Pressespiegel

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Seite 30 von 114 |< · · [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] · · >|


getkiss
Erstellt am 01.11.2014, 00:30 Uhr
Herr Schoger, wie wär´s denn gleich mit allen "Gesammelten Werken" des - wie es heißt, "Auftragschreibers" - Vlad Georgescu. Dann würden auch andere "Aspekte seines "inkriminatorischen" Wissens" zu vergleichen sein mit seinem diesmal "höflichen" Geschreibsel.

Seine Attacke richtet sich ja nicht nur gegen Johannis, in Verbindung mit der "EADS-Affäre" hat er auch Frau Elena Udrea (Die Kandidatin der PMP, eine Kreation von Präsident Băsescu), gebracht.
Grund: Sie war mal mit einem der Verdächtigen Geschäftsmänner verheiratet, Dorin Cocoş.

Interessant dabei ist, Băsescu behauptete im Interview mit Realitatea, es konnten gar nicht Millionen an Ihren Mann eingegangen sein. Der Hauptteil der Bestechungsgelder in der EADS-Affäre liegt, von den rumänischen Behörden blockiert, bei einer Bank in der Schweiz.

Interessant auch, der Mann erwähnt mit keinem Wort die Beteiligung der PDS-Parteimitglieder, auch in anderen Korruptions-Affären. Vom Schwiegervater Ponta-s zum Beispiel. Ähnlich dem Voiculescu-Sender Antena3...

Und er erwähnt auch nicht die Außspitzelungsaffäre in Paris. Seine Sorge ist im Zusammenhang mit dem Immobilienbesitz von Johannis. Das Ponta noch mehr hat, die er gar nicht deklarierte, wird nicht erwähnt.

Das ganze dient nur dem Image: "Ausländische Einmischung" in die Innere Scheußlichkeiten in Rumänien...Denn so lief da der Wahlkampf, mit Scheußlichkeiten.
Mal hatte Johannis keine Kinder, dann hat er nicht einmal welche adoptiert, mit seinem Besitz stimmt was nicht, er ist ja kein Rumäne sondern Sachse und obendrein nicht gläubiger Orthodox, sondern evangelisch, der nicht einmal weis wie das Krez zu schlagen ist auf der Brust....u.s.w.

Das ganze ähnelt zu sehr dem Geschreibselinhalt eines Mirceaurelsamomo....

Christian Schoger

Moderator
Erstellt am 01.11.2014, 04:46 Uhr
Was missfällt Ihnen, getkiss, die Aufnahme dieses Beitrags in den Pressespiegel, oder vielmehr dessen inhaltliche Aussagen? Ersteres ist selbstverständlich geboten, thematisiert dieser Artikel doch den Präsidentschaftswahlkampf in Rumänien. Zweiteres sollten Sie nicht mir zum Vorwurf machen, wie schon der redaktionelle Hinweis unter der Veröffentlichung feststellt: „Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.“ Gleiches nehme ich für mich und den Pressespiegel in Anspruch. Im Übrigen ist der Beitrag als Glosse klar gekennzeichnet und sollte dementsprechend gelesen und aufgefasst werden als meinungsäußernde journalistische Darstellungsform, die sich polemisch, satirisch, ironisch mit dem „aufs Korn genommenen“ Gegenstand auseinandersetzt. Naturgemäß können Übertreibungen und karikaturhafte Überzeichnungen bisweilen auch Missverständnisse provozieren.

Christian Schoger

Moderator
Erstellt am 01.11.2014, 05:59 Uhr
Aktuelles aus dem Pressespiegel:

Zeit Online:
Präsidentenwahl in Rumänien: Johannis in der Schlangengrube / Ein Deutschstämmiger kämpft ums rumänische Präsidentenamt. Bei der von Skandalen überschatteten Wahl am Sonntag hat er aber nur geringe Chancen gegen Premier Ponta

Frankfurter Allgemeine Zeitung:
Präsidentenwahl: Schwieriger Kampf gegen Korruption in Rumänien (Video)

Deutschlandfunk:
Präsidentschaftswahl in Rumänien: Kampf um ein Amt mit wenig Macht (mit Audiodatei) / In Rumänien hat der Staatspräsident nur wenige Machtbefugnisse, wird am Sonntag aber direkt vom Volk gewählt.

