Vorschlag: Grosses Treffen der Forum-Teilnehmer am 11.09.2010 in Unterhaching

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

joyflight
schrieb am 07.10.2009, 10:19 Uhr
im internet ist niemand "erwachsen", so wie du es dir vorstellst (vielleicht auch nicht einmal ich ;-)
das internet ist unsere spielwiese, die uns jung hält.

ich bin sicher, sogar forums-prominenz muss sich ab und zu einen kommentar verkneifen, um weiterhin als "seriös" eingestuft werden zu können.
diese leute haben aber eine ganz andere zielvorgabe für ihr eigenes internett-auftreten als die meisten "spass-kommentatoren"
Lavinia
schrieb am 07.10.2009, 10:21 Uhr
Joyfly: "1. mit anonymen und unanonymen trennt sich dabei ein bissi die spreu vom weizen"

In Ablehnung anderer, in Segregation und im Aufbauen von Feindbildern haben wir einige Erfahrung, gell...???
joyflight
schrieb am 07.10.2009, 10:58 Uhr (am 07.10.2009, 11:02 Uhr geändert).
falsch - es geht nicht um feindbilder
sondern um verbesserung der kommunikation

positive kommunikation kann spass machen: es geht um feedback, bestätigung und soziales miteinander

das ist aber keine attacke auf sich ein bisschen frust-von-der-seele-reden, sowas tut auch manchmal gut. allmählich wirds sogar wissenschaftlich (zur zeit in der tagespresse), allzu verständlich wenn dabei nicht jeder mit diesen seinen momenten dauerhaft in zusammenhang gebracht werden will
;)
Friedrich K
schrieb am 07.10.2009, 11:10 Uhr
Mit dem Bauch denken, mit dem Kopf fühlen und sich dabei in diversen Threads gackernd ein vermeintliches „Intelligenzei“ aus dem Leibe pressen gehört heute fast zum guten Ton und auch darin habe wir einige Erfahrung, gell … ???
seberg
schrieb am 07.10.2009, 11:23 Uhr
...aber noch lang nicht genug, im Gegensatz zu der anderen, wie dies selten schöne Ei zeigt...
BijouBrigitte
schrieb am 07.10.2009, 13:30 Uhr
Hey joyflight, Sie können ja einem leid tun, denn es muss sehr einsam da oben in den Wolken sein, wenn Sie noch mehr Kommunikation und Bestätigung und ein Dinkelsbühl 2.0 brauchen...:-) Oder ist es nur die dunkle Jahreszeit und deren Nähe, die sie nach mehr persönlicher Wärme verlangen lässt?
Adine
schrieb am 07.10.2009, 13:41 Uhr
Da haben einige User, die mit mehreren Nicknames unterwegs sind, wohl ein Problem.
joyflight
schrieb am 07.10.2009, 15:27 Uhr (am 07.10.2009, 15:48 Uhr geändert).
bijou:... leid tun ... einsam ... Wolken
ja, mitleid muss man(n) sich erkämpfen, nur der neid, der kommt von alleine

bijou:wenn Sie noch mehr Kommunikation ... brauchen ...
extra dafür hab ich mir neulich internett bestellt:
http://www.focus.de/reisen/fliegen/lufthansa-online-comeback-ueber-den-wolken_aid_442379.html

wahrscheinlich werde ich dem treffen dann online beistehn, von über den wolken, wo übrigens immer schönes wetter ist, auch im herbst
überzeugen sie sich doch anhand fotos auf meiner homapage:
www.joyflight.de.tl
Lavinia
schrieb am 07.10.2009, 15:49 Uhr
Na klar Joyfloh, und jede Gelegenheit ist recht, um noch etwas Werbung für den eigenen Vogel zu machen, ne? ;-)
joyflight
schrieb am 07.10.2009, 15:53 Uhr (am 08.10.2009, 01:54 Uhr geändert).
danke dass du's bemerkst

aber lufthansa gehört mir nicht - ich versuche nur das interessanteste rauszupicken, und für den forums-leser perfekt aufzubereiten - in aller bescheidenheit!

wenns sein muss, natürlich mit eigenen bildern, aber nicht jedes mal
:)

Lavinia
schrieb am 07.10.2009, 16:07 Uhr (am 07.10.2009, 16:18 Uhr geändert).
Na klar, flyjo, ich gönne dir ja auch von Zeit zu Zeit, insbesondere in dieser Jahreszeit, etwas soziale Nähe im Cockpit; wenn du schon nicht in Unterhanging dabei sein kannst, dann doch wenigstens in...Oberhangen...;-).

