Kostenfreie-Unternehmerschule / UnternehmerGründung - Beim Hans Lindner Institut ++ Alt Hilft Jung Bayern e.V.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

muellerkarl14@ googlemail.com
schrieb am 16.05.2010, 08:51 Uhr


Weitere gute Nachrichten vom Hans Lindner Institut.

Aktuelles Kostenfreies Seminar.

angebot Unternehmer
schule Grundlagen-Workshops Praxis Know-how Führen lernen Gründer coachen
Gründer Ferien
Akademie Planspiel Unternehmer
Akademie Aktuelle SeminareControlling- Grundlagen für ExistenzgründerDatum: 18.05.2010 bis 18.05.2010
Beginn: 14:00 Ende: 18:00

Veranstaltungsort: IT-Speicher, Regensburg
Beschreibung:
Vor Ihrer Existenzgründung haben Sie sich bereits mit der Finanzplanung eingehend auseinander gesetzt. Da diese nicht in der Schublade verschwinden und mindestens jährlich aktualisiert werden soll, lernen Sie in diesem Seminar den Aufbau und Inhalt einer Planung kennen.



Um die Planung mit Preisen für Ihre Produkte füllen zu können, ist eine entsprechende Preiskalkulation notwendig, die ebenfalls ein Thema des Workshops ist.



Die Planung und die Kalkulation ist durch den Plan-/Ist-Vergleich zu überprüfen. So werden für Sie frühzeitig negative Abweichungen sichtbar, auf die Sie schnell reagieren können, um Ihre betrieblichen Ergebnisse in die richtige Richtung steuern zu können.





Inhalt:

Was ist Controlling?
Planung anhand von 3 Beispielen
Preisgestaltung
Kalkulation
Kostenrechnung
Deckungsbeitragsrechnung
Beispiel: Annahme von Zusatzaufträgen
ControllinginstrumenteRegionen: Kein Standort
Kosten: Kostenfrei
Anmeldeschluß: Dienstag, 11.05.2010

Mfg.Karl Müller
gerri
schrieb am 16.05.2010, 09:28 Uhr (am 16.05.2010, 09:28 Uhr geändert).
Hallo warum wird diese Werbung geduldet,oder ist sie eine Geldquelle für`s Forum?

Gruß, Geri
muellerkarl14@ googlemail.com
schrieb am 19.05.2010, 09:39 Uhr (am 19.05.2010, 09:45 Uhr geändert).
IT Speicher Regensburg


Werbung- Das Gesicht Ihres Unternehmens- Grundlagen für Existenzgründer Datum: 08.06.2010 bis 08.06.2010

Beginn: 14:00 Ende: 18:00

Veranstaltungsort: IT-Speicher, Regensburg
Beschreibung:

Unzählige Informationen strömen täglich auf Sie ein. Produkte und Dienstleistungen werden angepriesen und jeder behauptet, der Beste zu sein. Wie Sie selbst, so stehen auch Ihre Kunden vor der schwierigen Aufgabe, die Spreu vom Weizen zu trennen und den Anbieter zu finden, der wirklich passt.



Werbung ist der Transporter Ihrer Botschaft zum Kunden und damit ein wesentliches Vertriebsinstrument. Ihre Kompetenz und Ihr Angebot in das rechte Licht rücken, das ist der Anspruch, dem Ihr Außenauftritt gerecht werden soll. Wir helfen Ihnen dabei.



Bitte bringen Sie folgende Materialien (soweit vorhanden) mit:

- Ihren Businessplan,

- schon erstellte Werbeelemente oder Versuche,

- Umsetzungsbeispiele (z.B. Prospekte, Logoversionen ... ), die Sie besonders ansprechen.



Inhalt:

Was gilt es zu beachten in punkto Werbekonzept und Gestaltung?
Welche Werbemöglichkeiten gibt es überhaupt?
Was mache ich selbst oder wer kann mir helfen?
Muss gute Werbung teuer sein?

Regionen: Kein Standort

Kosten: Kostenfrei....

