayern. Oder ist das ein Trugschluss von mir? Vielleicht klären Sie mich mal auf?
seismos
schrieb am 16.11.2017, 22:40 Uhr (am 16.11.2017, 22:54 Uhr geändert).
@#Bäffelkeah

Nein - ich bin kein Mitglied der AfD. Genauer gesagt, wenn Sie es schon wissen wollen, war ich bis kurz vor dem Gründungsparteitag in Berlin Mitglied, aber dann hat mich Frau Petry persönlich wieder "entmitgiedet" - also die Mitgliedschaft annulliert. Dementsprechend war ich, da vor dem Gründungsparteitag nie Mitglied.
Und so ist es bis heute geblieben!

Allerdings, und das ist ja auch kein Geheimnis, angagiere ich mich sogar sehr stark für die AfD und dies ist ja auch im Internet wohl gut dokumentiert. Wobei, wenn man meinen politischen Weg kennt, auch diese Partei nur ca. 80% meines politischen Wollens abdeckt, aber das ist wohl immer so :-(((
Facebook alerdings schaut immer nach den Seiten und Gruppen, die man dort erstellt hat und irgendwie ist es bei der Gruppen oder Seitenerstellung der Seite "Alternative für Bayern" zu diesem Eintrag dort gekommen.
Real gibt es also bei Facebook zwei Seiten oder Gruppen für die Alternative. Das zieht sich durch alle Länder / Deutschland und Europa. Die AfD wollte mir diese Seiten schon mal sperren, aber da ich auch die dazugehörigen echten Webdomainen habe - und dies schon seit vor dem Gründungsparteitag - können sie mir diese Seiten nicht verweigern. Die AfD arbeitet mit der Domaine alternativefuer.de - oder AfD-Laendername.de nur zur Info.

Einfach mal auf mein Profil Facebookprofil Jürgen Wirtzgehen und dann dort meine Gruppen und Seiten finden. Aber nicht erschrecken, es sind eine ganze Menge :-)))
Christian Schoger (Moderator)
schrieb am 17.11.2017, 10:05 Uhr
Seismos alias Jürgen Wirtz in ausgewählten Zitaten:

Zudem denke ich, als quasi "Außenstehender", das ich die Situation gerade deshalb sehr viel neutraler beurteilen kann (ist aber wohl eher Ansichtssache). Fatal ist für mich, daß ein Großteil der sächsichen Jugend kein oder nur ein unzureichendes Bild ihrer eigenen Geschichte haben und dies von ihren Eltern auch nicht vermittelt bekommen. (29.10.2017, 11:55)

Sowohl politische Unabhängigkeit als auch eine Überparteilichkeit bzw. politische Neutralität stünde den Siebenbürger Sachsen und ihrer Zeitung mit Sicherheit besser zu Gesicht. (28.10.2017, 00:33 Uhr)

Was das allerdings mit "meiner" AfD zu tun haben soll - ich bin dort, wie schon des öfteren in Forum betont, kein Mitglied, allenfalls ein sogenannter "Sympatisant"! (04.11.2017, 14:03 Uhr)


Ich bewege mich nicht regelmäßig im Forum - eigentlich eher selten (…)Im Forum hatte ich nach dem 15. Oktober, also vor knapp vier Wochen ds Thema: "Siebenbürgische Zeitung" eröffnet, weil mir einige Artikel in der Zeitung nicht politisch "neutral"und dem Geist einer Zeitung der Siebenbürger Sachsen angemessen erschien. (…)In weiteren Verlauf der eskalierenden Diskussion warf ich dem Redakteur für Politik und Kultur, Herrn Schoger vor, die Zeitung für seine eigene politische Einstellung zu mißbrauchen, die ich in die Nähe der "Frankfurter Schule" verortete.“ (13.11.2017, 21:03 Uhr)

Mitglied der Republikaner war ich tatsächlich und diese Mitgliedschaft ist auch nichts, dessen man sich als demokratischer, wertkonservativer Bürger mit ökologischer und patriotischer Grundeinstellung schämen oder gar verstecken müßte. (14.11.2017, 19:18 Uhr)

Ja, ich weiß. Es tut sich sogar sehr viel [im Verband]! Dauerbrenner: Sparen! Kein Geld in der Kasse! Frage nur warum und weshalb? Bei einer Firma würde man sagen: Managementfehler! Und entläßt nicht die Manager, sondern das Personal! (14.11.2017, 21:37 Uhr)

