Das Geheimnis meiner Familie: Peter Maffay

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Johann
schrieb am 29.04.2008, 13:46 Uhr
Habe den Film leider verpasst.
Wer hat den Film gesehen?
Kann mir jemand per Mail eine Kopie schicken?
Ständer
schrieb am 29.04.2008, 16:19 Uhr
würde mich auch über eine Kopie freuen.....
soll ja gute werbung für SiBü gewesen sein.

Danke im voraus.
grüsse
pedimed
schrieb am 29.04.2008, 17:27 Uhr
Leider kein Mitschnitt, aber vermutlich kommt er mal in Phönix oder BR-alpha.Gut aufpassen.
Paul Milata
schrieb am 29.04.2008, 17:29 Uhr
Mitschnitt: MDR, Tel. 01803-161637. Preis: 40€.

Die Sendung wurde von 2.550.000 Zuschauern verfolgt.
lori
schrieb am 01.05.2008, 20:38 Uhr
Hallo Allerseits,

ich würde vorschlagen, dass wir die Diskussion hier fortführen und nicht unmittelbar an der Stelle, nach dem geschriebenen Bericht. Ich fand den Film sehr gut. Erzählte und erlebte Geschichte- so sollte es immer sein.

Frage an jemanden der sich auskennt: Sind 2,5 Millionen Zuschauer eine gute Zahl oder eher eine schlechte- mir kommt sie eher schlecht vor. Im Vergleich zB: zu anderen Serien der Sendereihe;im Allgemeinen zur gegebenen Sendezeit an üblichen Montagen(Plural von Montag, keine "Montage"); gegenüber konkurrierenden Sendungen zur selben Sendezeit(zB.Fußball auf DSF)?

Gruss
Lori

rio
schrieb am 01.05.2008, 22:41 Uhr (am 01.05.2008, 22:42 Uhr geändert).
Hallo Allerseits.
Hier gibts mehr Infos zu Maffay. (rechte Maustaste, dann im Kontextmenü auf "Ziel speichern" klicken. Dateien auf Viren gescannt, trotzdem nach dem Download nochmal scannen!) Viel, Spaß!

http://richards-seite.de/maffay/maffay.mp2
http://richards-seite.de/maffay/maffay1.mp2
getkiss
schrieb am 02.05.2008, 15:02 Uhr
Ganz gut gemacht, leider habe ich eine unklare Stelle gefunden.
An der Stelle wo die Wohnung des Vaters gezeigt wird, ist gesagt worden "dies war unsere Wohnung".
So weit ich informiert bin, war dieses Haus in Kronstadt Eigentum der Familie Windt, die ich in Keisd später kennenlernte. Hatte die Familie Makkay eine so genannte "repartitie" (Zwangseinweisung) in fremdes Eigentum? Da Wohnungsnot herrschte, war dies eine gängige Praxis der kommunistischen Behörden...
getkiss
Saedtler
schrieb am 02.05.2008, 21:17 Uhr
Vorsicht getkiss! Informier dich besser welchen Personengruppen der Name "Makkay" vorwiegend zuzurechnen ist bevor du dich in die Nesseln setzt! Kleiner Rat ...
lori
schrieb am 04.05.2008, 14:13 Uhr
Saedtler schrieb: Vorsicht getkiss! Informier dich besser welchen Personengruppen der Name "Makkay" vorwiegend zuzurechnen ist bevor du dich in die Nesseln setzt! Kleiner Rat ...

Wer zum Teufel bist Du, dass Du Dir solche Schlussfolgerungen erlaubst? Von einem Namen auf eine Personengruppe zu schliessen...die Krönung der Impertinenz!

Gruss
Lori
Saedtler
schrieb am 04.05.2008, 14:21 Uhr (am 04.05.2008, 14:22 Uhr geändert).
Wovon fühlt sich lori denn betroffen?
lori
schrieb am 04.05.2008, 14:34 Uhr
Hallo,

ich fühle mich überhaupt nicht betroffen aber überprüfe Du die Tragweite deiner Aussage! Das ist so als ob Du zB. alle Ceauşescus dieser Welt einer Personengruppe zuordnest um negative Assoziationen zu erzeugen, oder von mir aus alle Bismarcks um positive Assoziationen zu erzeugen!

Blödsinn hoch 2 reicht für Deine Äusserung nicht aus.

servus
Saedtler
schrieb am 04.05.2008, 14:53 Uhr
Eine mutmaßlich allen hier unverständliche emotionelle Eruption ...
lori
schrieb am 04.05.2008, 15:30 Uhr
Saedtler schrieb: Eine mutmaßlich allen hier unverständliche emotionelle Eruption ...

Nein,nein,.. ein präziser Blödsinn von Dir, gelinde ausgedrückt!

servus
fca07
schrieb am 09.05.2008, 23:22 Uhr


Wer zum Teufel bist Du,

was du dir hier erlaubst ist hanebüchen !

Saedtler
schrieb am 10.05.2008, 22:10 Uhr (am 10.05.2008, 22:11 Uhr geändert).
Ist das so gemeint wie mit dem Begriff "Schwarzer"? Das kann ein Neger sein, aber auch ein Neger aus Afrika (das wird es wohl im Schnitt am ehesten sein), ein Neger aus Amerika, ein dunkler drawider Vorderinder, ein australischer Aborigin, ein Buschmann, ein Hottentott, ein ... allen ist eigen, dass sie "schwarz" sind.

Wenn also wer "Makkay" für alle Gruppen pauschal verwendet, dann macht er wohl den gleichen Fehler wie es das Gleichsetzten von afrikanischen Negern, amerikanischen Negern, Hottentotten, Buschmännern, Aborigines, dunklen drawiden Vorderindern, etc., darstellt?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.