Krankenhäuser in Sibiu

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Michael_Sibiu
schrieb am 20.07.2009, 18:01 Uhr (am 20.07.2009, 18:10 Uhr geändert).
Hallo Andra,

also zum ersten gebe ich Dir recht: Das Kreiskrankenhaus ist und bleibt unter aller S..! Was dort schon für Spenden und ähnliches reingeschossen worden ist, ist unwahrscheinlich. Ich möchte das hier nicht weiter kommentieren, da schon alles dazu geschrieben worden ist.
Das das mit der Polisano Klinik nicht funktioniert hat, tja schade. Im übrigen: Hier ist nichts drin mit Schmiergeld oder so. Das wird von dem Besitzer sehr streng kontrolliert und wenn man dann alles zusammenrechnet, wird die Behandlung dort deutlich billiger und natürlich besser.
Im übrigen: Langjähriger Chefarzt am Kreiskrankenhaus war ein Sachs. Aber der hat auch nichts geändert. Ausser das er bei OP´s gepfuscht hat.
Was aber den EU-Standart angeht: Schau Dir mal Krankenhäuser in Spanien, Griechenland oder auch England an. Die sind in der Tat auch nicht wesentlich besser als in RO.

Gruss

Michael
P.S.: Ich freue mich, das es Deinem Grossvater zumindest so Gut geht, das Ihr Ihn wieder holen könnt.
schully
schrieb am 20.07.2009, 21:09 Uhr (am 20.07.2009, 21:11 Uhr geändert).
in den letzten jahren wurde den Hermannstädtern vor jeder wahl ein neues kreiskrankenhaus versprochen. sogar einen platz hat man schon dafür ausgemacht, irgendwo auf der Poplaker Heide. NACH der wahl stellt man in Bukarest fest, dass es eigentlich kein geld gibt, und das projekt stirbt.
servus
Michael_Sibiu
schrieb am 21.07.2009, 17:10 Uhr (am 21.07.2009, 17:11 Uhr geändert).
schully: Ein neues Ktrankenhaus ist m.E. nicht die Lösung. Was in allen staatlichen Krankenhäusern in RO fehlt, ist eine vernünftige Geschäftsführung. Leider werden diese Posten nur nach Sparga und Beziehungen vergeben.Denn auch ein neues Gebäude sieht nach drei Wochen nicht putzen dreckig aus.

Ein weitere Sache ist: Solange Putzfrauen die gleiche berufliche Stellung haben wie Krankenschwestern wird sich nichts ändern. Und, und, und.... Im Übrigen laufen sich an diesen Details schon seit Jahren verschiedenste Leute in Bukarest die Köpfe ein, ohne das was passiert.
Denn die Herren die darüber zu bestimmen haben, fliegen ja zur Behandlung nach Wien oder München.
Imi62
schrieb am 22.07.2009, 12:25 Uhr
Bin sehr froh dass dieses Thema mal endlich erwähnt wird.
Wir fahren nun schon seit Jahren in Urlaub nach Rumänien zu meinen Schwiegereltern.Es hat sich sicher schon viel verändert und getan, doch im Gesundheitswesen ist noch eine Menge nachzuholen.Einverstanden,in Deutschland sind die Behandlungen auch nicht immer zufriedenstellend und gerecht doch vergleichen kann man einander nicht.Schon bei den Sanitären Anlagen und der Sauberkeit fühlt man sich hier sicher besser.Als wir mal vor Jahren unseren Onkel aus dem Krankenhaus in Hermannstadt abholten und seine Sachen verpackten, da hab ich regelrecht einen Schock bekommen.Eine Menge Kakerlaken kamen zwischen seinen Sachen hervor und liefen im Zimmer herum.Die Leute die da lagen haben zwar gelacht, doch ich fand es sehr ecklig und nicht lustig. Ich habe gehofft, dass es sich in den letzten 5 Jahren geändert hat und solche Sachen der Vergangenheit angehören.Aber nach all den Beiträgen die ich da im Forum gelesen habe ist es sicher nicht der Fall.Schade! Ich bin jedes Jahr dankbar wenn wir, ohne Zwischenfälle und gesund, aus Rumänien zurück sind.
cai
schrieb am 02.08.2009, 15:40 Uhr
Wie habt ihr euren Opa jetzt rausbekommen? Bitte genau erklären. Ein Krankenhaus ist kein Gefängnis. Es kann nicht sein, dass er sozusagen gegen seinen Willen festgehalten wird.
AndreaW
schrieb am 03.08.2009, 13:54 Uhr
@ CAI

Hallo, sie haben ihn wie man so schön sagt auf die Beine gestellt und entlassen. Es war Mittwoch vormittag, Donnerstag Mittag haben sie ihn wieder eingeliefert. Ich muss dazu sagen, dass er jetzt stark mit Asthma Anfällen zu kämpfen hat. Wir konnten ihn noch nicht holen, die sogenannte Auslandskrankenversicherung (Transport) kommt nicht in Frage da er 1. nicht in Lebensgefahr schwebt, 2. das Krankenhaus ausreichend ausgestattet ist, 3. der Versicherungsschutz von 60 Tagen ab Ausreise Deutschland jetzt bereits abgelaufen sind.
gloria
schrieb am 03.08.2009, 22:46 Uhr
Ich lebe seit 20 Jahren in Deutschland,meine Eltern seit 17 Jahren.In all diesen Jahren habe ich in den Krankenhäusern und in den Arztpraxen sehr freundliches Personal,kompetente Ärzte und sehr freundlichen Umgang erlebt.Ich war im Frühjahr in Rumänien, schon der Ton an der Anmeldung hat mich zutiefst erschüttert.Ich habe versucht, ruhig zu bleiben, aber bei der Ruppigkeit des Personals in Hermannstadt, bin ich irgendwann explodiert und habe meine Meinung gesagt.Das Ende vom Lied war die Feststellung:"Wenn es Ihnen nicht gefällt,gehen Sie woanders hin."-natürlich rumänisch. Ich bin auch gegangen - und hoffe,dass ich nie mehr einen Arzt in Rumänien benötige.
Lavinia
schrieb am 03.08.2009, 22:52 Uhr
@Gloria, dazu kann man Ihnen nur noch Hals-und Beinbruch wünschen!
cai
schrieb am 05.08.2009, 00:07 Uhr
Naja das soll noch einer verstehen. Erst beschweren Sie sich wie schlecht es ihm im Krankenhaus geht und sie ihn nicht raus bekommen. Dann kommt er raus und sie lassen ihn wieder zurück? Gehts eigentlich noch?
Wieso haben Sie ihn nicht am Mittwoch selber nach Deutschland gebracht?
Hätte ich zumindets nicht wieder zugelassen aber anscheindend.. naja ich erspar mir weiteren Kommentar.
AndreaW
schrieb am 05.08.2009, 15:56 Uhr
@cai
Vielen dank fürs sparen...wenn er keine Luft mehr bekam und fast am ersticken war musste man ihn wieder einliefern....trotzallem ist die Versorgung schlecht das kann keiner bestreiten!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.