D-Türk EURO08 Multikulti oder Islamische Fremde für Sachsen ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Dorothea
schrieb am 27.06.2008, 16:11 Uhr
Mir ist das zuviel multikulti für mich passt der Islam nicht ins cristliche Europa Eigentlich hat die Türkei nichts bei der EURO 08 Verloren sollen sie in Asien spielen D -Spanien tolles Finale mit 2-0 für "UNS" Einverstanden ??
Wittl
schrieb am 27.06.2008, 16:40 Uhr
Dorothea schrieb: Mir ist das zuviel multikulti für mich passt der Islam nicht ins cristliche Europa Eigentlich hat die Türkei nichts bei der EURO 08 Verloren sollen sie in Asien spielen D -Spanien tolles Finale mit 2-0 für "UNS" Einverstanden ??


Bei all deiner Liebe für Europa..... sei dennoch vorsichtiger bei der Formulierung deiner Sätze.
Fussball= Sport= Freundschaft!!!! OK?
pedimed
schrieb am 27.06.2008, 16:57 Uhr
Ja meine Lieben, die Türkei endete früher kurz vor Wien und in dieser Zeit war SBB ein selbstständiges Fürstentum, aber eben Steuerpflichtig für die Türkei. Auch sind viele Jenitscharen in der türkischen Bevölkerung verblieben. Daher gibt es sehr viele blonde Türkinen. Auch im Balkan gibt es viele islamische Gruppen vom Bosporus bis zur Adria, Deutschland mal ausgenommen.Viele Traditionen und auch Gesetze von Atatürk kommen daher auch aus Europa. Das Speiseeis kommt aus dem Harem der türkischen Herrscher und ist in unseren Ländern auch schon gang und gäbe. Der türkische Turku versorgte auch Teile von Mediasch mit seinem gutschmeckenden Speiseeis. Also ist die Türkei aus Europa nicht mehr gänzlich wegzudenken, denn schließlich ist die drittgrößte türkische Stadt Kreuzberg in Berlin, nach Istanbul(Konstantinopel) und Ankara(Angora).Hobs Mi ??
Wittl
schrieb am 27.06.2008, 19:46 Uhr
pedimed schrieb: Ja meine Lieben, die Türkei endete früher kurz vor Wien... Das Speiseeis kommt aus dem Harem der türkischen Herrscher und ist in unseren Ländern auch schon gang und gäbe.
Der türkische Turku versorgte auch Teile von Mediasch mit seinem gutschmeckenden Speiseeis. Also ist die Türkei aus Europa nicht mehr gänzlich wegzudenken.......
Hobs Mi ??


War das der Turku von der Preteier-Strasse? Ich habe als Kind gerne "Zeackerfäschker" in allen Farbvariationen gegessen, wohlgemerkt es war blos Zucker in einer anderen Form.
Host mi??
I di a.
Dorothea
schrieb am 27.06.2008, 20:39 Uhr
Sport ist Fai Play Trotzdem sind die Türken nicht meine Freunde sonndern Fremde in Europa nicht wahr Wittl ?
pedimed
schrieb am 27.06.2008, 20:55 Uhr

War das der Turku von der Preteier-Strasse? Ich habe als Kind gerne "Zeackerfäschker" in allen Farbvariationen gegessen, wohlgemerkt es war blos Zucker in einer anderen Form.
Host mi??
I di a.