Wiener Zeitung:
Rumänischer Präsidentschaftswahlkampf im Schatten der Korruption / Zwei Tage vor dem ersten Urnengang weisen Umfrageergebnisse auf einen klaren Sieg des sozialdemokratischen Ministerpräsidenten Victor Ponta hin

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Băsescu: Geheimdienste mischen im Wahlkampf mit / Schnappschüsse vom Einkaufsbummel in Paris

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Seiner Bürgerpflicht nachkommen und wählen gehen: 16.550 Wahllokale im Land und 294 im Ausland

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Des Menschen höchstes Gut: Sollte die Politik das Glück fördern?

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Wie lange sprechen wir noch Deutsch? / Weltsprache Englisch bedroht Sprachenvielfalt in Europa

Welt Online:
Peter Maffay hält an Hochschule Macromedia in München Vortrag über sein soziales und politisches Engagement

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
„Ich wusste nur, dass ich singen musste”: Abschied von dem Opernsänger Helge von Bömches

Westfälische Nachrichten:
In der Nationalbank Rumäniens wurde jetzt die Biografie von George Stefanescu der Öffentlichkeit vorgestellt. Erstmals nach 31 Jahren sind die Bilder des Malers, der 18 Jahre lang in Lüdinghausen lebte, wieder in seinem Geburtsland zu sehen

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Sprengung und Sperrung: Transfogarascher Hochstraße ist ab heute bis zum 30. Juni 2015 zu

Kicker Online:
Nach Randale: UEFA bestraft Rumänien und Ungarn

Karpatenrundschau:
Istanbul – ein Herbsttagtraum oder Kronstädter Drei Grazien auf Sultans Spuren (I) - Ein Reisebericht von Carmen Elisabeth Puchianu

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
100-prozentige Gänsehautgarantie: Halloween-Party auf dem Schloss in Törzburg/Bran

getkiss
Erstellt am 01.11.2014, 08:29 Uhr
Herr Schoger, es war kein Vorwurf, sondern eine Bitte:

Herr Schoger, wie wär´s denn gleich mit allen "Gesammelten Werken" des - wie es heißt, "Auftragschreibers" - Vlad Georgescu.

denn der Autor hat kürzlich mehrere Postings bezüglich Rumänien "gesendet".
Meine darauf folgende Kritik war nicht an Sie gerichtet, sondern beschrieb meine Meinung zur "Glosse".
Persönlich schätze ich Ihren Einsatz, sogar in der Nacht, um den "besonders interessierten Lesern in Deutschland" die Aspekte des Präsidentenwahlkampfs in Rumänien näher zu bringen. Ich bin sicher, die Verbandsleitung schätzt das sehr.
Ich verfolge ja auch Live verschiedene Fernseh-Sender aus Rumänien, insbesondere wegen den kabarettistischen Aspekten, weil mir dieser Wahlkampf so erscheint, als hätte den Caragiale redigiert und nicht an dem Wahlkampf per se interessiert bin: Wer da Präsident werden möchte (14 Kandidaten), oder wird, ist mir eigentlich wurscht.

Ob die (ausgewanderten) Siebenbürger Sachsen das ähnlich sehen, das ist für mich eine Frage. Hier, online, merkt man fast gar nichts. Außer das der Verband, bzw. dessen Leitung, diese Wahlen plötzlich besonders medial popularisiert. Das es nur wegen dem "Sachsenpräsidenten" erfolgt? Oder ein weiterer Stein im "Brückenbau" sein soll?
Ist mir auch wurscht, ich lebe hier....der Zirkus in Rumänien ist weit weg!