Nein - ich bin kein Mitglied der AfD. Genauer gesagt, wenn Sie es schon wissen wollen, war ich bis kurz vor dem Gründungsparteitag in Berlin Mitglied, aber dann hat mich Frau Petry persönlich wieder "entmitgiedet" - also die Mitgliedschaft annulliert. Dementsprechend war ich, da vor dem Gründungsparteitag nie Mitglied. Und so ist es bis heute geblieben! Allerdings, und das ist ja auch kein Geheimnis, angagiere ich mich sogar sehr stark für die AfD und dies ist ja auch im Internet wohl gut dokumentiert. (16.11.2017, 22:40 Uhr)

Werter Herr Wirtz, in den vergangenen drei Wochen haben Sie unter dem Deckmantel eines „wertkonservativen“ neutralen kritischen Beobachters (auf Teufel komm raus) gepostet.
Sie haben den Verband mit seinem Verbandspräsidenten Dr. Bernd Fabritius, die Siebenbürgische Zeitung und mich als stellvertretenden Chefredakteur persönlich vehement angegriffen.
Sie haben Ihre politische Vergangenheit als Republikaner dabei erst verheimlicht, dann bagatellisiert und Ihre heutigen politisch-ideologischen Motive verschleiert. Nun haben Sie nolens volens die Maske fallen lassen und sich als starker Aktivist der AfD „geoutet“. Sie waren AfD-Mitglied, posten Sie, wurden von Frauke Petry aber „entmitgliedet“ (Petri Dank!).
Ich fühle mich von Ihnen getäuscht! Das Stellungbeziehen gegen Ihre Vorwürfe war energieraubend und entnervend. Doch finde es unerlässlich, einem solchen „Agent Provocateur“, der mit gehörigem Aufwand Spaltwirkung zu erzielen versucht, Paroli zu bieten. Sie mögen Ihr falsches Spiel nun mit offenem Visier fortsetzen. Sie wenden sich jetzt auch an die siebenbürgisch-sächsische Jugend. Es obliegt mir nicht zu entscheiden, ob Sie als starker Aktivist der AfD als Internetreferent der Landesgruppe Niedersachsen / Bremen an der richtigen Stelle sind. Als Mitglied unseres Verbandes und Redakteur der Siebenbürgischen Zeitung lege ich angesichts Ihrer bisherigen Agitation keinen Wert mehr auf eine kritische Auseinandersetzung mit Ihnen.

Christian Schoger





Friedrich K
schrieb am 17.11.2017, 10:59 Uhr
@ Christian Schoger

Als Mitglied unseres Verbandes und Redakteur der Siebenbürgischen Zeitung lege ich angesichts Ihrer bisherigen Agitation keinen Wert mehr auf eine kritische Auseinandersetzung mit Ihnen.
Im Umgang mit solchen Situationen setzt halt jeder seine Prioritäten – die Flinte ins Korn schmeißen ist eine solche .

P.S.
Einen gewissen Unterhaltungswert kann man solchen „wertkonservativen Agitationen“ nicht absprechen; auch wenn es nicht immer lustig ist. Dass nicht jeder Teile dieses Forums als „Amüsiermeile“ betrachtet ist auch verständlich.
seismos
schrieb am 17.11.2017, 13:26 Uhr
Werter Herr schoger, ich habe weder etwas verheimlicht noch verschwiegen! Sie bräuchten doch nir hier im Forum nachlesen, wie es andere aucht tun. Statt dessen löschen Sie meine Beiträge - nicht alles, aner jedenfalls die relevanten Beiträge, sodaß der normale Forumsanwender diese ganze Diskussion nur noch bruchstückhaft und damit sinnentstellt sehen kann. Auch die oben angegebenen "Zitate" sind nur Ausschnitte aus einer längeren Diskussion.
Leider sind sie als Admin dieses Forums am längeren Hebel und können so nach gutdünken Artikel, Beiträge und Antworten löschen, sich mit einem zweiten Usernamen durch Forum bewegen und dergleichen mehr.
Das, was ich von ihnen denke und vermute, steht unter dem Thema "Jugend".
Damit ist für mich eigentlich auch die Diskussion um Ihre Person und meine Person obsolet geworden. Aber bitte löschen sie diese beiden Beiträge / Antworten nicht, sonst hat der Forumsanwender wieder mal nur Fragmente der Diskussion vor Augen.
Friedrich K
schrieb am 17.11.2017, 13:37 Uhr
Als Internetreferent ist Ihnen das Thema "Hausrecht in Internetforen" sicherlich ein Begriff.
Christian Schoger (Moderator)
schrieb am 17.11.2017, 13:43 Uhr (am 17.11.2017, 13:44 Uhr geändert).
Zur Faktenlage, Herr Wirtz: Ich zeichne verantwortlich für die Löschung eines einzigen Beitrags, in dem Sie dem Herausgeber meine Entlassung nahegelegt haben. So viel zu Ihrer edel anmutenden Behauptung, persönliche Angriffe und Mobbing gar nicht fertig zu bringen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.