Der wars, seine Tochter führte den Kiosk in der Forkeschgasse via a vis von der Bank!
rio
schrieb am 27.06.2008, 22:52 Uhr (am 27.06.2008, 23:00 Uhr geändert).
Na toll! Erst sollen "net so viele" Türken im Siebenbürger Fussballturnier spielen, jetzt sollen sie auch bei der EM nicht spielen, sondern in Asien? Schreiben Sie doch einen Brief an die UEFA, werte Dorothea, sammeln Sie Unterschriften, irgendwie wer'mers schon hinkriegen, die Türkeln rauszukriegen aus "uns" Europa. Und ich dachte immer, die Türkei sei ein europäischer Staat? So kann man sich irren! Aber wie stehts dann mit den Russen? Die haben doch auch den größten Teil des Territoriums ihres Landes in Asien? Raus, auch mit den Russen! Europa muss Europa bleiben!
Unglaublich, welche Hetze hier stattfindet!
Richard Vogel
schrieb am 28.06.2008, 20:45 Uhr (am 28.06.2008, 20:46 Uhr geändert).
Komisch das Dorothea nicht auch den Ausschluss Israels von der Fussball EM gefordert hat. Die passen doch auch nicht in unser "christliches" Europa! Achtung nicht Ernst gemeint
Dorothea
schrieb am 29.06.2008, 15:32 Uhr
um alle politisch korrekten Sachsen zu beruhigen : Jeder ist von mir respektiert sollange ersich Ziwilisiert bennimmt und demeuropäischen Wertvorstellungen anpasst bei den Türken bezweifele ich das ( Fundamentalischtischer Glaube ,unterdrückung der Frauen etc bei Israel ist es ähnlich wieso spielen sie nicht mit den arabischen Nachbarn (Libanon ,Iran .S-Arabien etc ) Fussball ? Da werden sie auch nicht akpzeptiert können mit Palestina keinen Frieden machen Das ist die Wahrheit
Wittl
schrieb am 29.06.2008, 20:24 Uhr (am 29.06.2008, 20:39 Uhr geändert).
War das der Turku von der Preteier-Strasse? Ich habe als Kind gerne "Zeackerfäschker" in allen Farbvariationen gegessen, wohlgemerkt es war blos Zucker in einer anderen Form.
Host mi??
I di a.

pedimed schrieb:
Der wars, seine Tochter führte den Kiosk in der Forkeschgasse via a vis von der Bank!

Pedimed,
du kennst dich nach sooooo viiiielen Jahren aber noch recht gut aus in "Medwesch"!
Solltest du diesen Sommer dortwärts fahren bring uns "Zeackerfäschker" mit.

Dorothea schrieb: um alle politisch korrekten Sachsen zu beruhigen : Jeder ist von mir respektiert sollange ersich Ziwilisiert bennimmt und demeuropäischen Wertvorstellungen anpasst bei den Türken bezweifele ich das ( Fundamentalischtischer Glaube ,unterdrückung der Frauen etc bei Israel ist es ähnlich wieso spielen sie nicht mit den arabischen Nachbarn (Libanon ,Iran .S-Arabien etc ) Fussball ? Da werden sie auch nicht akpzeptiert können mit Palestina keinen Frieden machen Das ist die Wahrheit
Es ist unfassbar,......
ist denn wirklich Hopfen u. Malz verloren?
Dorothea, lang lebe "dein" deutsches Reinheitsgebot!!!
Host mi???
speerschlange
schrieb am 02.07.2008, 10:50 Uhr
Es ist unfassbar,......
ist denn wirklich Hopfen u. Malz verloren?
Dorothea, lang lebe "dein" deutsches Reinheitsgebot!!!
Host mi???

Ich bin seit 15 Jahren mit einem "islamischen" Türken verheiratet, obwohl ich Siebenbürgerin bin. Ich bin der Meinung, dass Unwissen und Intolleranz zu solchen Äusserungen führen.
Dorothea, "Dein" Reinheitsgebot müsste auch mal vom Wirtschaftskontrolldienst geprüft werden, - bei den Schreibfehlern.....
Bäffelkeah
schrieb am 02.07.2008, 11:16 Uhr
Hackt doch nicht alle auf Doro herum. An ihrem letzten Beitrag und den Rechtschreibfehlern müsst ihr doch erkennen, dass sie doll aufgeregt war. Im Affekt gehandelt, muss man Milde walten lassen
Liebe Speerschlange, das Reinheitsgebot würde ich vor allem beim Bier akzeptieren.
Wittl
schrieb am 02.07.2008, 11:17 Uhr (am 02.07.2008, 11:22 Uhr geändert).
Es ist unfassbar,......
ist denn wirklich Hopfen u. Malz verloren?
Dorothea, lang lebe "dein" deutsches Reinheitsgebot!!!
Host mi???

speerschlange schrieb:
Ich bin seit 15 Jahren mit einem "islamischen" Türken verheiratet, obwohl ich Siebenbürgerin bin. Ich bin der Meinung, dass Unwissen und Intolleranz zu solchen Äusserungen führen.
Dorothea, "Dein" Reinheitsgebot müsste auch mal vom Wirtschaftskontrolldienst geprüft werden, - bei den Schreibfehlern.....


