Feiern die Sachsen den "Tag der Deutschen Einheit ??

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pedimed
schrieb am 06.10.2009, 02:12 Uhr
Da ich täglich die Nachrichten im FS(TV) sah so bekam ich mit, daß sich die damalige SU und die US zu einer Einigung der deutschen Gebiete schon im Mai 1989 äusserten.Ein Mitarbeiter der DPA war bei mir zu Besuch und auf meine Ausserung bezüglich der Einigung war er sehr skeptisch. Ich sagte damals bis 1995 wäre dieses geschehen. Auch in meiner Dienststelle gab ich etwas später einem Mitarbeiter meinen Verdacht auf Einigung 1992 zur Kenntnis.Als es dann 1990 so weit war, sagte er mir ich hätte das richtige Gespür gehabt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Regine ( Jini )
schrieb am 15.10.2009, 20:39 Uhr
7buerger-Herz:
Ähnliches frage ich mich auch: Warum sind hier so viele anonym unterwegs? Haben sie etwas zu verbergen? Fürchten sie immer noch Verfolgungen, haben sie noch nicht gelernt mit der "neuen" Freiheit umzugehen? All´ diese Maskerade gefällt mir nicht.

Zum 03. Oktober: Ich habe unter dem Titel "Wahl am 03. Oktober" etwas über meine politische Gesinnung gesagt. Nun erwartete ich Angriffe der Art:" Was soll das mit dem 03. Oktober, die Bundestagswahl war doch am......." Tja, nix kam. Für mich ist der 27. September ein Tag ohne Bedeutung, nichtssagend, ich habe keinen Bezug zu ihm. Wäre es nach mir gegangen, hätte ich den Wahltag auf den 03. Oktober gelegt, denn DAZU hat die deutsche Majorität einen Bezug, in welcher Form auch immer. Dieses Datum läßt keinen Deutschen kalt, der 1989/1990 hier erlebt hat.

Ich feiere den Tag nicht explizit, aber ich freue mich mit den Menschen, denen dieser Tag etwas bedeutet, hat die Wiedervereinigung sehr vielen Familien neue Lebensfreude gebracht.
gloria
schrieb am 17.10.2009, 19:45 Uhr
Ja,wir feiern den Tag der Deutschen Einheit, mit Dankbarkeit und tiefem Respekt den Menschen gegenüber, welche den Mut,die Kraft und Ausdauer hatten - mit Gottes Hilfe - unser Land wieder zu vereinen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.