Relaunch: Zeitung Online

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lori
schrieb am 24.06.2007, 00:03 Uhr
Hallo Allerseits,

KollegIN 12-11,

ich bin immer wieder erstaunt, wenn Leute mit kmpetenten Kenntnissen, im Netz ihre Meinung kundtun. Das mit den Zentimetern hat mich beeindruckt.

Kollege Robert,
richtig,es kommt letztendlich auf die Inhalte an.

Was ich jedoch sagen wollte: in der Regel lese ich einmal wöchentlich(hauptsächlich die Samstagsausgabe)vier bis fünf Zeitungen.(Welt, FAZ, SZ, RM, FR)Die Frankfurter Rundschau hat vor einigen Wochen auf Tabloid- Format umgestellt und ich meine sie ist handlicher und irgendwie anders, besser, futuristischer als die restlichen "Grossen" der Zunft. Na ja, das ist mir mal wieder aufgefallen und dann hatte ich den Vorschlag unterbreitet. Mehr kann ich dazu nicht schreiben.

Gruss
Lori
Zwölf-Elf
schrieb am 24.06.2007, 00:18 Uhr (am 24.06.2007, 00:19 Uhr geändert).
lori schrieb: KollegIN 12-11,
KollegE (es heißt bei Morgenstern ja auch der Zwölf-Elf ...)

lori schrieb: richtig,es kommt letztendlich auf die Inhalte an.
oder wie es gemeinhin heißt, es kommt nicht auf die Größe an.

lori schrieb: Wochen auf Tabloid- Format umgestellt und ich meine sie ist handlicher ...
Da gebe ich Ihnen recht - verglichen mit dem Großformat ist das Tabloidformat (aber auch das nicht sehr viel größere Format der SbZ) schon handlicher.
seberg
schrieb am 25.06.2007, 09:42 Uhr
gk schrieb:


...In diesem Sinne beende ich meine Abschweifungen und komm zum Wort Relaunch zurück. Neustart, Umbau, Umkrempelung beschreiben alle irgendwie das, was mit den Seiten geschehen ist - aber Relaunch ist halt der Fachbegriff dafür.

. ;-)


aus spiegel online:

UMFRAGE ZUR WEB-SPRACHE
Diese Begriffe hasst das Netz
Voipen, Surfen, Skypen - irgendwann kann man es nicht mehr hören. Britische Web-Nutzer jedenfalls haben genug von Web-Schlagworten. Die zehn nervtötendsten hat jetzt eine Umfrage ermittelt. Welche Web-Worte hassen Sie? Die SPIEGEL-ONLINE-Umfrage.
Wenn etwas neu ist im Netz, kursiert es unter einem schnell hingeschmierten Hilfsbegriff durch die Foren. Und irgendwann schreiben und sagen dann alle Worte wie Blogosphere oder Quadplay. Dass damit kaum ein Internet-Nutzer zufrieden ist, will das Meinungsforschungs-Institut YouGov mit einer Umfrage unter 2091 britischen Erwachsenen herausgefunden haben...


Mit Neustart statt Relaunch wäre man wahrscheinlich nicht ganz so computerworlduptodate
gk
schrieb am 23.08.2007, 15:44 Uhr (am 23.08.2007, 15:49 Uhr geändert).
Das Gästebuch wurde jetzt auch erneuert und in den Bereich Treffpunkt integriert.

Hier die Liste einiger Neuerungen:
* Es kann eine Überschrift/Betreffzeile angegeben werden.
* Man kann zusätzlich noch seinen Wohnort verraten (optional).
* Das Gästebuch ist im Volltext durchsuchbar - wenn Sie im oberen rechten Suchschlitz einen Begriff eingeben, werden nicht nur passende Forenbeiträge und Benutzerprofile, sondern auch Gästebucheinträge angezeigt.
* Es gibt natürlich auch einen RSS-Feed (Was ist RSS?), der über die jeweils aktuellsten Gästebucheinträge informiert.
* Das Gästebuch ist etwas besser gegen automatischen Spam geschützt. Wer nicht registriert ist, muß daher vor dem Absenden noch zwei Zahlen addieren. Die meisten Spamskripte scheitern an dieser simplen Aufgabe, so daß sie ihren Müll nicht im Gästebuch abladen können.

