Terra Regis - Königsboden

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

grumpes
schrieb am 26.11.2010, 01:40 Uhr
4 schöne Kurzfilme über die Karpaten : hier schonmal der erste :
www.youtube.com/watch?v=ENrqXD485AM&feature=related
Gruß
grumpes
orchesterfallturm
schrieb am 01.01.2011, 20:11 Uhr
Interessierte können sich gerne unter www.terraregis.de über den jeweils aktuellen Sachstand informieren.
orchesterfallturm
schrieb am 23.04.2011, 10:26 Uhr
April 2011: wir haben die erste Neubepflanzung abgeschlossen, mit 23.000 Reben auf Königsboden in Bogeschdorf. Nun freuen wir uns schon auf die zu erwartende gute Entwicklung der Reben, unter den ausgezeichneten Bedingungen Siebenbürgens.
Die Arbeiten wurden teilweise in traditioneller und altbekannter Manier vollzogen, zwischen Siebenbürger Sachsen, deutschen Fachleuten und vielen fleißigen lokalen Händen. So sehen wir das positive Zusammenwirken aller Nationen, früher wie auch heute, als einen natürlichen Zustand an. Mit den Besonderheiten mußten sich schon unsere Vorfahren arrangieren und auch wir haben gelernt, gut damit umzugehen.
Weiter Informationen unter: www.terraregis.de
der Ijel
schrieb am 23.04.2011, 10:30 Uhr (am 23.04.2011, 10:31 Uhr geändert).
bemerkenswert
Grüße Martin der Ijel

www.terraregis.de/
Joachim
schrieb am 23.04.2011, 10:40 Uhr
Das finde ich Klasse !

Wer säet, der wird auch ernten......

Viel Glück und viel Erfolg wünscht Euch

Joachim
orchesterfallturm
schrieb am 18.10.2011, 09:26 Uhr
Neues vom Königsboden unter :

http://www.adz.ro/artikel/artikel/wein-vom-koenigsboden/

lucky_271065
schrieb am 18.10.2011, 09:36 Uhr
orchesterfallturm
schrieb am 09.09.2012, 08:29 Uhr
Die Weinberge benötigen schon einige Jahre, an intensiver Hege und Pflege, bis die ersten Erträge in den Fässern landen. Derweil arbeiten wir auch an einer Dokumentation dieses Projektes, sowie an der für kommerzielle Erfolge so wichtigen Öffentlichkeitsarbeit.
Ein bedeutender Schritt in diese Richtung gelang erst kürzlich - weitere Informationen unter:

www.schmitz-koester.de/virthos/virthos.php?//Radio-Feature/Der+Weinberg+des+neuen+Herrn.%0D.de
orchesterfallturm
schrieb am 08.07.2013, 14:04 Uhr
Die Entwicklung unseres Weinbauprojekts schreitet voran und wird auch journalistisch dokumentiert, hier ein aktueller Bericht des Bayerischen Rundfunks, vom 30. Juni 2013: Link
lori
schrieb am 22.07.2013, 18:15 Uhr
Hallo Allerseits,

Respekt Herr Gaber! Ich wünsche Ihnen weiterhin gutes Gelingen. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass bei den ersten kommerziellen Erfolgen sie kräftig abgeschröpft werden(wahrschienlich schon jetzt,aber Negativismus schadet wohl im Moment). Melden Sie sich bitte wenn dies NICHT der Fall ist.

servus
MomoB
schrieb am 22.07.2013, 18:55 Uhr
Ich bin jedoch davon überzeugt, dass bei den ersten kommerziellen Erfolgen sie kräftig abgeschröpft werden(wahrschienlich schon jetzt,aber Negativismus schadet wohl im Moment).

Was ist das für eine Überzeugung? Wo lebst du denn, in Burkina Faso?
lori
schrieb am 22.07.2013, 19:43 Uhr
Der Vergleich ist nicht schlecht. Ich kenne mich zwar in Burkina Faso nicht aus, aber über Nigeria, weiss ich etwas mehr(zB. Korruptiosindex). Und Rumänien ist so etwas wie das Nigeria der EU oder von mir aus Burkina Faso!

servus
MomoB
schrieb am 22.07.2013, 21:16 Uhr (am 22.07.2013, 21:16 Uhr geändert).
Und Rumänien ist so etwas wie das Nigeria der EU oder von mir aus Burkina Faso!


Schon gut, du bist ja schon weg, wozu noch der Ärger?
Oder ärgerst du dich über die mitgebrachten Eigenschaften?

Reblaus
schrieb am 23.07.2013, 08:49 Uhr
Haben wir dich mitgebracht?
siebenschläfer
schrieb am 27.06.2014, 12:57 Uhr
Hier ist ein Film zu Bogeschdorf, mit einem kurzen Blick auf die Weingärten von Terra Regis.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.