Transportierst du eigentlich auch Getreide?...Weizen, getrennt von Spreu?
7buerger-Herz
schrieb am 07.10.2009, 22:53 Uhr
@ bogna (Antwort transferiert aus parallel-Thema)
Gehe davon aus dass es keine Fang-Frage ist.
Übrigens: wir können in jokers fast gleichnamige Thema wechseln. Seines u. (danach) meines kamen fast zeitgleich zustande :-)

Aber diesmal hier meine Antwort zu diesem Zeitpunkt.
Über Inhalt und Ablauf des Treffens können grundsätzlich alle "zusammen" diskutieren.
Jedenfalls stelle ich mir aber nicht unbedingt vor, dass sagen wir ca. 2000 Frauen und Männer dicht an dicht mit ihrem PC da sitzen, und sich anonym übers FORUM unterhalten. Also für mich bitte keine "network-session" !

Tanzen ? Na ja, meine Frau und ich haben 1995 die Tanzgruppe Herzogenaurach ins Leben gerufen, und 2008 habe ich für die Jugendtanzgruppe Herzogenaurach die USA-Tour organisiert und bei unseren Auftritten mitgetanzt,
... aber für das "Treffen der Forum-Teilnehmer" hab ich mir nicht unbedingt Tanzen vorgestellt. Zum Tanzen können wir auf einen Ball gehen, oder in die Disco. Das heißt die "Band-Kosten" könnten wir uns ersparen. Warscheinlich würde es Musik von der Anlage auch tun.

Möglicher Ablauf:
Die Ansätze von Jürgen (joker) fand ich gar nicht schlecht, auch wenn sie z.T. belächelt wurden (so wie es zumindest bei mir angekommen war).

1. Übers Forum könnte sich ein kleines Häufchen von Interessierten um die Vorbereitungen bemühen. Zur location hat joker bereits einen guten Vorschlag gemacht. Vielleicht würde er sich ja auch der Organisation federführend annehemen ... ?

2. Teilnehmer "könnten" ein Namensschildchen tragen
mit Name u. nickname (auch von joker vorgeschlagen)

3. Themen
z.B. Vormittags allgemein:
- wie schaffen wir es noch mehr Teilnehmer
für's Forum zu begeistern ?
- ist Anonymität für's Forum fördernd ? wichtig ? oder unnötig ?
- wie könnte/sollte aus "unserer Sicht" der "Forums-Kodex" lauten ?
- was erwarten wir von den admins ?

Nachmittags:
- lockere Kreise zu Einzelthemen zu denen man sich hinzu setzen und beteiligen kann (wie joker vorgeschlagen hat.
.....
...
----

Hinweis: ich bin begeisterer user von IT-basierten Kommunikations-Medien, ich nutze gerne skype, SightSpeed, Messenger, u. pflege zum Beispiel 'ne Menge Bekanntschaften
in facebook.
Nichts gegen entspanntes auch witziges diskutieren, auch mal ohne jedes Wort auf die Waage zu legen ... !

Wichtig ist mir dabei, dass das Ergebnis immer zu persönlichen Begegnungen führt.

Forum und alle anderen Möglichkeiten, sollen aus meiner Sicht nur Mittel zum Zweck sein, sie sollen es uns möglich machen Entfernungen und Wetterabhängigkeiten zu überwinden,
und uns weltweit zu vernetzten im Sinne
"weltweiter Freunschaften" für eine gute Zukunft

Grüße Hans-Werner
7buerger-Herz = Freiflieger
7buerger-Herz
schrieb am 07.10.2009, 23:08 Uhr
@ joyflight

Selbst: wichtig ist mir dabei, dass das Ergebnis immer zu persönlichen Begegnungen führt.


