Vorschlag: Grosses Treffen der Forum-Teilnehmer am 11.09.2010 in Unterhaching

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

joker
schrieb am 06.10.2009, 10:49 Uhr
von 7bürger-herz in Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?
Ich mache uns allen einen Vorschlag: wir (alle Forum-Teilnehmer) sollten ein Treffen organisieren, bei dem wir uns alle real zusammenfinden, um uns gegenseitig kennen zu lernen, offen einander gegenüber zu stehen und miteinander zu diskutieren, und auch um denen die zukünftig neu hinzukommen werden zu zeigen, dass keine/r unter uns was zu befürchten hat wenn er seine Persönlichkeit preis gibt.

“Die Freiheit ist nicht in der Anonymität zu finden !“

Herzlichst
Hans-Werner Krempels aus Herzogenaurach
7buerger-Herz = Freiflieger



Als Erkennungszeichen bekommt jeder ein kleines Schildchen mit seinem richtigen Namen und seinem(n) Nick(s) an die Brust geheftet. Auf die Tische stellen wir kleine Tischkarten mit einem Thema von hier aus dem Forum und die Teilnehmer setzen sich an den Tisch an dem ihnen das Thema zusagt und sie Lust haben drüber zu diskutieren.
Wer kümmert sich um die Organisation?

Das Datum (11.09.2010) und der Ort (Unterhaching bei München) stehen als Vorschlag mal da und ist nicht ganz ohne Sinn so weit ins nächste Jahr hinein und nicht ohne Grund in Unterhaching verortet. Näheres dazu zu einem späteren Zeitpunkt. Also, Interesse? Andere Vorschläge?
7buerger-Herz
schrieb am 06.10.2009, 11:26 Uhr
@ joker

Hallo Jürgen,
ja glaub ich's ?

Ich habe nicht geahnt dass du es so positiv auffängst, und beinahe zu der gleichen Zeit ein "Thema" dazu erstellst.
Fantastisch, und ähnliche Gedanken gingen mir auch durch den Kopf (wie deine bereits gemachten Vorschläge) als ich das delbe Thema aufsetzte ... gut, gut !

Es war aber echt nicht meine Absicht Das gleiche Thema parallel zu erstellen ! Bitte versteh es nicht als "Übereifer" oder Wettbewerb !

Wie dem auch sei ich finde deine positive Einstellung großartig, und ich glaube dir einfach :-)


Nun muß ich heut aber auch noch was arbeiten in der realen Welt ;-)

Ich schau mich heut Abend wieder um.

Grüße aus Herzogenaurach
Hans-Werner Krempels
7buerger-Herz = Freiflieger
BijouBrigitte
schrieb am 06.10.2009, 14:21 Uhr
Rätsel

(allen Anonymenhassern ins Stammbuch geschrieben)


Meine Träume kennst du nicht.
Meinen Namen nennst du nicht.
Zwar du glaubst, daß du sie kennst.
Wenn du meinen Namen nennst.
Doch ich träume mancherlei.
Und der Namen hab ich drei.
joker
schrieb am 06.10.2009, 15:12 Uhr (am 06.10.2009, 15:33 Uhr geändert).
@ BijouBrigitte:
Eva Strittmatter (geb. 1930) ?
joker
schrieb am 06.10.2009, 15:17 Uhr
@Hans-Werner:

"Der Glaube an die Wahrheit, beginnt mit dem Zweifel"
BijouBrigitte
schrieb am 06.10.2009, 15:43 Uhr
Du bist gut, Joker!
Anchen
schrieb am 06.10.2009, 15:48 Uhr


Aber die Zeit des Glaubens ist doch abgelaufen, wir leben in einer Zeit des Fuehlens.
joker
schrieb am 06.10.2009, 20:41 Uhr
Leben wir wirklich in
anchen: "der Zeit des Fühlens?"


Ist die Zeit des Glaubens wirklich vorbei?

„Das 21. Jahrhundert wird religiös sein oder es wird nicht sein“, soll André Malraux im Jahre 1950 einmal gesagt haben.

Wer sehen will, der sieht, dass Malraux Recht hat.

Religion ist heute allgegenwärtig. In Schattierungen vom Fundamentalismus bis hin zum Lifestyle hat sie sich durchgesetzt, es gilt als schick, religiös zu sein. Das Argument dafür lautet immer häufiger: Die haben noch Werte.

Von den Siebenbürgern heisst es doch auch, dass die sehr religiös wären bzw. sind. Viele der Werte der Siebenbürger Sachsen (aus dem berühmten unsichtbaren Gepäck) sind doch religiöse Werte oder?
seberg
schrieb am 06.10.2009, 21:39 Uhr
@joker: Nein, die Zeit des Glaubens ist natürlich nicht vorbei. Es könnte sogar sein, dass wir SbS besonders religiös sind im Sinne von Neigungen zu Illusionen.
Naheliegendstes Beispiel: dein Vorschlag eines Treffes der Forumsteilnehmer wird offenbar ernst genommen.

