Das Geheimnis meiner Familie: Peter Maffay

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lori
schrieb am 14.05.2008, 14:26 Uhr
Hallo saedtler,

so recht verstehe ich nicht was du mit dem Fragezeichen des letzten Satzes bezweckst, denn am 2Mai 21h 17 hast Du den Namen Makkay "Personengruppen " zugeordnet! Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung!

servus
Dorothea
schrieb am 27.06.2008, 20:52 Uhr
Film OK Reporter hätte fragen sollen ob Maffay sächsisch kann und sein Vater Ungar ist aber Willhelm heisst ?Offene Fragen ;jetzt wenn es zu spät ist will Maffay Burgen retten und wird zur Landsmannschaft eingeladen Hr. Fabritius ist Maffay Mitglied ?
Wittl
schrieb am 28.06.2008, 08:28 Uhr
Dorothea schrieb: Film OK Reporter hätte fragen sollen ob Maffay sächsisch kann und sein Vater Ungar ist aber Willhelm heisst ?Offene Fragen ;jetzt wenn es zu spät ist will Maffay Burgen retten und wird zur Landsmannschaft eingeladen Hr. Fabritius ist Maffay Mitglied ?


Ob Peter sächsisch kann ist unwichtig, es ist sein gutes Recht nach seinen Ahnen zu forschen.

Wenn Peter Burgen "rettet" ist das OK, sollte er deiner Meinung nach ganz Siebenbürgen retten???
Wieso ist es zu spät -ist Weltuntergang?-

Herr Fabritius wird deine Frage ob Peter Mitglied ist mit Sicherheit beantworten, wart's ab!!!!!!!
Geh Tee trinken! OK?
der Ijel
schrieb am 30.06.2008, 06:01 Uhr
Frage an Dorothea!
Hr. Fabritius ist Maffay Mitglied ?

es ist schon klar dass Dorothea hier die Frage stellt ob Maffay Mitglied des Sbb.Verbandes sei, das Fragezeichen ist ja nicht zu übersehen. Noch klarer wäre diese Frage zu erkennen wenn hinter Faritius ein Komma oder Doppelpunkt stünde.
Doch auf Anhieb könnte man es auch so verstehen:
----- ist Hr.Fabritius Maffay Mitglied ?

Dorothea
schrieb am 30.06.2008, 11:11 Uhr
Wittl : Wenn ich was trinke dann kein Tee sondern Ein frisches Weißbier aus Bayern Wo ich lebe .Auf die Antwort ob Hr. Fabritius Maffay zum Mitglied im Sibenbürger verband macht warte ich noch

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.