Hey Udo, in unserem Fall: Du nimmst mich mal in der Cessna mit (über den Wolken), und ich hol dich mal ab zu einem Tandemflug im Zillertal
= mit dem Gleitschirm unter den Wolken (link)
?? :-)

Immer oben bleiben heißt unsere Devise beim Paragliden

Grüße Freiflieger-HW = 7buerger-Herz
Lavinia
schrieb am 07.10.2009, 23:52 Uhr
Meine Vorschläge zur Diskussion auf dem Forum-Teilnehmer Treffen:

1. Sind persönliche Daten für's Forum wichtig, fördernd oder unwichtig?
Wofür? Wem nützen sie? Wie können sie mißbraucht werden? Wer schützt den Einzelnen gegen Übergriffe in Form von Stalking oder Spam oder generell Belästigung, übler Nachrede etc.? Wer schützt den Einzelnen davor, dass eine unbedachte Äußerung, die man längst korrigiert hat, noch Jahre danach nachzulesen ist und gegen einen verwendet werden kann? wer schützt einen davor, dass potentielle Arbeitgeber oder Freunde/Feinde sich via forum einen besseren Eindruck verschaffen können, als einem evtl. lieb ist? Wer erklärt das und übernimmt die Verantwortung dafür, wenn was schief geht, wenn die noch sehr jungen SBB ihre Daten ins Netz stellen; wird Ihnen doch in der öffentlichen Diskussion dringend davon abgeraten? Usw. usf.

2. Welche Strategie ist angebracht?
A. Eine neue Plattform zu gründen
B. die aktuell existierende zu entern
C. Abstand gewinnen, eine rauchen, viel Tee trinken und alles nochmal überdenken

3. Was würde jeder Forumsteilnehmer bereit sein monatlich zu zahlen, um das EForum "sauber zu halten", inhaltlich zu kontrollieren und zu reglementieren, Maulkörbe zu verteilen und auf die Freiheit der Rede aufpassen, während die Teilnehmer ihre Beiträge schreiben?

4. Um auch eine gewisse Kontinuität, Aktualisierung und eine persönliche Begegnung zu ermöglichen, wären mindestens jährliche Treffen vonnöten. Die Teilnahme im Forum sollte von der Präsenz an diesen gemeinschaftsbildenden persönlichen Treffen abhängig gemacht werden, damit sich alle auf dem gleichen Niveau befinden und "Außenseiter" keine Unordnung und Mißverständliches ins Forum tragen können.

Ich hoffe sehr, dass ich durch meine Vorschläge einen Beitrag zur Gestaltung dieser Zusammenkunft leisten kann , die ich als Beginn einer wunderbaren Freundschaft begreife.
Möge Gott uns alle schützen.
Der Text der SBB Hymne dürfte bekannt sein.
7buerger-Herz
schrieb am 08.10.2009, 00:21 Uhr
@ Lavinia

Das hört sich alles so gut an, und überhaupt nicht "zweideutig" ...
Ich hab's nochmal gelesen ... es ist eigentlich ziemlich eindeutig ...

Lavinia, nimm's mir bitte nicht übel, aber auch ich muß nun mal einfach frei heraus fragen:
du verarscht mich doch nicht, oder ?
... ok, "frei heraus nehme ich zurück" :-)

Mal im Ernst, ich bin jetzt müde und gehe ins Bett, denn morgen wartet ein schwerer Tag auf mich; ich weiß auch nicht ob ich mich die nächsten paar Tage hier noch einbringen kann (gehe am Samstag Früh für 8 Tage zum Fliegen nach Italien), aber ich merke mir: dieser dein letzter Beitrag hier war sehr konstruktiv, gut ... ich komme wieder!

@ joyflight
pass nächste Woche bitte ein bisschen besser auf da oben ok ?
... "Para-Sox" unterwegs :-)

Möge Gott uns alle schützen !
7buerger-Herz

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.