Vermisst du ehemalige User des Forums „Siebenbuerger”?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

joachimroehl
schrieb am 03.09.2026, 10:34 Uhr
Danke und meine volle Zustimmung, denn kein anderer schafft hier seit Jahren vollkommen uneigennützig Durchblick und nicht nur in sozialen Fragen, wo viele mittlerweile Monat für Monat über dreihundert Euro einstreichen. Ein Gang zum Rechtsanwalt kostet mindestens 250€ und die Übersetzung weniger Papiere bei einem staatlich zugelassenen Übersetzer 80€ aufwärts. Das scheinen viele Landsleute vergessen zu haben. Früher sprach man von gelebten Nachbarschaften.
lauch
schrieb am 03.09.2026, 11:28 Uhr (am 03.09.2026, 11:35 Uhr geändert).
Hallo POW,

Rumänien hat aufgeholt und es gibt nicht viel zu kritisieren im Moment. Da wird auch ohne Regierung regiert. Siehe jetzt. Die Rumänen bauen gerne Denkmäler. Oft sage ich ihnen, wenn einer es verdient ein Denkmal zu haben, dann der Isärescu. Seit Jahrzehnten vielleicht sogar von Anfang an( müsste bei Wiki ansehen) ist er Präsident der Rumänischen Nationalbank. Eine so lange Zeit den Leu einigermaßen stabil zu halten ( nicht unbedingt wie der Forint in H) ist eine tolle Leistung. In Gegensatz zu Ihnen- Sie erwähnten bereits, dass er irgendwie kollegial mit Ihnen " unterwegs war"- kann ich mir natürlich vorstellen, dass er nicht so viel Stuss erzählt. Der kennt die Zusammenhänge zwischen Migration ( fragen Sie mal einen Landsmann der auf Besuch in Ro war, ob er irgendwo bei seinen touristischen Unternehmungen KEINEN MIGRANTEN gesehen hat, oder wenn er sich sozusagen in einem Dorf auf einem Hof isoliet hat, nicht wenigstens von ihnen gehört hat) Geburten-, Sterberaten und BIP. Er ist der Greenspan Osteuropas. Es tut mir leid, wenn Sie sich angepisst fühlen, aber das haben Sie sich selbst zuzuschreiben.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.