Hugo Zein und Helmut Lehrer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

sim56
schrieb am 22.01.2015, 23:57 Uhr
Habe gestern unverhofft ein paar Zeitungsausschnitte beim Aufräumen gefunden, die meine Oma zwischen 1973 und 1979 für mich ausgeschnitten hatte.
Ich hoffe das ich den einzigen kompletten Ausschnitt als Bild hier anhängen kann, bin nicht gut in solchen Sachen.
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Wandern So Und So - Geschildert von Hugo Zein, bebildert von Helmut Lehrer
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Link

Darauf fast die ganze Nacht in Internet gesucht und wieder nichts gefunden. Damit meine ich Bildmaterial.
Habe aber zwei Bücher beim ZVAB - Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher, gefunden und bestellt. Waren anscheinend die letzten, weil ich bei erneutem Suchen nichts mehr gefunden habe.

1. Lehrer, Helmut - Zum Schmunzeln - 78 Karikaturen. - Kriterion Verlag Bukarest. 1974 - Klein-Oktav. 85 Seiten. mit Illustrationen. Broschiert. - gut erhalten. - weicher Einband, Zustand: gut - Karikatur & Satire - .(Antiquariat BücherParadies)

2. MACHAT,E., - Humoristische Erzählungen. M. zahlr. Illustr. von Helmut Lehrer. St. Michael (1981). 156 S. Olwd. m. OU. - * Vorsatzbl. m. 9-zeil. dat hs. Widm. d. Verf. - Geographie und Landeskunde - SIEBENBUERGEN - - Osteuropa, SIEBENBUERGEN.(Antiquariat Kraemer & Hansen GmbH)

Als zugereister Medwescher habe ich auch das Buch über Mediasch und da ist auch eine Biografie von Helmut Lehrer drin, weiß aber nicht ob ich das hier wiedergeben darf.

Fall jemand Interesse zeigt, vielleicht mehr.

MfG sim
sim56
schrieb am 24.01.2015, 22:54 Uhr
Diese Zeitungsausschnitte, die meine Oma zwischen 1973 und 1979 für mich ausgeschnitten hatte, sind leider nicht mehr vollständig.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Geschildert von Hugo Zein, bebildert von Helmut Lehrer
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


sim56
schrieb am 31.01.2015, 22:21 Uhr
Helmut Lehrer zum Schmunzeln

habe Büchlein heute erhalten

Ist etwas kleiner als DIN A5 und enthällt 78 Karikaturen vom Meister.
Wärend die Zeichnungen im Neuen Weg Querformat ca 4x5 cm und Hochformat ca 5x6 cm klein waren, sind sie hier alle im Hochformat mit 10x12 cm richtig groß.

MfG simFahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Helmut Lehrer zum Schmunzeln
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
sim56
schrieb am 05.02.2015, 14:31 Uhr
... mit 44 Illustationen von Helmut Lehrer.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Humoristische Erzaehlungen von Egon Machat und Helmut Lehrer
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


letztes der zwei Bücher die ich übers Antiquariat bestellt hatte.

MfG sim



Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.