Livestream-Party: tanzen, mitsingen und feiern!

(21.05.2021) 20:00 Uhr

Weltweit


TraunSound, Highlife und Kassettophon sorgen für die richtige Betriebstemperatur – tanzen, mitsingen und feiern ist angesagt. Mehr Dinkelsbühl-Atmosphäre gibt es nicht.

TraunSound

Die Band TraunSound stellt sich vor:
Wir sind die Band TraunSound, kommen aus dem wunderschönen Chiemgau und sind eure erste Wahl, um bei eurer Feier für die richtige Stimmung zu sorgen!
Egal ob Tanzball, Geburtstags-Sause, Bierzelt oder Hochzeit: Wir sind immer mit dabei, wenn es darum geht, eure Party auf den Höhepunkt zu bringen.
Als musikalisches Highlight eurer Feier bieten wir euch ein breit gefächertes Repertoire, angefangen bei traditionellen bairischen Liedern über Schlager bis hin zu aktuellen Hits.
Die heute 5 köpfige Band gibt es seit 2015. Zu den Auftritten zählten bisher auch HOG-Treffen, Volkstanzwettbewerb der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland (SJD), mittlerweile Online-Frühlingsball, jährliches „Septemberfest“ im Bavaria-Stüberl Jesolo, u.v.m.
Mitglieder: Michael Altmann (Bass-Gitarre/Akkordeon), Jürgen Filff (Keyboards, Saxophon), Christoph Jungböck (Schlagzeug), Andreas Klimmer (Gitarre), Ingo Untch (Gitarre)

Highlife-Band

Die Highlife-Band stellt sich vor:
Normalerweise wären wir jetzt schon im "Pfingst-Fieber" und würden uns auf den Heimattag in Dinkelsbühl vorbereiten und freuen. Das letzte Jahr hat gezeigt, dass sich unser Leben sehr schnell verändern kann und dass unsere gewohnten Veranstaltungen von jetzt auf gleich nicht mehr möglich sind. Die vielen Bälle, Treffen, Hochzeiten und die Nähe zu Menschen, die uns in all den Jahren begleitet haben, fehlen uns sehr. Corona hat gezeigt, was für ein privilegiertes Leben ein Musiker hat. Er darf vielen Menschen mit der Musik Freude bereiten und sie bei vielen Festen musikalisch begleiten.
Auch wenn der Heimattag heuer wieder nur in digitaler Form stattfinden kann, ist es uns eine Ehre, für Euch zu musizieren und Euch für ein paar Stunden auf eine musikalische Reise mitzunehmen. Aus unserem breit aufgestellten Repertoire haben wir ein paar Lieder ausgesucht und hoffen damit ein bisschen Stimmung in eure Wohnzimmer, oder wo auch immer ihr seid, zu bringen.
Seit Jahren spielt die Highlife-Band am Pfingstwochenende für Euch im Festzelt auf.
Auch wenn der Heimattag nicht vor Ort in Dinkelsbühl stattfinden kann, ist es für uns selbstverständlich, dass wir beim digitalen Heimattag mitmachen und ein bisschen Heimattag-Feeling nach Siebenbürgen, Österreich, Amerika, Kanada und Deutschland schicken dürfen. Have fun and enjoy our music. Zur Besetzung der Band gehören (siehe Foto, von links nach rechts, untere Reihe:) Ernst Elsner (Keyboard), Gerhard Bako (Gitarre, Gesang), Christian David (Gitarre, Gesang), (Foto, obere Reihe:) Richard Hann (Bass, Gesang), