Restitution/Entschädigung für Grund und Boden

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 25.03.2011, 20:59 Uhr
sondern war in sogenannten sozialismus eine selbstverständlichkeit!
Richtig erkannt! War und im sozialismus! Da lebst du aber nicht mehr! Was du hier tust tust du für dich! Und jetzt auch von mir die Frage: warum bleiben wenns drüben soooo gut war? hää??? Antwort: weil es da auch nicht mehr sooo gut ist! ... oder?

genau die einstellung die der kapital-staat vom untertan erwartet: irgendiwe wird die nächste generation von human resources schon von irgendjeamd aufgezogen um dann ohne ausbildung als möglichst billige arbeitskraft für eineurojobs zur verfügung zu stehen!
Da muss ich dich entäuschen, ich bin keine Untertanin! Noch nie gewesen!
Meine Große hat sogar zwei Ausbildungen, der Mittlere ist noch dabei und der Kleinste bereitet sich gerade zur Zeit vor für eine Ausbildung. Einen Ausbildungsplatz hätten wir auch schon.

Es ist doch unglaublich... auf den deutschen Staat schimpfen aber die Hand aufhalten und irgedwas erwarten ohne dafür was tun zu müssen... das ist doch "ceauşescu-denken" par excellence!
Mynona
schrieb am 25.03.2011, 20:59 Uhr
Also ich möchte meine Kinder nicht im Hort sehn,ehlich.
Und arbeiten tut jeder Aussiedler den ich kenne (und erzieht 1,2,3 oder gar 4 Kinder)

Ich habe als Studentin gehobbt,was soll's ,welcher Student tut das nicht,Whg.und Studigeb.hab ich selber bezahlt.Meine Eltern mussten da nichts dafür tun.Mein Vater hätt mich aber so was von angeschnautzt.....
pavel_chinezul
schrieb am 25.03.2011, 21:00 Uhr
als ceausescu noch an der macht war, habe ich die grenze einfach ignoriert und bin mit frau hinüberspaziert.
und in welcher Richtung?
Henny
schrieb am 25.03.2011, 21:01 Uhr
du warst nicht in derselbe schule wie ich, dass dort nicht jeden morgen das deutschlandlied gesungen wurde (1 strophe ) war schon viel. aber nah dran war's
nee wir musst "Trei culori cunosc pe lume" singen... jeden verdammten morgen!
Mynona
schrieb am 25.03.2011, 21:01 Uhr
genau 1 jahr später schickten mir die bösen kommunisten unser kind in begleitung eine krankenschwester!!!!

wo war das Kind in der Zwischenzeit?
pavel_chinezul
schrieb am 25.03.2011, 21:02 Uhr
Soweit ich weiß, hat ein Auszubildender in Ro bei seinen Eltern wohnen müssen, weil es nicht wie hier in D eine Ausbildungsvergütung gibt!
Eskimo
schrieb am 25.03.2011, 21:02 Uhr
Was du hier tust tust du für dich!

19% für den staat MWST
30% für den staat ekst
15 % Krankenversicherung
Abgaben, Mineralölsteuer, Soli, Pflege...

also was ich hier tue tue ich nur zu 40 % für mich, damit wir das mal klarstellen.
Eskimo
schrieb am 25.03.2011, 21:03 Uhr
wo war das Kind in der Zwischenzeit?

bei den großeltern
Henny
schrieb am 25.03.2011, 21:05 Uhr
19% für den staat MWST
30% für den staat ekst
15 % Krankenversicherung
Abgaben, Mineralölsteuer, Soli, Pflege...

Tja da siehst du mal was Rumänien kaputt gemacht hat... ich sag nur planunl cincinal... alles Lüge!
Mynona
schrieb am 25.03.2011, 21:06 Uhr
Verdammt henny,wo du es sagst,hatte es schon vergessen :-)
Eskimo
schrieb am 25.03.2011, 21:07 Uhr
Es ist doch unglaublich... auf den deutschen Staat schimpfen aber die Hand aufhalten

ist denn 60% abgaben noch nicht genug? damit unsere kinder in afghanistan andere konder erschiessen können?

ja, ja vorerst schicken wir freiwillige auftragskiller aber wenns ersnt wird müssen alle ran, wie 1939.
Mynona
schrieb am 25.03.2011, 21:07 Uhr
Na immerhin bei den Großeltern.
Aber wieso jobben die Kinder nicht wenn sie studieren wollen?da bricht keinem ein Zacken aus der Krone.
Eskimo
schrieb am 25.03.2011, 21:08 Uhr
Tja da siehst du mal was Rumänien kaputt gemacht hat... ich sag nur planunl cincinal... alles Lüge

soll ich das verstehen?!
Eskimo
schrieb am 25.03.2011, 21:09 Uhr
Soweit ich weiß, hat ein Auszubildender in Ro bei seinen Eltern wohnen müssen, weil es nicht wie hier in D eine Ausbildungsvergütung gibt!

da weisst du aber nicht viel über rumänien im sozialismus
Henny
schrieb am 25.03.2011, 21:10 Uhr
na ja Eskimo... wenn du in Rumänien gelebt hast.... bewusst gelebt hast, mit Augen und Ohren auf und so... dann sollte dir das keiner erklären müssen sondern dann wärst du so ehrlich und würdest es selber wissen!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.