ZUSAMMENARBEIT

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Büffelfarm
schrieb am 28.03.2010, 18:42 Uhr (am 28.03.2010, 19:05 Uhr geändert).
Hallo liebe Büffelfreunde aus Siebenbürgen,

einige kennen mich vielleicht durch zwei Einträge im inzwischen geschlossenen "alten Forum" vom 12.02.2004 und 16.02.2004. Bei Interesse kann man sie auch heute noch lesen.

Wir haben seinerzeit 27 Wasserbüffel aus Rumänien bekommen (aus welchen landschaftlichen Bereichen weiß ich nicht), waren mit diesen Tieren sehr zufrieden und hatten sehr gute Zuchterfolge.

Wir haben uns die Landschaftspflege mit diesen vielseitigen Tieren in erster Linie auf die Fahnen geschrieben (nebenbei Fleisch- und Wurstverkauf der überzähligen Jungbullen).

Mit der Landschaftspflege haben wir in Deutschland s e h r große Erfolge erzielt und nach Gründung des Deutschen Büffelverbandes 1999 und des Wasserbüffel-Förderverbandes 2008, dessen Präsident ich bin, konnten wir sehr viel Einfluß nehmen auf die Entwicklung der Büffelzucht vor allem in Deutschland, aber auch durch internationale Kooperationen mit der Schweiz, Schweden, Holland, Slovenien und Tschechien.

Langsam gehen uns die Büffel aus (Färsen und Jungkühe) und wir möchten uns deshalb an alle Büffelzüchter in Rumänien (wegen der Sprachkenntnis vor allem in Siebenbürgen) wenden, um Kooperationen zu gründen und aus gesunden Beständen Nachwuchstiere zu erhalten.

Ich würde mich über direkte Kontakte (info@bueffel-farm.de) freuen, ebenso über Hinweise über dieses Forum, welche Büffelzüchter infrage kommen könnten.

Herzliche Grüße

Peter Biel
www.bueffel-farm.de

gerri
schrieb am 29.03.2010, 00:18 Uhr (am 29.03.2010, 00:21 Uhr geändert).
Hallo Büffelfarm,bin nicht vom Fach(als Städter,habe ich Büffelmilch erst als 25.jähriger getrunken) aber ich hab versucht mich schlau zu machen in Richtung Büffelzucht in Siebenbürgen.Versuchen Sie es mal mit der E-mail Adresse:

hans-martin.mueller@sobis.com
(Landsmann,Züchter bei Mediasch)

vielleicht klappt es und viel Spaß.

Büffelfarm
schrieb am 29.03.2010, 10:24 Uhr (am 29.03.2010, 10:39 Uhr geändert).
Hallo gerri,

ich danke Ihnen.

Ich habe mich bereits per email an Herrn Müller gewandt und hoffe auf Antwort.

Leider habe ich gerade eine Fehlermelung erhalten "User unknown". Können Sie die Adresse noch einmal überprüfen?


Mit freundlichen Grüßen

Peter Biel
gerri
schrieb am 29.03.2010, 19:29 Uhr
Hallo Herr Biel, es tut mir leid ich habe es auch versucht,nun habe ich ein e-mail ins Land geschikt
melde mich wenn ich Antwort kriege.
Gruß, G.Krauss
herbro
schrieb am 30.03.2010, 09:00 Uhr
Hallo Büffelfarm
Versuchen Sie es unter folgender Adresse der Gemeinde Părău, im Landkreis Kronstadt - Braşov. Da ist eine Gemeinde - "Veneţia de Jos", wo es viele Büffel gibt. Die Bauern von dort, werden sicherlich auch welche von den Tierchern zu verkaufen haben.
Grüße
herbro
herbro
schrieb am 30.03.2010, 09:02 Uhr
Die Adresse

Primaria Comunei Parau - jud. Brasov - [ Diese Seite übersetzen ]primaria comunei Parau, primaria, primarie, comuna, sat, Parau, fagaras, brasov, administratie, consiliu, consiliul local, consilieri, consilier, audiente, ...
herbro
Erhard Graeff (Moderator)
schrieb am 30.03.2010, 16:17 Uhr
Hallo Herr Biel,
Viehmärkte in Siebenbürgen
http://www.reky-travel.de/viehmarkt/

