Einbürgerung in Deutschland

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

hrrmt5
schrieb am 02.06.2010, 20:15 Uhr

Hallo Schwiwer

Eigentlich beantworten WIR solche miveaulosen Kommentare nicht, die eindeutig eine Straftat darstellen. Das wird ABER, bedauerlicherweise, zumindest von LM toleriert werden.
Dieser menschenwürdige Umgang, HIER widerspiegelt eine Welt und ein Umgang die wir längst hinter uns gelassen haben.

Nicht mal soviel Anstand, Schwiwer, uns persönlich anzusprechen!
WIR sind immer für eine faire Diskussion da, ABER für so ein Schmutz NIE!

Bist du überhaupt berechtigt, in Namen des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V zu sprechen?

Das Defiemierung eine Straftat ist, wohl noch nie was davon gehört?

Anständige Menschen müssen sich nicht verstecken, Und das es im Internet keine Sicherheit gibt, mussten AUCH seberg und lavinia ( trotz IT Kenntnisse bei Elenas Akademie) in diesen Forum lernen, und wurden demaskiert.
Noch ein Geheimnis für dich, das Internet vergisst NIE, solange noch ein Chip mit Strom versorgt wird!

Zitat: Zweitens scheint der Grund dafür zu sein, dass sie sich nicht um die Interessen der Siebenbürger kümmern, noch genauer: dass sie sich nicht um die Rückgabe der enteigneten Güter kümmern, noch genauer, dass sie dies nicht umsonst tun und so den Geschädigten, Anwaltskosten ersparen.
- um ganz genau zu sein: hatten wir das nicht schon mal? Mehrere Male?
Nein, lieber Herr Gesangverein, das ist nicht die Aufgabe der SZ!

Du kannst beruhigt sein, WIR erwarten UND haben NIE etwas von dir, oder sonst jemanden HIER erwartet.

WIR haben immerhin mehr wie 25 Jahre in D ohne deine / euer Hilfe schon geschafft.

WIR haben immerhin AUCH für die Restitution unseren, vom nationalkommunistischen Rumänien enteigneten Eigentums, bis zum EGMR, AUCH ohne eure Hilfe geschafft.

Schon damals, 2001 hat die SBZ mehrmals in ihren Ausgaben davon berichtet, AUCH über eine Anwaltskanzlei aus München ( Schleichwerbung machen WIR nicht) die 10.000 DM, ohne Garantien uns allen angeboten hat, ABER vergessen es zu erwähnen das ein RO Anwalt der bestimmt besser war, wie der aus München, für alle Instanzen 2.000.000 Lei / 50 DM verdiente.
Was der RO Anwalt AUCH leider nicht gemacht haben, die Korruption lässt grüßen.

NUN du hast vielleicht recht, das es dem Anwalt aus München vielleicht nicht gefallen hat, weil er an UNS nichts verdient hat!
WIR sind unseren, legalen Weg gegangen, haben ABER nicht vergessen zu erwähnen das AUCH ca.300.000, hauptsächlich Siebenbürger Sachsen enteignet worden sind, genauso wie WIR auch.

Es sind schon immer Einzelne, wie WIR, Frau Karin Decker, Herta Mühler UND Andere gewesen, die sich den Kampf, David gegen Goliat gestellt haben, UND alle Anderen, davon NUR profitiert haben.
ABER
Dankbarkeit oder Anerkennung, sollte man von seinen Mitmenschen nicht erwarten...

Gruß aus Aachen, den 02.06.10
Georg

PS: Schämt euch, nicht wie IHR mit mhth umgegangen seid?
Immer die Schmutzigsten, unterstellen einen genau das, was sie eigentlich ausmacht.
Schon daran gedacht, das Deutschland euch nicht gehört?