Christian Schoger

Moderator
Erstellt am 02.11.2014, 09:43 Uhr und am 02.11.2014, 09:44 Uhr geändert.
Der Pressespiegel von heute:

Tagesschau:
Präsidentenwahl in Rumänien: Der Favorit heißt Ponta

Süddeutsche Zeitung:
Premier ist gerne großzügig: Z. B. beim nicht-gekennzeichneten Zitieren in seiner Doktorarbeit. Und 400 neue Fußballplätze will er auch bauen / Klaus Johannis‘ Aufstieg durch 14 Jahre skandalfreie Leitung Sibius und Anlocken etlicher deutscher Investoren

Zeit Online:
Rumänen stimmen über neuen Präsidenten ab

Der Standard:
Rumänien wählt einen neuen Präsidenten: Der nicht unumstrittene Premier Ponta von den Sozialdemokraten ist Favorit

Deutsche Welle:
Rumänen wählen einen neuen Präsidenten

Ad Hoc News:
BUKAREST - IN RUMÄNIEN HAT DIE WAHL EINES NEUEN STAATSPRÄSIDENTEN BEGONNEN

SRF:
Rumänen wählen neuen Präsidenten: Favorit ist Premier Ponta. Kritiker werfen ihm jedoch vor, seine schützende Hand über korrupte Politiker zu halten. Pontas chancenreichster Gegner ist ein «Deutscher»

Die Welt:
Kandidat mit deutschen Tugenden: Klaus Johannis, Bürgermeister von Hermannstadt, will am Sonntag Präsident Rumäniens werden

Hamburger Abendblatt:
Wahl in Rumänien: Ein Kandidat, der mit deutschen Tugenden punktet / Klaus Johannis' Chancen stehen gar nicht schlecht – er hat als Bürgermeister von Hermannstadt bewiesen, wie Erfolg geht

Deutschlandfunk:
Wahlkampf in Rumänien: Gediegene Arbeit und üppiges Dekolleté (mit Audiodatei)

ORF:
„Deutscher fordert Ponta heraus: Schlammschlacht um Korruption / Umfragen prognostizieren Ponta-Sieg

WirtschaftsBlatt:
Präsidentschaftswahlen: Lange Schatten über Bukarest

Europe Online Magazine:
Rumänien - Armenhaus am Rand der EU

F.A.Z. / Blog:
Sei ein deutsches Kind, kein rumänisches Kind! Am Sonntag wird in Rumänien gewählt. Mein Vater wünscht sich deutsche Verlässlichkeit und wird taktisch wählen / Von Adriana Radu

Tiroler Tageszeitung Online:
Rumänien - Antikorruptionsbehörde bittet um Präsidenten-Unterstützung: DNA-Leiterin Laura Kövesi warnt, dass für ihre Institution ohne eine Unterstützung durch den künftigen Präsidenten „alles verloren sei“

Tiroler Tageszeitung Online:
Rumänien: Korrupte öffentliche Anschaffungen belasten hohe Politiker: 2004 zwielichtiger Deal mit dem deutschen Konzern EADS / offizielle Anklagen sind noch nicht erfolgt

Der Freitag:
Rumänien: EADS-Berichterstattung löst Panik aus - Artikel über Korruptionsskandal lösen in Bukarest Panik aus - in Deutschland ermittelt Staatsanwaltschaft München 1 auch gegen deutsche Beteiligte / 743 Mio.-Euro-Deal zwischen rumänischem Staat und EADS

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Die Kirchenburgen Siebenbürgens: Bisher nur unzureichende Verwertung dieses Kulturerbes

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Viel Theater um die Kunst: Zur Erstaufführung von „Tattoo“ an der deutschen Abteilung des Radu-Stanca-Theaters

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Analyse zur Entstehung des Waldwesens in der Maramuresch: Dritter Band der Veröffentlichungen zu den Zipsern im Wassertal erschienen

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Eine Wanderung entlang des Hauptkammes des Perşani-Gebirges (VIII) / Von: Von Dipl.- Ing. Doru-Călin Ciobanu



Christian Schoger

Moderator
Erstellt am 02.11.2014, 13:48 Uhr
Nachtrag zum heutigen Pressespiegel:

Deutschlandradio Kultur:
Präsidentschaftswahl in Rumänien: "Man traut Klaus Johannis vieles zu" - Leiter des Rumänien-Büros der Konrad-Adenauer Stiftung sieht gute Chancen für deutschstämmigen Präsidentschaftskandidaten