Anmeldeschluß: Dienstag, 01.06.2010

Mfg Karl Müller ein 7-Bürger Schüller
muellerkarl14@ googlemail.com
schrieb am 22.06.2010, 14:26 Uhr (am 22.06.2010, 14:28 Uhr geändert).
Aktuelle SeminareQualitätsmanagement


Datum: 25.06.2010 bis 25.06.2010
Beginn: 14:00 Ende: 18:00

Veranstaltungsort: 94424 Arnstorf

Beschreibung:
Mit dem wachsenden Aufgabengebiet von erfolgreichen jungen Unternehmen steigen die Anforderungen an die Organisation Ihres Unternehmens. Die Erwartungen an die Erfüllung Ihrer Leistungen erfordern eine kontinuierliche Verbesserung und eine Ausrichtung auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden. Dadurch bleiben Ihre Angebote am Markt interessant.



Der Nutzen für den Teilnehmer:

Sie lernen die Grundlagen der betrieblichen Organisation kennen und können an den wichtigen Stellen Schwerpunkte setzen. Sie erkennen einen Bezug zu den Inhalten einer zertifizierbaren Norm und können den Nutzen für Ihren Betrieb einschätzen. Sie bekommen einen Einblick in einfache Möglichkeiten und Werkzeuge zur Umsetzung in der Praxis.



Inhalt:



– Grundlagen des Qualitätsmanagements

– Zentrale Inhalte der DIN EN ISO 9001

– Möglichkeiten der Umsetzung in der Praxis

– Hilfreiche Tools zur Anwendung
Regionen: Kein Standort

Kosten: 70,00 € netto

Anmeldeschluß: Freitag, 18.06.2010

Mfg ein 7Bürger Schüller
gerri
schrieb am 22.06.2010, 19:52 Uhr (am 22.06.2010, 19:55 Uhr geändert).
Hallo 7Bürger Schüller,wie ist das mit dem Nutzen des Veranstalters?

Gruß, Geri
muellerkarl14@ googlemail.com
schrieb am 27.03.2011, 00:02 Uhr (am 27.03.2011, 00:20 Uhr geändert).
Workshops
Dienstag, 29.03.2011 Kaizen im Büro - Wie Sie Ihr Büro systematisch organisieren!
IT-Speicher, Regensburg
Details
Freitag, 01.04.2011 Selbstmarketing - Überzeugen durch Glaubwürdigkeit und Souveränität
Schloss Mariakirchen
Details
Freitag, 08.04.2011 Controlling - Grundlagen für Existenzgründer
IT-Speicher/93055 Regensburg
Details
Montag, 11.04.2011 FerienAkademie Regensburg
Universität Regensburg
Details
Freitag, 15.04.2011 Telefonieren und Kunden gewinnen
IT-Speicher Regensburg
Details
Freitag, 06.05.2011 Steuern - Grundlagen für Existenzgründer
94424 Arnstorf
Details
Dienstag, 10.05.2011 Vom lästigen Schreibkram zur erfolgreichen Korrespondenz
Schloss Mariakirchen
Details
Dienstag, 17.05.2011 Telefonieren und Kunden gewinnen
Schulungszentrum Arnstorf
Details
Dienstag, 17.05.2011 Marketing & Werbung - Grundlagen für Existenzgründer
IT-Speicher, Regensburg
Details
Dienstag, 24.05.2011 Das Mitarbeitergespräch - Motivieren und Richtung geben
Schloss Mariakirchen
Details
Freitag, 27.05.2011 Buchführung - Grundlagen
94424 Arnstorf
Details
Dienstag, 28.06.2011 Ich bin jetzt bei Xing - und du? Xing als Netzwerk sinnvoll nutzen
Schloss Mariakirchen
Details
Donnerstag, 07.07.2011 Siegerstrategien aus dem Profisport - Was können Unternehmer und Führungskräfte von den Besten lernen?
Schloss Mariakirchen
Details
Dienstag, 19.07.2011 Stil & Etikette im Kundenkontakt - Zwischen Biergarten und Sternerestaurant
Schloss Mariakirchen
Details
Dienstag, 13.09.2011 Marketing & Werbung - Grundlagen für Existenzgründer
Schloss Mariakirchen
Details
Freitag, 16.09.2011 Führung - Entdecken Sie den Führungsstil, der zu Ihnen passt
Schloss Mariakirchen
Details
Dienstag, 27.09.2011 Controlling - Grundlagen für Existenzgründer
94424 Arnstorf/Mariakirchen
Details
Freitag, 30.09.2011 Steuern - Grundlagen für Existenzgründer
IT-Speicher/93055 Regensburg
Details
Mittwoch, 05.10.2011 Buchführung - Grundlagen
IT-Speicher/93055 Regensburg
Details
Dienstag, 11.10.2011 Kaizen im Büro - Wie Sie Ihr Büro systematisch organisieren
Schloss Mariakirchen
Details
Freitag, 14.10.2011 Steuern - Grundlagen für Existenzgründer
94424 Arnstorf
Details
Dienstag, 18.10.2011 Reklamation bearbeiten - Kundenzufriedenheit steigern (Beschwerdemanagement)
Schloss Mariakirchen
Details
Samstag, 22.10.2011 Der Lebenspartner als Coach - Die stärkende Kraft im Hintergrund
Schloss Mariakirchen
Details
Donnerstag, 10.11.2011 Bin ich ein Unternehmertyp? (Orientierungsworkshop)
Schloss Mariakirchen
Details
Freitag, 18.11.2011 Buchführung - Grundlagen
94424 Arnstorf
Details
Dienstag, 22.11.2011 Vom lästigen Schreibkram zur erfolgreichen Korrespondenz
IT-Speicher, Regensburg
Details
Dienstag, 29.11.2011 Marketing & Werbung - Grundlagen für Existenzgründer
IT-Speicher, Regensburg
Details
Donnerstag, 01.12.2011 Die Kunst, Ziele wirklich zu erreichen
Schloss Mariakirchen
Details
Mittwoch, 07.12.2011 Controlling - Grundlagen für Existenzgründer
IT-Speicher/93055 Regensburg
Details