Die alten Gästebucheinträge wurden fast alle übernommen (hie und da haben wir noch den ein oder anderen Spam-Eintrag gelöscht), und sind somit ebenfalls durchsuchbar. Ich hoffe daher, daß sich die Trauer über den Verlust des alten Gästebuches in Grenzen hält und sie bald von der Freude über die neuen, verbesserten Möglichkeiten verdrängt wird.

Viel Vergnügen mit dem neuen Gästebuch!
gk
schrieb am 24.08.2007, 05:00 Uhr
... und wie einige es bestimmt schon bemerkt haben - die Startseite wurde ebenfalls neu gestrichen - in dem bekannten kräftigeren Rot und Blau - dafür ist das Abgerundete und -geschliffene jetzt schön eckig.

Die Änderungen betreffen aber nicht nur das Aussehn, sondern verstecken sich auch „unter der Motorhaube“. So kann man sich jetzt schon direkt auf der Startseite einloggen oder den Login-Status erkennen, zudem wurden Terminkalender und die RSS-Feeds integriert. Zeitungsartikel und Termine können direkt von der Startseite mittels des Suchfeldes rechts oben gesucht werden. Sie können sich ja die neue Startseite selber anschauen und die neuen Funktionen erkunden.

Mit dem Gästebuch und der neuen Startseite ist nun ein weiterer Teil von Siebenbuerger.de umgestellt, aber es gibt noch viel zu tun, bevor der gesamte Webauftritt in neuem Glanz erstrahlt.

PS: Wer sich nostalgischen Gefühlen hingeben will, kann sich noch die alte Startseite anschauen.
Johann
schrieb am 14.08.2012, 10:02 Uhr (am 14.08.2012, 10:16 Uhr geändert).
Finde es schade, dass aufgrund der neuen Änderungen kein Überblick über die Diskussionen mehr möglich ist.
Auf der Eingangsseite hatte ich diese selten eingesehen, dass sie aber auch unter dem Menü "Treffpunkt" verschwunden sind, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Vorschlag: Wenn die Verantwortlichen das Diskussionsforum zu heiß ist, dann kann man es ja mit der Rokestuf vereinigen und damit elegant aus dem Verantwortungsbereich des Verbandes ausgliedern.

btw: Bin gespannt wie lange es dauert, bis jemand diesen Beitrag findet, der nicht zu den Admins gehört!

Jetzt bin ich aber überrascht, hat mein Browser gespinnt?
Es ist wieder alles wie vorher.
hanzy (Administrator)
schrieb am 14.08.2012, 10:28 Uhr
@Johann: Dein Browser spinnt nicht. Es gab tatsächlich ein Problem bei der Anzeige der neuesten Diskussionen, dass wir jetzt aber behoben haben.
Schreiber
schrieb am 14.08.2012, 11:37 Uhr
@ Johann: da hat einer richtig nachgedacht ;-)

"elegant aus dem Verantwortungsbereich des Verbandes herausholen" ist ne schlaue Idee. Johann zahlt dann alle Kosten zum Betrieb der "verbandslosen" Seite, kümmert sich um die Pflege, etc.

Hast DU das so gemeint? Oder wir führen einen Nutzerbeitrag ein, den jeder nach dem Grad der Nutzung zahlt - vielleicht 0,50 € je Posting.

Würde die Kosten vielleicht decken, und dann würden endlich auch diejenigen den Aufwand tragen, die hier auch den meisten Sums abladen.

Ich zahle freiwillig gerne 0,50 € je Posting, wenn auch andere das dann machen. Würde derart zur Selbstdisziplinierung beitragen, dass es echt ein Gewinn wäre... ;-))) Weg vom Bezahlverband, auf in die Freiheit selbst zu blechen.
Joachim
schrieb am 14.08.2012, 13:22 Uhr
Schreiber,
es hält dich doch keiner davon ab, in deiner "Freiheit",
freiwillig 0.50 Euro pro Posting zu bezahlen.
Bei dir kommt da aber nicht viel zusammen.

Ansonste glaube ich, dass du die Einsamkeit liebst.....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.