Viel Erfolg!
Ado
schrieb am 30.03.2010, 18:03 Uhr
SUPER SUPER SUPER

Die Büffel soll nich ausstreben!! Ich habe lange ihre Milch getrunken !!
Schiwwer
schrieb am 30.03.2010, 21:37 Uhr
Die Büffel sterben sicher nicht aus.
Die Sachsen schon.
sibihans
schrieb am 30.03.2010, 22:35 Uhr (am 30.03.2010, 22:38 Uhr geändert).
Bivolitele, date la export

De altfel, din 1990 si pina in prezent, numarul de bivoli din tara a scazut cu 83%, ajungindu-se acum la un efectiv de numai 22.000 de animale. In plus, multe bivolite au fost vindute la straini, in special la francezi si italieni, si, de cele mai multe ori, pe preturi de nimic.
"Rasa romaneasca este extrem de rezistenta si a fost cumparata de straini pentru a-si intari propriile rase omologate. In ultimii ani, 45.000 de animale au plecat la export, la niste preturi derizorii, de maxim 700-800 de euro, desi pretul lor real ar fi de 2.000-2.500 de euro", explica Calin Zanc.

http://www.monitorulcj.ro/cms/site/m_cj/news/subventia_pentru_laptele_de_bivolita_la_fel_de_subtire_ca_cea_pentru_laptele_de_vaca_71865.html

Nicht nur die Sachsen sterben aus, die Büffel auch.
Büffelfarm
schrieb am 30.03.2010, 22:57 Uhr
Hallo Sibihans,

schönen Dank für die Antwort. Aufgrund des angegebenen Links denke ich, daß Sie was mit Wasserbüffeln zu tun haben.

Leider kann ich in Unkenntnis Ihrer Sprache den Text nicht verstehen. Wäre es möglich, mir auf deutsch zu antworten - wenn gewünscht auch direkt per emial an info@bueffel-farm.de?

Ich danke allen für die bisherigen Einträge und darf Zweiflern versichern, daß der Wasserbüffel niemals aussterben wird. Es gibt davon nicht nur 180 Millionen in der Welt, er ist in seiner Genetik und Robustheit allen anderen großen Pflanzenfressern bei Weitem überlegen.

Herzliche Grüße

Peter Biel
sibihans
schrieb am 30.03.2010, 23:39 Uhr
@ Peter Biel

Sehr geehrter Herr Biel.
Wir haben uns bemüht den Text singemäß zu übersetzen.

Fact ist, daß seit 1990bis jetzt die Zahl der Büffel auf 83% gesunken ist, auf ein Effektiv von nur 22000 Tiere. Es sind viele Büffel an Fremde, vor allem an Franzosen und Italiener zu sehr niedrigen Preisen verkauft worden.
Die rumänische Rasse ist extrem resistent und ist von Fremden gekauft vorden um ihre eigne Rasse zu homologieren. In den letzten Jahren sind 45000 Tiere ins Ausland zu Niedrigpreisen von 700-800 € exportiert worden, obwohl der Realpreis von 2000-2500 € gewesen währe,erklärt Călin Zank.
P.S.
Mit Büffel habe ich nichts mehr zu tun, da ich schon 35 Jahre in der BRD bin.
gerri
schrieb am 31.03.2010, 07:31 Uhr (am 31.03.2010, 07:31 Uhr geändert).
Hallo sibihans,so kann man das auch nicht sagen,denn hier trifft man manchmal auch auf "Büffelkälber" wie man so schön bei manchen Gelegenheiten Zuhause sagte.

Viele Grüße, Geri
sibihans
schrieb am 31.03.2010, 09:47 Uhr
@ gerri

Aus der Sicht gesehen haben Sie vollkommen Recht.
sibihans
schrieb am 31.03.2010, 10:00 Uhr
@ Biel

Mit dem Aussterben der Büffel sind die Büffel in Siebenbürgen gemeint.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.