PS: Wozu ist der Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V dann, deiner Meinung nach da, wenn nicht für die Sorgen der Mitglieder oder Nichtmitglieder, unserer Landsleute?
Karl Carstens, Wili Brandt, Helmut Schmidt, hatten immer Listen mit, die sie irgendwie durchgesetzt haben, so erlangten WIR auch unsere Freiheit.
Zitat „Erstens werden die Macher der S.Z. Angemotzt“
Die haben UNS bei den „erfolgreichen Verhandlungen in Bukarest, ODER Heimattag der Siebenbürger Sachsen 2010 nicht unseren Eigentum, und unsere RO Startangehörigkeit restituiert, AUCH keine Entschädigung für uns ausgehandelt.
Haben sie deinen Eigentum und deine RO Startangehörigkeit ausgehandelt?
Mag sein das dein Denkvermögen überlastet sein könnte, du sollst erstmal nachdenken bevor du so etwas, aüßerst schäbig, Unwahrheiten über UNS veröffentlichst!


gloria
schrieb am 02.06.2010, 22:47 Uhr
Warum so giftig?????
Trix
schrieb am 03.06.2010, 08:13 Uhr
"Es ist nichts schrecklicher als eine tätige Unwissenheit".
(J.W.Goethe)
Schiwwer
schrieb am 03.06.2010, 10:20 Uhr (am 03.06.2010, 10:27 Uhr geändert).
Pluralis majestatis im Gesangverein mit der 5.

WIR sind Karin Decker und Herta Mühler. (Frage, nur wissen DIE das?). Ach ja, und "Georg aus Aachen".

WEHE, wir anderen sind ich und was anderes. Dann sind wir anderen IHR.

IHR habt hier nichts zu suchen! Sagen DIE. Also WIR aus dem Gesangverein mit der 5.

Mare e grădina...
seberg
schrieb am 03.06.2010, 13:19 Uhr (am 03.06.2010, 13:21 Uhr geändert).
Liebe Schiwwer, stolz solltest du sein und dankbar, dass du im selben Forum schreiben darfst wie hrrmt5, auch wenn dir seine Beiträge fürchterlich auf die Nerven gehen (was ich gut verstehen kann, us Erhard Graeff mag es ähnlich gehen, er drückt es nur... „diplomatischer“ aus als du und entschwindet dann verständlicherweise schnell in höhere Spären ), dient es doch der vom Verband offenbar sehnlichst herbei gewünschten Kontroverse im Sinne von „Meinungsvielfalt, die in den Diskussionsforen des Verbandsportals Platz finde(t)“ und die „einen nicht hoch genug zu schätzenden Ausweis demokratischer Kultur“ (Konrad Gündisch) darstelle, wie es in einer der vielen z.Z. kursierenden Sonntagsreden heisst.

Dass du andererseits auch wieder Recht hast mit deiner Einschätzung „Mare e grădina...“, was ja nichts anderes heisst, als dass es sich beim Diskussionsforum manchmal eher um die Demokratie einer Quasi-Irrenanstalt handelt, wo jeder Insasse – pardon, jeder demokratisch eingebürgerte Einbürgerungsbürger mit allen Rechten – seinen Sermon abladen darf, was dann weniger mit unterschiedlichen Meinungen als mit unterschiedlichen MeiSungen zu tun hat – geschenkt! Du und einige andere sind ja hier vermutlich gerade deswegen willkommen, weil sie durch ihre vorzeigbaren Beiträge für die geschätzte „kontroverse Meinungsvielfalt“ sorgen in dieser demokratischen...Ver-Anstalt-ung.
Herzliche Grüsse, und ich hoffe, dass ich damit jetzt dich und das Forum und den Verband nicht „defiemiert“ habe! :)))
hrrmt5
schrieb am 05.06.2010, 20:39 Uhr
@seberg

WIR schreiben dich als DU weil, auch ein Psichodoc ( Elenas Akademie lässt grüssen) sich das SIE verdienen muss.