Ein Schüller vom Hans Lindner Institut.
+++ Alt Hilft Jung Bayern e.V.

Mfg.Karl Müller
90559 Burgthann

Ehrenamtlich Angajament Jüngster Vdk Vorstand vom Vdk Oberland
90559 Burgthan
bei Nürnberg
Region Nürnberg /Nürnbergerland
muellerkarl14@ googlemail.com
schrieb am 27.03.2011, 00:04 Uhr
Datum: 29.03.2011 bis 29.03.2011
Beginn: 09:00 Ende: 17:00
Veranstaltungsort: IT-Speicher, Regensburg
Beschreibung:
Thema:

Sie sind in Ihrem Job erfolgreich. Sie tragen gerne Verantwortung. Aber Sie haben trotzdem oft das Gefühl, dass Ihnen Ihre Unterlagen und Papiere buchstäblich über den Kopf wachsen? Dass es Sie viel Zeit und Aufwand kostet, alle laufenden Projekte im Blick zu behalten? Dass die Arbeit Sie mehr und mehr im Griff hat - und nicht umgekehrt?

Hier wird Sie der Workshop “Kaizen im Büro - systematisch ordnen” und “GTD - systematisch arbeiten” entscheidend weiterbringen. (GTD steht für Getting Things Done = Wie ich die Dinge geregelt kriege und Kaizen ist die Philosophie der steten Verbesserung.)

Was Sie dadurch erreichen können:

- Sie haben auf Dauer bis zu 20 Prozent mehr Platz im Büro.

- Ihre Bearbeitungszeiten reduzieren sich um bis zu 40 Prozent.

- Sie behalten jederzeit den vollen Überblick über alle Projekte und den
aktuellen Stand.

- Sie können alle Vorgänge und Projekte schnell und einfach an Kollegen und
Mitarbeiter übergeben.

- Sie bekommen den Kopf frei für die wesentlichen Dinge.

- Sie gewinnen Zeit für strategisches Arbeiten.

Zielgruppe:

- Der Workshop richtet sich an alle,

- die ein strukturiertes System aufbauen möchten, das Ihnen Sicherheit in der
täglichen Arbeit bietet

- die einen klaren Überblick erarbeiten wollen

- die durch systematische Organisation einen hohen und belastenden
Stressfaktor minimieren wollen


Regionen: Kein Standort
Kosten: 179,00 €
Anmeldeschluß: Dienstag, 22.03.2011
Online-Anmeldung
Zurück

Mfg Karl Müller Burgthann
muellerkarl14@ googlemail.com
schrieb am 27.03.2011, 00:34 Uhr (am 27.03.2011, 01:02 Uhr geändert).
Sozialverband VdK - Ortsverband Oberland-Burgthann

Vorstand Karl Müller
90559 Burgthann
Mitglieder Aktuell
Vdk Oberland 329 Miglieder.

Mitglieder in Bayern ca 600000.

Struktur Sozialverband Vdk Bayern e.V.