Christian Schoger

Moderator
Erstellt am 03.11.2014, 12:26 Uhr
Neu im Pressespiegel:

Frankfurter Allgemeine Zeitung:
Rumänien Ponta und Iohannis in der Stichwahl um Präsidentenamt

Süddeutsche Zeitung:
Ponta und Iohannis in der Stichwahl

Welt Online:
Ponta und Iohannis in Stichwahl um Präsidentenamt in Rumänien

Wiener Zeitung:
Rumänien: Ponta baut Führung bei Urnengang aus / Dennoch Stichwahl gegen Johannis nötig - Proteste wegen "Demütigung" von Auslandsrumänen

Tagesschau:
Präsidentenwahl in Rumänien: Die erste Runde geht an Ponta

ZDF heute:
Wahl in Rumänien: Rennen um Präsidentschaft wird in Stichwahl entschieden

Handelsblatt:
Wahlen in Rumänien: Kommt mit Ponta der Stillstand?

Focus Online:
Wahlen in Rumänien: Ponta und Iohannis in der Stichwahl um Präsidentenamt

Der Standard:
Ponta und Johannis in Stichwahl um Rumäniens Präsidentenamt

Spiegel Online:
Präsidentenwahl in Rumänien: Ponta gewinnt die erste Runde

Frankfurter Allgemeine Zeitung:
Systematische Behinderung? Präsidentenwahl in Rumänien endet chaotisch / Ponta liegt nach ersten Prognosen deutlich vorn

Zeit Online:
Rumänien: Premier Ponta muss in die Stichwahl

Neue Zürcher Zeitung:
Präsidentenwahl Rumänien: Ein Dickicht düsterer Anschuldigungen

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Ponta und Johannis gehen in die Stichwahl

Focus Online:
Präsidentenwahl in RumänienPonta Favorit: Kommt es zur Stichwahl gegen "Den Deutschen"

Christian Schoger

Moderator
Erstellt am 03.11.2014, 15:05 Uhr
Ergänzung zum heutigen Pressespiegel:

Deutsche Welle:
Kommentar: Wahlverhinderung auf rumänische Art

Ortwin Bonfert
Erstellt am 03.11.2014, 16:13 Uhr und am 03.11.2014, 16:14 Uhr geändert.
Ist mir auch wurscht, ich lebe hier....der Zirkus in Rumänien ist weit weg!

Nun, aus meiner Sicht geht es um die Zukunft eines Landes und dessen Bürger, der ich auch einmal war. Ich verfolge die Presseschau hier mit Interesse und bin dafür dankbar. Sie wird auch mal Sonntags aktualisiert und ist nicht unbedingt selbstverständlich.

Christian Schoger

Moderator
Erstellt am 04.11.2014, 12:00 Uhr
Heute im Pressespiegel:

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Jetzt hängt alles vom zweiten Wahlgang am 16. November ab: TV-Debatten zwischen den Kandidaten angesagt

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
War DIICOT-Chefin Bica statt Elena Udrea im Visier? Chefermittlerin schaltet Obersten Magistraturrat ein

Frankfurter Allgemeine Zeitung:
Chaotische Wahl in Rumänien Verhinderte Wahlbürger

Welt Online:
Rumänen stürmen Botschaften, um wählen zu können

Euronews:
Fehlende Wahlzettel: Probleme bei rumänischer Präsidentschaftswahl

taz:
Präsidentschaftswahl in Rumänien: Heilsbringer auf Platz zwei

Bundesjustizportal:
Schwieriger Kampf gegen Korruption in Rumänien

Deutschlandradio Kultur:
Waldraub: Unterwegs mit einem korrupten Förster in Rumänien / Großer Ausverkauf in dem osteuropäischen Land

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Deutsche Delegation zu Besuch: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann war im Bürgermeisteramt und dem Deutschen Forum zu Gast

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Einige Fundamente – dann war das Geld alle: Sanierung von Schulen mit EU-Mitteln durch das Regio-Programm

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Neue Flugverbindung nach Deutschland

all-in.de - Das Allgäu Online:
Neue Flugverbindung: Allgäu Airport empfängt erste Gäste aus Rumänien

taz:
Altmetallsammler in Rumänien: Das Leben der Magneten

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Rückblick auf den Handel an der Bukarester Wertpapierbörse: Börse schließt uneinheitlich nach leichter Achterbahnfahrt

Neue Zürcher Zeitung:
Mircea Cartarescu beschliesst seine grandiose «Orbitor»-Trilogie: Ein wüster Traum von finaler Erlösung

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Erdbeben im Bergland: Das Epizentrum des Bebens von der Stärke 4,8 auf der Richter-Skala lag im Temesch-Cerna-Durchbruch

Christian Schoger

Moderator
Erstellt am 05.11.2014, 12:24 Uhr
Aktuelles aus dem Pressespiegel:

Die Welt:
Interview mit dem künftigen BdV-Präsidenten, Dr. Bernd Fabritius: "Ich will unser Verhältnis zu Polen entspannen"

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Johannis zu Wahlchaos: Diese Regierung verachtet ihre Bürger / EVP-Vorsitzender Daul gibt Wahlempfehlung für ACL-Kandidaten ab

Radio România Internaţional:
Regierungskoalition hat Strategie zur Stichwahl festgelegt: Victor Pontas erste Option für das Amt des Premiers ist Calin Popescu Tariceanu

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Ponta zu Stichwahl im Ausland: Corlăţean haftet mit seinem Amt / Sammelklage gegen Außenministerium angestrebt

EPOCH TIMES:
Stichwahl um Präsidentenamt Rumäniens - Ponta oder Iohannis
Neues Deutschland: Vorerst klare Führung für Ponta: Premier gewann erste Runde der Präsidentenwahl / Stichwahl-Gegner Johannis gebärdet sich als »normaler Rumäne«

Banater Zeitung:
Arad und Temesch: Eindeutig für Johannis. Banater Bergland war meist links orientiert

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
DNA erneut im Temeswarer Rathaus / Robu: Wer einen Fehler gemacht hat, muss selber verantworten

Blick:
Bei Rumäniens Präsidentenwahl gehen Linke und Rechte Bündnis ein

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Parteien ziehen Konsequenzen aus schwachen Ergebnissen / Preda wird aus Volksbewegungspartei ausgeschlossen

WirtschaftsBlatt:
EZB treibt Ost-Partner vor sich her: Rumänien, Polen und Tschechien müssen Geldpolitik lockern

RuhrNachrichten:
Produktionsverlagerung nach Rumänien: AB Elektronik: Mehr als 300 Jobs bleiben in Werne

Kultur-Port:
Berlin: Autor Richard Wagner erhält Bundesverdienstorden / Nach der politischen Wende deckte er die Securitate-Verwicklungen einiger rumäniendeutscher Autoren auf

Banater Zeitung:
Ehrung für den Dichter: Deutsche Kulturtage Temeswar: Laudatio auf den Banater Autor Horst Samson

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Kleiner See mit großem Umwelt-Ärger: Europäische Kommission verklagt Rumänien wegen nicht entsorgter Bergbau-Rückstände

Netz gegen Nazis:
Antiziganismus in Rumänien

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
„Wir machen aus Geld Wissen, aber die Gesellschaft will, dass aus dem Wissen wieder Geld entsteht!“ / ADZ-Gespräch mit Professor Hans-Jörg Bullinger, Mitglied des Senats und ehemaliger Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft

Banater Zeitung:
Österreichs Botschafter auf Besuch in Temeswar / Nationalfeiertag wurde zusammen mit Tschechischer Botschaft begangen

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Konferenz der Wirtschaftsklubs: Angesprochen wurden Themen wie Infrastruktur, Kommunikation und die Ausbildung

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Maria Radna: Ein Meister von Turmkreuzen am Werk / Lazar Gheorghe – erste Zusammenarbeit mit katholischer Kirche

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Vom Rudern / Von: Werner Kremm


Christian Schoger

Moderator
Erstellt am 06.11.2014, 11:00 Uhr
Im heutigen Pressespiegel:

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Pontas Strategie für den zweiten Wahlgang: Călin Popescu Tăriceanu als möglicher Premier

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Corlăţean stellt Diaspora mehr Wahlkabinen in Aussicht: Rumäniens Außenminister entschuldigt sich für Wahlchaos

Zentral+:
Rechts unterstützt Ponta

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Ponta: „Johannis ist ein Ding, ich bin ein Rumäne“ - PNL-Vize Ludovic Orban nennt Ponta „Schuft“

idowa:
Landshut/Hermannstadt: Kommt der nächste rumänische Präsident bald aus Landshuts Partnerstadt?

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Kommentar zur Stichwahl: Wer kann mehr Unentschlossene überzeugen?

Neues Deutschland:
Künftiger Vertriebenenchef sucht Ausgleich mit östlichen Nachbarn: Mit Bernd Fabritius könnte das lang gehegte Misstrauen aus dem Verhältnis zwischen dem Bund der Vertriebenen und den Staaten Ost- und Südosteuropas verschwinden

Europe Online Magazine:
Siebenbürger und Wahlbayer - Fabritius will Vertriebenen-Chef werden

Junge Welt:
Porträt: Designierter Präsident des Tages: Bernd Fabritius

Yahoo! Nachrichten:
Rumänischer Ex-Gefängnischef beteuert vor Gericht Unschuld: 89-Jähriger wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Rumänien: Wachstumsprognose reduziert

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Nationalbank senkt die Inflationsprognose: Leitzins wurde auf das Rekordniveau von 2,75 Prozent reduziert

Der Börsianer:
Rumäniens Reise nach Europa: Welche Chancen und Risiken ergeben sich aktuell für Investoren in Rumänien?

Top agrar online:
Rumänien: Milcherzeugung so hoch wie nie

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Österreichischer Nationalfeiertag: Der Botschafter der Republik Österreich lud am Montag zu einem Empfang

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Straßenbaufirmen gefilzt: Vorerst geht es um eine Steuerhinterziehung von zwei Millionen Euro

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Mittelalterliche Schleuse konserviert: Historischer Fund wird aus 150.000 Einzelteilen wieder aufgebaut

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Erste Monstertruck-Strecke des Landes entstand bei Rosenau / Der Fahrweg hat mehrere natürliche und künstliche Hürden

Südkurier:
DRK-Kreisverband verschickt wieder Weihnachtspäckchen nach Rumänien

Soester Anzeiger:
Handwerker machen sich auf Reise nach Rumänien

Zeit Online:
Rumänien: Spieler nach Ellbogen-Check 16 Spiele gesperrt

Christian Schoger

Moderator
Erstellt am 07.11.2014, 10:14 Uhr
Neu im Pressespiegel:

Tagesschau:
Führungswechsel beim BdV: eine ziemlich tiefe Zäsur / Er habe überhaupt keine Schwierigkeiten, auf polnische Politiker zuzugehen, "weil ich davon überzeigt bin, dass ich jeden Dialog hinbekomme"

Stern:
Bund der Vertriebenen wählt neuen Präsidenten: Einziger Kandidat für die Nachfolge von Erika Steinbach an der Spitze des Bundes der Vertriebenen (BdV) ist der CSU-Bundestagsabgeordnete Bernd Fabritius

Deutschlandfunk:
Brücken bauen statt Konfrontation - Generationenwechsel an der Spitze des Bundes der Vertriebenen: Nachfolger Bernd Fabritius gilt bei Vielen als ein "Anti-Steinbach (Audiodatei)

Süddeutsche Zeitung:
Bund der Vertriebenen: Designierter Präsident will engeren Dialog mit Polen

Bayerischer Rundfunk – B5 aktuell:
Porträt von Bernd Fabritius (Audiodatei): Bund der Vertriebenen wählt neuen Präsidenten