Zitat: Lieber Schiwwer, stolz solltest du sein und dankbar, dass du im selben Forum schreiben darfst wie hrrmt5, auch wenn dir seine Beiträge fürchterlich auf die Nerven gehen (was ich gut verstehen kann, und Erhard Graeff mag es ähnlich gehen, er drückt es nur... „diplomatischer“ aus als du, und entschwindet dann verständlicherweise schnell in höhere Spähren..

Keine Antwort,
Niemanden der mit euch zu tun haben will, nicht mal wenn du verzweifelt, angeblich Schützenhilfe leisten willst?

Mit Sicherheit DIR und deinen Gesangänlichen die sich HIER unter verschiedenen Pseudonymen glauben „SICHER“ sich verschrecken zu können, geht die WARHEIT in unseren „Beiträgen“ euch fürchterlich auf die Nerven gehet.
JA die WARHEIT, tut manchen sehr weh!

Es muss natürlich für euch mächtig enttäuschend sein, nachdem IHR euch solange, soviel Mühe gegeben habt, HIER JEDEN, wie WIR, der seinen Restitutionsanspruch wegen seiner Enteignung und Entziehung der RO. Staatsangehörigkeit durch das nationalkommunistische Rumänien veröffentlicht haben, zu attackieren mit Beleidigungen, Verleumdungen, Defiemierungen und Verhöhnungen, bis zu volksverhetzenden Straftaten, ABER trotzdem Mission nicht erfüllt!

In zwei Tagen entscheidet der EGMR im Pilot- Verfahren über die Restitution, unseres vom nationalkommunistischen Rumänien enteigneten Eigentum, und Schadensersatz.
Die Geschichte hat unsere Entscheidung, das nationalkommunistische Rumänien zu verlassen für richtig bewiesen, UND jetzt werdet IHR von eurer Geschichte eingeholt.
Offensichtlich haben euch eure Eltern nicht gelernt, das man für Fehler im Leben früher, oder später bezahlen muss.

Weißt du, eigentlich waren schon immer WIR, wir UND IHR schon immer ihr, UND genauso ist es Heute noch immer.

Zitat: (was ich gut verstehen kann, und Erhard Graeff mag es ähnlich gehen, er drückt es nur... „diplomatischer“ aus als du, und entschwindet dann verständlicherweise schnell in höhere Spähren..

Wenn du sein Beitrag als diplomatisch ansiehst, dann hast du leider keine Ahnung davon.
Unbequeme Fragen, der Wahrheit kann man auch so, aus den Weg gehen.

WIR glauben, vermutlich haben diejenigen, die du genannt hast eingesehen das sie völlig unangemessen auf unsere POSITIVE Kritik reagiert haben.

Zitat: Dass du andererseits auch wieder Recht hast mit deiner Einschätzung „Mare e grădina...“, was ja nichts anderes heißt, als dass es sich beim Diskussionsforum manchmal eher um die Demokratie einer Quasi-Irrenanstalt handelt, wo jeder Insasse – pardon, jeder demokratisch eingebürgerte Einbürgerungsbürger, mit allen Rechten – seinen Sermon abladen darf, was dann weniger mit unterschiedlichen Meinungen als mit unterschiedlichen MeiSungen zu tun hat – geschenkt! Du und einige andere sind ja hier vermutlich gerade deswegen willkommen, weil sie durch ihre vorzeigbaren Beiträge für die geschätzte „kontroverse Meinungsvielfalt“ sorgen, in dieser demokratischen...Ver-Anstalt-ung“.

NUR einer wie du kann die Demokratie, die unter anderen AUCH DIR das Recht der Meinungsfreiheit zugesteht, als einer „Quasi-Irrenanstalt behandeln, wo jeder Insasse – pardon, jeder demokratisch eingebürgerte Einbürgerungsbürger mit allen Rechten – seinen Sermon abladen darf, was dann weniger mit unterschiedlichen Meinungen als mit unterschiedlichen MeiSungen zu tun hat – geschenkt!“ ansehen.