1. Landesgeschäftsstelle in München >Hauptamt.

2.Bezirksverband.....................>Hauptamt.

7 Bezirke mit Bezirksgeshäftstellen

3.Kreisverband.......................>Hauptamt.

69Kreisverbände mit Kreisgeschäftsftellen.


4.Ehrenamt Ortsverband
über 2000 Ortsverbände

Karl Müller Vorstand VdK Burgthann Oberland

Mfg:Karl Müller




Impressum


VdK-Oberland-Burgthann
ov-oberland-burgthann@vdk.de

Vertretungsberechtigte Vorstände:
Ulrike Mascher
Barbara Frey
Hellmut Ott
Hans Joachim Werner
Frank Reisinger
Konrad Gritschneder

Landesgeschäftsführer:
Albrecht Engel

Vereinsregisternummer:
VR4148

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
DE129520210

Inhaltlich verantwortlich:
(für die Website www.vdk.de/ov-oberland-burgthann)
Landesgeschäftsführer Albrecht Engel

Projektverantwortlich:
(für www.vdk.de/ov-oberland-burgthann)
Klaus-Peter Böhmländer
kp.boehmlaender@vdk.de


Hosting Service:
MultimediaConcept Mairböck
Kennedyallee 17
53175 Bonn
Telefon 0228/24 25 89-0
Telefax 0228/24 25 89-1
office@mmcm.de

Haftungsausschluss
Die Zusammenstellung der Informationen auf dieser Website wurde vom Sozialverband VdK Bayern – Ortsverband Oberland-Burgthann mit größtmöglicher Sorgfalt vorgenommen. Dennoch kann keinerlei Gewähr für Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen und Daten übernommen werden.
Haftungsansprüche gegen den Sozialverband VdK Bayern oder die Autoren bzw. Verantwortlichen dieser Website für Schäden materieller oder immaterieller Art, die auf ggf. fehlerhaften oder unvollständigen Informationen und Daten beruhen, sind, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegt, ausgeschlossen.

Die vdk.de enthält Links zu Webseiten Dritter, die von anderen unterhalten werden. Diese Links sind rein für Ihren gefälligen Gebrauch zur Verfügung gestellt und stellen keine Billigung des Inhalts auf diesen genannten Seiten seitens des Sozialverbandes VdK Bayern dar. Der Sozialverband VdK Bayern ist für den Inhalt dieser Links nicht verantwortlich und steht auch nicht für den Inhalt und die Genauigkeit des Materials auf den Webseiten Dritter ein. Wenn Sie sich für einen Zugriff auf diese Links zu den Webseiten Dritter entscheiden, tun Sie dies auf eigene Verantwortung.

nach oben


© Sozialverband VdK
muellerkarl14@ googlemail.com
schrieb am 17.04.2011, 22:04 Uhr



Vom lästigen Schreibkram zur erfolgreichen Korrespondenz

10.05.2011 bis 10.05.2011

Beginn: 09:00 Ende: 18:00
Veranstaltungsort: Schloss Mariakirchen
Beschreibung:
Thema:



Ob Sie ein Produkt vorstellen, Kunden gewinnen, Dienstleistungen vorstellen oder schlafende Kunden „aufwecken“

wollen – Briefe und E- Mails zu schreiben ist für viele eine Qual.

Einerseits sind da die formellen Hürden der aktuellen DIN- Vorschriften, zum anderen kommt sogar manche(r) ins Stolpern, der im direkten Kundenkontakt überzeugen kann.

Spiegeln Sie Ihre Fähigkeiten in erfolgreicher Korrespondenz.

Schreibstil entwickelt sich am leichtesten, wenn die Form geklärt ist.

Bringen Sie Anschreiben Ihres Unternehmens mit zum Workshop und wir entwickeln sie gemeinsam

weiter.

Wir entwerfen Grundgerüste und Formulierungshilfen mit definierten Themenschwerpunkten und machen Mut zum eigenen Stil.

Es ist wichtig, die Normen zu kennen, um bisweilen gezielt gegen sie zu verstoßen.

Erkennen Sie das große Potential erfolgreicher Briefeund Mails.





Inhalt:



- Kundenorientiertes Schreiben

- Verständlich Schreiben – individuell Formulieren

- DIN- Normen

- Ansprache und Grußformeln.

Regionen: Kein Standort
Kosten: 179,00 €
Anmeldeschluß: Dienstag, 03.05.2011

Mfg Karl Müller Burgthann

muellerkarl14@ googlemail.com
schrieb am 16.05.2011, 07:19 Uhr
Das Mitarbeitergespräch - Motivieren und Richtung gebenDatum: 24.05.2011 bis 24.05.2011
Beginn: 09:00 Ende: 18:00
Veranstaltungsort: Schloss Mariakirchen
Beschreibung:
Thema:



Mitarbeitergespräche – immer wieder wird das Thema von Seminaranbietern aufgegriffen.

„Aber wozu? Sie reden doch den ganzen Tag mit Ihren Leuten und früher hat das auch keiner gebraucht?“ Richtig.

Doch die Zeiten und die Menschen haben sie verändert. Ihre Mitarbeiter sind anspruchsvoller geworden.



Und vielleicht haben Sie schon die schmerzliche Erfahrung gemacht, dass Sie selbst mit einem hohen Gehalt, gute Leute nicht mehr motivieren können.Der Arbeitsplatz wird für viele Menschen immer mehr der Ort, von dem sie erwarten, dass er ihnen Spaß macht; dass sie sich dort wohl fühlen können; dass er ihren Freiräume und Perspektiven bietet und dass sie sich hier selbst verwirklichen können.

des Mitarbeitergespräches als ein motivierendes Führungsinstrument.





Zielgruppe:



Unternehmer oder Personen mit Führungsverantwortung, die die Motivation ihrer Mitarbeiter sowie ihre Sprechsicherheit

und ihren Gesprächserfolg steigern möchten.





Inhalt:



Einstiegsanalyse: Ihr bisheriges Gesprächsverhalten mit Mitarbeitern.

- Wie motiviert und leistungsbereit sind Ihre Mitarbeiter?

- Wie gut kennen Sie Ihre Mitarbeiter?

- Wie erreichen Sie bisher Ihre Ziele?

- Welche Potentiale stecken in Mitarbeitergesprächen?

- Was sind Inhalte eines Mitarbeitergespräches? Wie wird es durchgeführt?

- Wie ist das Mitarbeitergespräch im Unternehmen zu integrieren?

- Wie erreichen Sie Ihre Mitarbeiter im Gesprächsverlauf noch besser?

- Welche Wirkung hinterlassen Sie persönlich in Gesprächen?

- Wie können Sie Ihr persönliches Gesprächsverhalten optimieren?
Regionen: Kein Standort
Kosten: 179,00 €
Anmeldeschluß: Dienstag, 17.05.2011

Mfg.Karl Müller 90559 Burgthann


Um gute Leute zu bekommen und zu halten, ist es heute wichtiger denn je, mit ihnen ins Gespräch zu gehen.

Und mehr noch – des Mitarbeitergespräch ist heute ein nicht mehr wegzudenkendes, strategisches Führungsinstrument,

das Sie entlasten und Ihre Kapazitäten steigern wird.



Erarbeiten Sie mit uns gemeinsam auf der Basis Ihrer individuellen Situation die Methodik und die Wirkungsweise

muellerkarl14@ googlemail.com
schrieb am 05.06.2011, 10:57 Uhr
Weitere gute Nachrichten vom hans Lindner Institut


Aktuelle SeminareIch bin jetzt bei Xing - und du? Xing als
Netzwerk sinnvoll nutzenDatum: 28.06.2011 bis 28.06.2011
Beginn: 09:00 Ende: 17:00
Veranstaltungsort: Schloss Mariakirchen
Beschreibung:
Thema:



Sie sind vielleicht schon eine ganze Weile bei XING angemeldet oder haben schon darüber gehört, dass es da so

ein Netzwerk im Internet geben soll.

Doch wie nutzt man das jetzt richtig...?

Und was habe ich überhaupt davon...?

Dieses und mehr werden wir im aktuellen XING-Workshop beantworten.





Zielgruppe:



Die Workshopreihe richtet sich an alle, die

- XING für sich sinnvoll nutzen wollen

- auf diesem Weg wertvolle Kontakte knüpfen möchten

- einen Überblick über alle einsetzbaren Möglichkeiten in XING bekommen wollen





Inhalt:



- Was bringt mir eine Mitgliedschaft bei XING? – als UnternehmerIn, Angestellte(r), FreiberuflerIn, Selbständige(r)

- Soll ich zahlendes Premium-Mitglied werden oder reicht mir die kostenfreie Standard-Mitgliedschaft?

- Wie knüpfe ich Kontakte, die für mich sinnvoll sind?

- Welche Möglichkeiten gibt es, sich zu positionieren?

- Wie funktioniert das mit den Veranstaltungen und Events?

- Was sind Gruppen und wie kann ich Sie nutzen?

- Welche Strategien sind beim Netzwerken in XING optimal?
Regionen: Kein Standort
Kosten: 179,00 €
Anmeldeschluß: Dienstag, 21.06.2011
Online-Anmeldung

5 Juni 2011.
Karl Müller Burgthann
Martina.Graufendorf
schrieb am 20.10.2011, 19:45 Uhr (am 20.10.2011, 19:45 Uhr geändert).
Hallo Herr Muellerkarl,

ich interessiere mich für Ihr Seminar "Seminar1.-Von der Idee zum Produkt." Sind noch Plätze frei?

Ich möchte mich nämlich mit einer Idee (Alpacazucht in Südafrika) - eigentlich die Idee eines anderen, die ich kopieren will - selbständig machen. Ich weiß nur noch nicht so recht, welche Produkte ich aus den Alpacas machen soll. Aus dem Fell könnte man - das liegt ja ohne weiteres auf der Hand - Kleidung machen. Die Eier könnte man vielleicht an die Nudelindustrie verkaufen und aus den Augen kann man unter Umständen etwas für die Pharmaindustrie oder für die Firma Redbull machen. Aber es bleiben noch so viele teile vom Alpaca übrig, mit denen ich ohne die Hilfe Ihres Seminars nichts anfangen kann.

Don't worry! Be Alpaca!
Ihre Martina
muellerkarl14@ googlemail.com
schrieb am 20.04.2012, 05:22 Uhr
Weitere gute Nachrichten von Hans Lindner Institut.

Bilanzsteuerrecht.

Datum: 22. April 2012
Beginn: 08.30 Uhr Ende: 17.45 Uhr
Veranstaltungsort: Schloss Mariakirchen, 94424 Arnstorf
Ihre Investition bei Einzelbuchung: 199,00 € (zzgl. Mehrwertsteuer) inkl. Seminarunterlagen, Tagungsgetränk und Mittagsverpflegung

Thema:
Der Bereich Rechnungswesen gibt Auskunt übr die Entwicklung des Unternehmens in der Vergangenheit, woraus wertvolle Prognosen für künftige Entscheidungen gewonnen werden können. Um im Rahmen steurrechtih zulässiger Wahlrechte die richtigen Entscheidungen zu treffen, bedarf es zudem vertiefter Kenntisse über gesetzliche Grundlagen im Handels- und Steuerrecht.

Inhalt:

■Gewinn- und Verlustrechnung
■Einnahmen-/Überschussrechnung als Sonderform der Gewinnermittlung
Lernziel:
Sie kennen die Grundlagen der Bilanzierung im Handes-und Steuerrecht, üben beispielhaft vorhandene Wahlrechte seitens des Gesetzgebers aus und erlernen im Speziellen die Unterschiede zwischen diesen Bilanzarten.

Jetzt anmelden zu dieser Veranstaltung

Bitte beachten Sie, dass alle Felder mit einem * ausgefüllt werden müssen!

Angaben zu Ihrer Person und Anliegen:

Name*
Vorname*
Straße*
PLZ*/Ort*
E-Mail*
Telefon*
Telefax
Sicherheitsabfrage
Buchstaben hier*
.Ansprechpartner
Silvia Weidinger
Tel. +49 (0)8723/20-22 35
Fax +49 (0)8723/20-28 51
» E-Mail schreiben

» Weiterbildungsprogramm 2012 (PDF)
» Veranstaltungsorte (PDF)
» Flyer Zertifizierter Betriebswirt (PDF)



News
» Beratertage nächste Woche in Landshut und Straubing
» UnternehmerSchule im Landkreis Passau
» Jugendliche gegen rechte Gewalt
Bleiben Sie mit uns in Verbindung.

.Mfg.Karl Müller Burgthann bei Nürnberg
muellerkarl14@ googlemail.com
schrieb am 25.05.2013, 10:13 Uhr (am 25.05.2013, 10:27 Uhr geändert).
Weitere gute Nachrichten

Wo.

bei der Hans Lindner Stiftung in Arnstdorf Niederbayern.


Wirksames Management für Führungskräfte
Führungskräfte und Manager müssen sich im Berufsalltag vielen Herausforderungen stellen. Im Seminar "Wirksames Management für Fürhunsgkräfte" lernen sie an sechs Abenden, diese Hürden gewinnbringend zu meistern. Trainer und Seminarleiter Norbert Kirsch zeigt, wie die Teilnehmer die Wirkung ihrer Führung erhöhen können.

Inhalte:

■Management als erlernbarer Beruf
■Umfassende Vermittlung von erprobten, aber zu wenig bekannten Kenntnissen und Methoden
■Begründete und bewährte Regeln guter Führung
■Handwerkliche Instrumente, erlernbare Fähigkeiten, Einsichten in die Grundlagen wirksamen Managements
■Fokussierung auf den tatsächlich erzielten Output und die Resultate des Managements
Ziel:

■Ziel ist es, die Wirksamkeit der Fürhungskraft zu erhöhen - zum Vorteil ihrer Organisation, ihrer eigenen Person, ihrer Mitarbeiter, Kollegen und Chefs, aber auch des privaten Umfelds. Die Teilnehmenden lernen, zwischen Effizienz und Effektivität zu unterscheiden und im turbulenten Tagesgeschäft das Richtige zu tun. Dabei wird berücksichtigt, dass sie eventuell schon mehrere Jahre Praxis aufweisen und entsprechend eigene Erfahrungen gesammelt haben.
Investition:

■449 EUR (netto) für sechs Seminarabende inkl. Schulungsunterlagen und Tagungsgetränke
Veranstaltungsort:

■Schloss Mariakirchen
Downloads
» Flyer Seminar: Wirksames Management für Führungskräfte (PDF)
.Ansprechpartner
Silvia Weidinger
Tel. +49 (0)8723/20-22 35
Fax +49 (0)8723/20-28 51
» E-Mail schreiben

News
» Jetzt GründerChampion der KfW werden
» Abschlussveranstaltungen von Ideen machen Schule
» Existenzgründer der Hans Lindner Stiftung erfolgreich beim Niederbayerischen Gründerpreis
Bleiben Sie mit uns in Verbindung.

Ein Schüler der Hans Lindner Stiftung.

Karl Müller
Burgthann bei Nürnberg.

25.Mai 2013.

Goderhaoldich.






.
muellerkarl14@ googlemail.com
schrieb am 15.06.2013, 07:14 Uhr (am 15.06.2013, 07:16 Uhr geändert).
Weitere gute Nachrtichten

Beruf &Karriere


Pressearbeit&Marketing


BetriebswirtschaftEDVErnährung,Landwirtschaft und ForstenFührung und ManagementGesundheitKommunikationMarketing und VertriebOrganisation und QualitätsmanagementPersönlichkeitsentwicklungRecht und SteuernTourismusWirtschaftAlle anzeigenPresse- und Öffentlichkeitsarbeit für Existenzgründer und Unternehmer - 27.06.2013 Arnstorfzurück zur Liste Presse- und Öffentlichkeitsarbeit schafft Vertrauen und Glaubwürdigkeit für Ihr Unternehmen und spielt daher eine zentrale Rolle. Pressearbeit erzielt mehr Aufmerksamkeit, ist zielgerichteter und wirkt nachhaltiger als Werbung. Und in der Regel ist sie kostengünstiger als die Anzeigenschaltung. Die Herausforderung ist nur: Wie bringen Sie die Medien dazu, etwas über Ihr Unternehmen zu veröffentlichen?

ThemaIm Workshop lernen Sie:

◦Grundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
◦Der Weg zum gewünschten Image
◦Verfassen einer ansprechenden Pressemitteilung
◦Der Umgang mit Journalisten
◦Pressefotos
◦Rechtliche Rahmenbedingungen
◦Gestaltung von Kommunikationsmitteln
ZielgruppeExistenzgründer und Unternehmer
Referenten
Stephanie Zettl
Referent


Veranstalter
Hans Lindner Regionalförderung
Veranstalter
www.unternehmerakademie.de
Seminardetails27.06.2013 von 13:00 bis 17:00 Uhr
Schulungszentrum Arnstorf
Aufhausenerstr. 3
94424 Arnstorf

Burgthann den 15 Juni 2013

Karl Müller



Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.