Vielleicht ist dein Spaß-Vorschlag so gesehen sogar ein bisschen grausam, wenn man sieht, wie Hans-Werner darauf reagiert! ;-)

Interessant und einer Diskussion wert wäre die Sache allerdings schon: über die „phantasierte Realität“ im Internet, die Anonymität versus „wirkliche“ Person am anderen Ende, die Kommunikation auf Distanz in Foren (oder überhaupt in Medien) und über das angeblich wirkliche Kennenlernen bei einer persönliche Begegnung der Forumsteilnehmer (manche behaupten sogar, man/frau ist/sind sich nie so fremd und so weit weg voneinander, wie im Bett beim Sex ;-) )

Es lebe das Internet und die Möglichkeit der Anonymität: Hätten wir SbS ohne Internet und Anonymität jemals festgestellt, wie verschieden und uneins wir (uns) sind? Und das ist doch wunderbar! Alles andere als Uniformträger sind wir! Lauter Individualisten. Das Internet untergräbt jede Zusammenrottung zu einem Einheitsbrei und damit jede zentale depotische Machtausübung (warum wohl versucht die chinesische Führung so verzweifelt den Zugang zum Internet zu zensurieren?). Jeder Sox eine Welt für sich und allen anderen ein Rätsel. Zumindest wenn wir hier zu schreiben anfangen, oder noch mehr, wenn wir den Mund zum Sprechen in der direkten Begegnung aufmachen (vom Stammtisch beim Bier mal abgesehen!).
joker
schrieb am 06.10.2009, 22:05 Uhr
@seberg:

ich meinte das aber durchaus ernst. Ich werde später noch was dazu schreiben... Es muss ja nicht unbedingt der REALNAME auf dem Schildchen stehen, wer das nicht will kann weiterhin seine so geschätzte anonymität behalten.
aber diejenigen die anonym bleiben wollen werden auf ein solches Treffen ohnehin nicht hingehen.

Wittl
schrieb am 06.10.2009, 23:43 Uhr (am 07.10.2009, 00:00 Uhr geändert).
...
Hätten wir SbS ohne Internet und Anonymität jemals festgestellt, wie verschieden und uneins wir (uns) sind? Und das ist doch wunderbar!
...
Jeder Sox eine Welt für sich und allen anderen ein Rätsel. ...


"Wenn auch schlechter-Hauptsache anders!"
by the way; B I T T E!!! ...korrekterweise; SÅCHS
7buerger-Herz
schrieb am 06.10.2009, 23:58 Uhr
(manche behaupten sogar, man/frau ist/sind sich nie so fremd und so weit weg voneinander, wie im Bett beim Sex ;-) )

Tja ... so ist es wenn man es nur aus Erzählungen anonymer Spielfiguren aus dem Forum kennt ...
Tip am Rande: es gibt auch andere PC-Spiele ausser "Forum anonym" ;-)

Gute Nacht
7buerger-Herz
schrieb am 07.10.2009, 00:13 Uhr
@ joker
Lieber Jürgen,
danke dass du betont hast, dass es sehr wohl dein Ernst ist mit dem realen Treffen !
Die Verarscherei wäre echt zu fett gewesen !

Dieses dämliche "Blinde Kuh"-Spiel (wer bin ich wirklich ?) ... und die ganze Zeit bla, bla, bla ... ne du, da hab ich wirklich besseres zu tun !

Wenn es nicht auch noch Leute hier geben würde wie dich, Erich, Hans Reinerth, Johann, Hans Georg und sonst noch ein paar, ... würde ich die Tür von aussen hinter mir zu ziehen.

Bin ich hier wirklich im allgemein Forum für Erwachsene ?

Eine reale gute Nacht allen
Hans-Werner aus Herzogenaurach

Lavinia
schrieb am 07.10.2009, 00:42 Uhr (am 07.10.2009, 00:47 Uhr geändert).
7buerger-Herz: "Die Verarscherei wäre echt zu fett gewesen."
Und:

Zu fett ist, finde ich, dass es keine Verarschung war.



joyflight
schrieb am 07.10.2009, 10:13 Uhr
ich find treffen aus erfahrung voll phett gut
das hat 2 gründe
1. mit anonymen und unanonymen trennt sich dabei ein bissi die spreu vom weizen
2. mit an kommunikation wirklich interessierten wird diese erst möglich: denn kommunikation geht weit über semantik hinaus. das forum alleine widerspiegelt jede menge text und unsortierte gedanken - viele davon aus einer laune oder stimmung heraus, und in summe ergibt das nie ein korrektes bild

schwieriger wird es für mich die schnitt- und teilschnittmengen zu anderen foren, verbänden, organisationen und zusammenschlüssen auszumachen, und dadurch konkurrenz- oder erweiterungs-gedanken abzulesen.
aber letzendlich entscheiden die einzelnen user und der versammlungsgedanke ob und was zum erfolg wird

viel erfolg den organisatoren!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.