Zitat: Du und einige andere sind ja hier vermutlich gerade deswegen willkommen, weil sie durch ihre vorzeigbaren Beiträge für die geschätzte „kontroverse Meinungsvielfalt“ sorgen in dieser demokratischen...Ver-Anstalt-ung.

Von dir und deinem Gefolge kann man lange nach „ vorzeigbaren Beiträge“ suchen.
NICHT mal einen einigermaßen akzeptablen Beitrag, haben dir schon viele schriftlich, und veröffentlicht bescheinigt.
ODER
Glaubt IHR wirklich das es irgendeinen HIER interessiert, eure angestoßenen Diskussionen, wie “Fußball oder..,“ ODER Informationen wie, das die Ungarn in RO AUCH Baumkuchen backen konnten, und wie das auf ungarisch heißt?
Mit Sicherheit für EUCH UNSEN Wirklichen Sorgen UND Belangen nicht Speichermässig abzusichern sind!
Noch einen TIP für dich, der Verfassungsschutz anders wie die Securitate, bemerkt man NUR wenn es schon zu spät ist.

Gruß auch Aachen, den 05.06.10
Georg
Schiwwer
schrieb am 06.06.2010, 20:46 Uhr (am 06.06.2010, 20:57 Uhr geändert).
Geschwurbel mit Drrrrrohungen im Dreivierteltakt.
Ts, ts, ts

Der Verfassungsschutz hat sicher ein großes Problem mit der Kürtös- Baumstriezel-Mafia. Carolus Magnus möge sich (aus dem Kyffhäuser oder Aaachner Dom?) erheben und eintreten für die echten und WIRKLICHEN Probleme derer von hinter den Wäldern.
Weil es die SZ eh nicht schafft.

hrrmt5
schrieb am 07.06.2010, 22:05 Uhr

Hallo Schwiwer


Als erstes möchten WIR Sie bitten, Herr / Frau X, Pseudonym Schwiwer, nicht persönlich zu werden, UND unsere Rechte sowie den Datenschutz zu achten.

Die in D und westlichen Ländern Umgangsformenen, (sowie AUCH den Anstand) geben vor, JEDEN Unbekannten mit Respekt zu begegnen.
Erst wenn jemand seinen entgegen gebrachten Respekt missbraucht /missachtet, verliert er sein Status und wird als Warnung mit DU angesprochen.
Eine einzige Ausnahme davon gibt es, wenn beide Gesprächsparter
in freundschaftlichen, gegenseitigen Einverständnis sich das DU anbieten.
Die Umgangsformen verbietet uns AUCH übers Internet, Jemand zu bedrohen, den das wäre eine Straftat.
Wenn sie die Wahrheit als Bedrohung ansehen, tut uns das ABER leid.

Ihre Beitrag vom 06.06.10 ist ABER eine Drohung, und WIR bitten Sie um sofortige Rücknahme, sonst müssen Sie mit Konsequenzen rechnen.

Ein anderen Formteilnehmer, der wie WIR lange versucht hat einfach zu verstehen, das was unsere Landsleute mit der Enteignung und Entziehung der RO, Staatsangehörigkeit und Vertreibung, oder überhaupt, warum die Menschen sich so-was ungeheuerliches antun, hat all diesen Verbrechern und Schlechter zu bedenken gegeben das;
„IM UNRECHT GIBT ES KEIN RECHT“.

Alle diese Menschen die unserer Meinung nach, NICHT mal diese Bezeichnung verdienen, sollten für den Rest ihres armseligen Lebens nicht darüber philosophieren, sondern einfach nachdenken!

WIR hoffen damit, alle Unanimöseten aufgeräumt zu haben, da WIR auch der Meinung sind, das zwar kontrovers ABER mit Anstand und Moral unter Achtung sämtlicher Rechte, auch HIER zu diskutieren möglich sein sollte.

Gruß aus Aachen, den 02.06.10
Georg

PS; Zitat: „WIR sind Karin Decker und Herta Mühler. (Frage, nur wissen DIE das?). Ach ja, und "WIR und Georg aus Aachen".

Das ist WIR und Georg aus Aachen UND viel mehr, soviel können WIR euch verraten:
WIR und Georg aus Aachen setzten sich UNEIGENNÜTZIG ( unseren einziger Lohn ist die Gewissheit etwas gutes für die / in die Welt hinterlassen zu haben) eigentlich schon immer, AUCH beispielsweise, für eine Frau die zum Tode gesteinigt werden soll, weil sie ihren Mann betrogen hat.
AUCH für WITNESS,Attack, Amnesty International,UND besonders für Einzelne die sich selber nicht mal Menschenrechtler nennen, ABER gegen das Unrecht diesen Welt vorgehen.
WIR und Georg aus Aachen trauern AUCH um Enrico Mattei, Ernesto Guevara, Carlo Giuliani. Stephen Bantu Biko und vielen anderen, UND verlangen das die Mörder und die Verantwortlichen vor den Gericht gezogen werden!
WIR und Georg aus Aachen haben schon vor mehr wie zehn Jahren, ein Sozial Politische Kritische Forum mitgeführt auf der Berliner Portal.
WIR und Georg aus Aachen findet als unerhört, das in Forum von Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V Formteilnehmern, und sogar Nebel Preis für Literatur 2010 Gewinnerin Herta Müller mit Schmutz beworfen werden.
WIR verlangen das solchen schmutzigen Beiträgen UND Formteilnehmern die laut Formregeln, ein-deutlich, immer wieder, STRAFRECHTLICH dagegen verstoßen, SOFORT ZU ENTFERNEN!

Anchen
schrieb am 08.06.2010, 09:38 Uhr


@hrrmt5 *simsalabim* ..und ich "verlange", dass deine Texte lesbar werden....
MCRANTA
schrieb am 08.06.2010, 09:46 Uhr
"Nebel Preis für Literatur" - find' ich klasse!!!
Erich58
schrieb am 08.06.2010, 20:35 Uhr
Hier braucht seberg keine Ferndiagnose zu stellen,
es ist auch für Laien mehr als offensichtlich...
Herzlichst - Erich
hrrmt5
schrieb am 08.06.2010, 21:52 Uhr
Oh mein Gott!
Sonst geht es euch gut, nee....

@Anchen
Zitat: @hrrmt5 *simsalabim* ..und ich "verlange", dass deine Texte lesbar werden....

Sonst hast du NICHTS dazu, zu sagen?
Unsere Beiträge sind 99,999 % deutsch, auch grammatikalisch korrekt, UND unsere Schreibart unverkennbar.
Eure Beiträge, und vor allen der Umgang in diesem Forum lässt höflich gesagt, sehr zu wünschen übrig. Nicht mal im sozial- politisch kritischen Forum, ODER anderen D Foren und sozialen Netzwerken, wo viele brisante Themen kontrovers angesprochen werden, werden NICHT Anstand, Moral und sämtliche Rechte missachtetet.




@MCRANTA
Zitat: "Nebel Preis für Literatur" - find' ich klasse!!!

Drei Ausrufezeichen für Leute mit drei...
WIR freuen uns, das ein Stalinanhänger uns darauf aufmerksam gemacht hat.
Ihnen muss doch bekannt sein, das die HIER angewendete Software zwar gut ist, ABER so wie das Computerleben, auch NICHT perfekt ist.
Beim speichern wird übersetzt, sprich neu formatiert UND wie von Geisterhand, irgendwas (viel) geht verloren. Natürlich sehen WIR uns das noch mal an, ABER seitdem WIR gewagt haben, die Politik des Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V POSITIV zu kritisieren, werden uns die Schreibrechte, meistens sofort nach den speichern entzogen.

Gruß aus Aachen, den 08.06.10
Georg

PS: Der Schreibstil, AUCH von Herta Müller ( NICHT Mühler ) und, sogar Sie, als Person wird im Forum des Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V, auf übelste Weise kritisiert.
Was für eine unermessliche Arroganz!
Diese typisch rumänische ( bevor ein entrüstender Sturm HIER ausbricht; in D und anderen Länder gibt es das AUCH, die Sünde von Neid und Missgunst, Eifersucht ), beschämende Art zu verspotten, Missgunst, sollte HIER Hausverbot erhalten.
Nicht mal soviel Anstand, nichts ist für sie Heilig, AUCH nicht der NOBEL Preis für Literatur 2010.

Schon mal gehört das NUR Goethe..?

Wobei für euch können WIR auch nicht in RO 100% übersetzen, versucht es mal mit google, ODER legalisiert euch eine ähnliche besch_e_en_n Übersetzung!

PS:Der EGMR berät gerade, die Entscheidung steht unmittelbar an, über unsere Enteignung durch das nationalkommunistische Rumänien.
Schiwwer
schrieb am 09.06.2010, 10:08 Uhr (am 09.06.2010, 10:16 Uhr geändert).
Zitate DIREKT von hrrrrrmt5 & Gesangverein mit der 5:

"...Es sind schon immer Einzelne, wie WIR, Frau Karin Decker, Herta Mühler UND Andere gewesen, die sich den Kampf, David gegen Goliat gestellt haben, UND alle Anderen, davon NUR profitiert haben."

"...Unsere Beiträge sind 99,999 % deutsch, auch grammatikalisch korrekt, UND unsere Schreibart unverkennbar." DAS STIMMT

"... auch grammatikalisch korrekt,..." STIMMT DAS?

"... alle Unanimöseten aufgeräumt zu haben,..." HUCH

"... werden NICHT Anstand, Moral und sämtliche Rechte missachtetet..."
"NICHT" = Negation
"missachtet"= Negativ
Negation der Negation ist Bejahung, also, DAS STIMMT, Anstand, Moral und sämtliche Rechte werden geachtet.

Ich schlage vor, den Thread umzubenennen.
Vorschläge?

Übrigens, wer ist hier so fies und unterstellt eine andere nationale Herkunft? Und wenn es so wäre? Lieber Herr Gesangverein, ich bin auch in der Regiunea Stalin geboren. Kann ich was dafür? Was soll das mit Gesinnung zu tun haben?
Schiwwer
schrieb am 09.06.2010, 11:07 Uhr
@mhth

Zu Ihrem Thema hab ich Ihnen was geschrieben.
Sicher ist: in jedem Fall geht eine Einbürgerung nicht von heute auf morgen.
Erhard Graeff (Moderator)
schrieb am 09.06.2010, 13:23 Uhr
Liebe/r Schiwwer,
hoffentlich nichts, was von meinem Beitrag, erstellt am 21.05.2010, 11:09 Uhr, abweicht
Was sich manche Leute (zurück)wünschen, ist die Situation vor dem 31.12.1992. Damals war die Anerkennung als Spätaussiedler allein von der deutschen Volkszugehörigkeit abhängig. Heute muss neben dieser auch eine Benachteiligung nachgewiesen werden, die man in Rumänien erfahren hat, weil man der deutschen Minderheit angehört. Das ist für eine junge Person so gut wie unmöglich. Also: Geholfen wird niemandem, wenn man falsche Hoffnungen weckt.
Ich wünsche mhth trotzdem viel Erfolg.

@hrrmt5
Wir sind nun wieder beim Thema dieses Threads angekommen und ich würde es sehr begrüßen, wenn Sie Ihre geschätzten Beiträge auf dieses Thema konzentrieren könnten.

E. Graeff

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.