Speerschlange, mein Beitrag war ironisch gemeint, sogar sehr ironisch.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst, bitte lies, bevor du mich zitierst, meine Beitäge zu diesem Thema von A bis Z, du verwechselst Äpfel mit Birnen.
Schmeiss mich nicht in einen Topf mit (dem!!!) "Doroth",
ich habe nämlich EINE GESUNDE EINSTELLUNG. (Gott sei Dank)
Richard Vogel
schrieb am 02.07.2008, 11:28 Uhr
Hej wo sind denn die Ganzen Beiträge hin verschwunden?
Saedtler
schrieb am 02.07.2008, 14:45 Uhr
speerschlange schrieb: Es ist unfassbar,......

Ich bin seit 15 Jahren mit einem "islamischen" Türken verheiratet, obwohl ich Siebenbürgerin bin. Ich bin der Meinung, dass Unwissen und Intolleranz zu solchen Äusserungen führen.

.....


Vielleicht kann Speerschlange von Bildzeitung, Spiegel, Fernsehen, etc., verdummten Landsleute ein wenig über türkische Lebensart aus siebenbürger sächsischer Sicht und aus erster Hand aufklären!

Also aus meiner Sicht hat sich´s was mit dem "türkischen Pascha" und der "unterwürfigen Türkin". Beides sind so blöde und so falsche Stereotypen, dass es unsinniger kaum mehr geht.

Es gibt schon einige "Besonderheiten". Mir scheint es, dass Türkinnen vielfach besonders arge "Kuchldragonerinnen" zu sein scheinen, die jedem Mann das Fürchten zu lehren imstande zu sein scheinen.

Womit sie ihre Umgebung echt bis hin zum fast Geht nicht mehr nerven, dass ist mit dem Verziehen und Verwöhnen ihres männlichen Nachwuches in den ersten Lebensjahren. Diese verhätschelten und überverwöhnten türkischen Bengeln, die alles und jedes tun dürfen und fast nie - auch nicht bei ganz argen Melefiztaten - eine darübergebraten bekommen, sind ein Graus für Umwelt und Menschheit. Das ständige Geplärre nach der "ana" wird jedem und jeder aus den Einkaufsläden und überallher sonstwo, wo Türkinnen mit ihren Kindern auftreten, bekannt sein. Was Wunder, wenn dann von etlichen erwachsenen Türken falsche Eindrücke vermittelt werden! Das für uns ziemlich komisch wirkende Verhalten vieler türkischer Männer wurde und wird auch weiterhin von den türkischen Müttern "begründet"! Irgendwie sind von denen halt sehr viele nie so recht erwachsen geworden. Ihre Mamis haben das anscheinend nie zugelassen.

Aufgefallen ist mir auch, dass in den meisten Ländern Europas bereits komplette existenzfähige türkische Parallelstrukturen zu existieren scheinen und das auch nachhaltig zu können scheinen! Z.B. gibt es in Rumänien bereits an allen wichtigen Landstraßen ein mitteldichtes Netz türkischer Speiselokale und Beherbergungsbetriebe. Vielleicht hat Speerspitze mit diesem speziellen türkischen Netz persönliche Erfahrungen und kann sie an uns weitergeben. Bringen diese "türkischen Strukturen" aus der Sicht der Türken echte Vorteile? Nach meiner Erfahrung lebt es sich dort eher etwas teurer als im einheimischen Bereich des jeweiligen Landes.

Da die Türken ein ziemlich intelligentes Volk zu sein scheinen, die selten etwas ohne Grund machen, erscheint der ganze Aufwand vordergründig etwas unlogisch. Oder spielt auch da jene die Türkei spaltende Teilung des Landes in "weiße" und "schwarze" Türken eine Rolle? Für die "weißen Türken" die "ganze Welt"? Für die "schwarzen Türken" ihr kleines türkisches Schneckenhauserl?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.