SVZ.de:
Bund der Vertriebenen wählt neuen Präsidenten: Der 49-jährige Siebenbürger Sachse Bernd Fabritius ist seit 2010 BdV-Vizepräsident

n-tv:
"Ich habe keine Fehler gemacht" - Erika Steinbach bereut nichts

Europe Online Magazine:
Steinbach: Vertreibung nicht nur ein Thema von gestern

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Wahlkampfmittel: Ponta schickt Kontrollgruppe los / Johannis: Keine Sorgen wegen der Rückerstattungen

Konrad-Adenauer-Stiftung:
Präsidentschaftswahlen in Rumänien von Manipulationsvorwürfen überschattet

Hermannstädter Zeitung:
Zwischen gutem und schlechtem Handwerk: Klaus Johannis tritt in der Stichwahl am 16. November gegen Victor Ponta an

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Frühere Justizministerin Monica Macovei zeigt Ponta, Corlăţean und Stanoevici wegen Wahlbehinderung an / Befürchteter Wahlbetrug: ACL nimmt Sonderlisten unter die Lupe

Hermannstädter Zeitung:
Bayerische Unterstützung für Johannis: Innenminister Joachim Herrmann in Hermannstadt: „Was die Wahlen anbetrifft, wäre es ein ganz starkes Signal, wenn Klaus Johannis als Präsident gewählt wurde. Das würde sicherlich auch in Deutschland Wirkung ergeben"

Hermannstädter Zeitung:
6 Stunden Wartezeit - Auslandsrumänen gedemütigt

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Rektor der West-Universität Temeswar lädt Präsidentschaftskandidaten zur Debatte ein: Ponta lehnt eine Beteiligung ab, Johannis nimmt die Einladung an

Hermannstädter Zeitung:
Neuer österreichischer Botschafter: Gerhard Reiweger heißt der neue Botschafter der Republik Österreich in Bukarest

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Ausstellung in Hermannstadt zur Buchbinderkunst: Im Brukenthalpalais können die schönsten Buchumschläge bewundert werden

Karpatenrundschau:
Rosenau: Die Gesichter einer Stadt

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Abgetauchter PSD-Lokalbaron wieder im Land

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Auslandskarriere in Weiß: Medizinfachkräfte werden in Rumänien gesucht

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Orgel-, Sopran- und Gambenabend im Bukarester Athenäum: Ilse Maria Reich konzertierte gemeinsam mit Georgeta Stoleriu und Anca Iarosevici

Welt Online:
Reise: Rumänien / Blutrote Suppe und Gruselmusik – auf Draculas Spur

Banater Zeitung:
Das Treffen der jungen Komponisten in Temeswar: Festival „Timsonia“ bringt Zeitgenössische Musik im Vordergrund

Christian Schoger

Moderator
Erstellt am 08.11.2014, 07:57 Uhr
Heute im Pressespiegel:

Tagesschau:
Führungswechsel beim BdV: Eine ziemlich tiefe Zäsur

Frankfurter Allgemeine Zeitung:
Bund der Vertriebenen Bernd Fabritius wird neuer Präsident

Deutsche Welle:
Bernd Fabritius - Hoffnungsträger des Bundes der Vertriebenen

Deutschlandfunk:
Bund der Vertriebenen: Bernd Fabritius ist neuer Präsident

Deutschlandfunk / ARD Mediathek:
Kommentar: Bund der Vertriebenen - Ein mutiges Signal in die Zukunft

Neues Deutschland:
Kommentar zum Führungswechsel beim BdV: Tief in der Sinnkrise: Fabian Lambeck über das Ende der Ära Steinbach: „BdV ein Auslaufmodell“

Huffington Post:
Schwuler CSU-Politiker wird Chef des Bundes der Vertriebenen - Interview mit Dr. Bernd Fabritius: „Ich mache Menschenrechtspolitik. Schwule und Lesben sind eine Facette menschlicher Gesellschaft, deren Rechte ich ebenso schützen will“

Focus Online:
Geschichte: Fabritius wird Steinbachs Nachfolger als Vertriebenen-Chef

Bayerische Staatsregierung:
Ministerpräsident Seehofer gratuliert Bernd Fabritius zur Wahl zum Präsidenten des Bundes der Vertriebenen / Dank an Erika Steinbach

Spiegel Online:
Bund der Vertriebenen: Bernd Fabritius wird Nachfolger von Erika Steinbach

Handelsblatt:
STEINBACH-NACHFOLGERFabritius neuer Vertriebenen-Chef

Zeit Online:
Bund der Vertriebenen: Fabritius folgt auf Steinbach

Europe Online Magazine:
Ein Siebenbürger Sachse als neuer Vertriebenen-Präsident

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Macovei und Tökes geben Wahlempfehlungen für Johannis, Dan Diaconescu für Ponta ab / UDMR lässt seiner Wählerschaft freie Hand, ist mit dem Premier jedoch zufrieden

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Isărescu: Es steht jetzt kein Wahljahr bevor: Oktober mit Haushaltsüberschuss abgeschlossen

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Bürgermeisteramt Kronstadt hat Finanzierung für die Neugestaltung des Honterushofes abgewiesen

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Korruptionsvorwurf: Bürgermeister von Piteşti Tudor Pendiuc (PSD) festgenommen

Badische Zeitung:
Rumänien-Visum war das Ticket in die Freiheit: Vor 25 Jahren verließ Mathias Rüger zusammen mit seiner Frau die DDR über die Prager Botschaft

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Adrenalin in der Höhe: Die Umgebung von Kronstadt bietet zahlreiche Möglichkeiten

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Weihnachtsbeleuchtung in Hermannstadt: Lichterketten und Figuren lassen die Altstadt und die Viertel in neuem Glanz erstrahlen

Basler Zeitung:
Lolita am Stufenbarren: Als erste Turnerin erreichte die 14-jährige Rumänin Nadia Comaneci an den Olympischen Spielen 1976 die Maximalnote – ein Roman setzt sich mit dem Mythos der „Karpatenfee“ auseinander

Die Glocke Online:
Hilfe für Rumänien: Ohne Spenden geht es nicht

Meinbezirk.at:
Tellergeschichten aus Rumänien




Christian Schoger

Moderator
Erstellt am 09.11.2014, 07:35 Uhr
Im heutigen Pressespiegel:

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Wahlkampf mit Versprechungen: Ponta schüttet das Füllhorn über die Wählerschaft aus

Vorarlberg Online:
Rumänen kündigen Protest wegen schlechter Organisation von Wahl an

Blick:
Tausende Rumänen demonstrieren gegen sozialistische Regierung: Zentrum der Proteste war die siebenbürgische Stadt Cluj (Klausenburg) mit mindestens 5000 Demonstranten

WirtschaftsBlatt:
Von Schein und Sein in Bukarest: Premier Victor Ponta vermag den Bruch mit dem alten System nicht zu leisten, er ist vielmehr Garant für dessen Kontinuität

Nürnberger Zeitung:
Kommentar: Fabritius – der sanfte Unbequeme

NWZ Online:
Zur Person: Bernd Fabritius

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Noch ein Baustein zur Forschungsreihe: Band 14 der Serie „Aus Urkunden und Chroniken“ von Gernot Nussbächer erschienen

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
„Wie rechtfertige ich meine Tätigkeit und Existenz?“ Maia Morgenstern über das Jüdische Theater in Bukarest

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Zwei Paar Eltern: Isabella Hollinek, Psychologin und Pädagogin bei der Kronstädter „Agapedia“-Stiftung, schreibt ein Märchen für Eltern und ihre adoptierten Kinder

Südwest Presse:
Bukarest - Unter Verlierern: Für die osteuropäischen Roma wurde die Wende zur Katastrophe

Euronews:
Rumänische Turn-Legende Nadia Comăneci: “Ich suche nie nach dem leichtesten Weg”

Taunus Zeitung:
Hilfe für Rumänien

Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:
Basosch – ein Herbstnachmittagstraum - Spaziergang unter alten, diplomatischen Eichen

Blick:
Lolita Morena rettet wilde Hunde in Rumänien: Die Moderatorin kämpft mit großem Einsatz gegen das Massaker an den Vierbeinern

Seite 30 von 114 |< · · [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] · · >|

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Forenregeln · Nutzungsbedingungen · Datenschutz