Die Sächsische Jugend heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Dorothea
schrieb am 04.08.2008, 16:50 Uhr
Siel ich bedaure das es arrogante Menschen wie dich gibt diesich an2-3 Wörtern stören die nicht ganz richtig geshrieben sind aberdoch verständlich Kleiner Tipp : nicht mehr reinschaun ins Forum basta
Wittl
schrieb am 04.08.2008, 17:02 Uhr
Dorothea schrieb: Respekt der Ijel koon noch soxesch ech net (Wie man merkt,deutsch ist schwer genug besonders nach der neuen Reform )Wenn die Bleschker hier sich anpassen und deutsch lernen Kinder kriegen werden sie angenommen und in 1-2 Generationen sind diese Famielien eingedeutscht aber wenn sie nur rumänien im Kopf haben ständi telefonieren und 2-3 mal im Jahr runterfahren sollten sie gleich dort bleiben

Doroth- Mann, wenn dir langweilig ist, dann hilf deiner Frau lieber im Haushalt.
Was du von dir gibst ist reiner Schmarren.
Du schreibst zu jedem Thema immer nur die gleiche Hetze, gegen Türken, gegen Rumänen...ich bin gespannt wer als nächstes dran kommt. Lass mich raten; bald sind die Frauen dran?!

Langsam aber sicher übertreibst du, und das masslos.
Irgendwann muss genug sein, findest du nicht auch??

Zu deinem Thema (Hetze) gibt es extra ein Stejelchen für Gleichgesinnte, da kannst du dich soooo richtig austoben!! Gell?

Elsi
schrieb am 04.08.2008, 17:05 Uhr (am 04.08.2008, 17:12 Uhr geändert).
Ich war der Meinung, dass es eine Verbindung gibt zwischen Schreiben und Denken. Dorothea widerlegt diese Annahme erfolgreich...
Wittl
schrieb am 04.08.2008, 17:21 Uhr (am 04.08.2008, 21:43 Uhr geändert).

....Erinnerst du dich an frühere Zeiten in Ro?
Die Züge hatten nur zwei Klassen, oder waren's sogar drei?...



.."worte an die welt" (?? vergessen??)..

;-)
gehage
schrieb am 04.08.2008, 18:32 Uhr
ich zitiere hier mal die primel aus einem anderen "stejelchen": "Wir leben mittlerweile in Deutschland, da gibt es Meinungsfreiheit...schon vergessen?" gut gemacht primel, kann man immer und fast überall anwenden. das müssen unsere soxen aber noch lernen...aber ich gebe die hoffnung nicht auf...augenzwinker...
nichts für ungut...
Siel
schrieb am 08.08.2008, 12:03 Uhr
Dorothea schrieb: Siel ich bedaure das es arrogante Menschen wie dich gibt diesich an2-3 Wörtern stören die nicht ganz richtig geshrieben sind aberdoch verständlich Kleiner Tipp : nicht mehr reinschaun ins Forum basta

Dorothea, deine rechtschreibung war nicht gegenstand meiner kritik, folglich entfällt auch der grund für deinen vorwurf der arroganz...Ich bin vielleicht etwas direkt oder auch zynisch, aber bestimmt nicht arrogant! Deshalb habe ich auch keinen Tipp für dich...
seil
schrieb am 09.08.2008, 01:16 Uhr
Siel schrieb: Dorothea schrieb: Siel ich bedaure das es arrogante Menschen wie dich gibt diesich an2-3 Wörtern stören die nicht ganz richtig geshrieben sind aberdoch verständlich Kleiner Tipp : nicht mehr reinschaun ins Forum basta

Dorothea, deine rechtschreibung war nicht gegenstand meiner kritik, folglich entfällt auch der grund für deinen vorwurf der arroganz...Ich bin vielleicht etwas direkt oder auch zynisch, aber bestimmt nicht arrogant! Deshalb habe ich auch keinen Tipp für dich...

Heinke
schrieb am 12.08.2008, 13:25 Uhr
Dorothea schrieb: Trägt denn Niemand mehr Tracht ? vor allem die Kinder nicht ,und die siebenbürgische Sprache sprechen sie auch nicht mehr ,werden wir zu Bayern, Hessen usw

Es stimmt, dass viele nicht mehr sächsisch sprechen können,
ich z. B. kann (kaum) sprechen, aber verstehe alles.
Meine Eltern reden untereinander sächsisch mit uns aber deutsch!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.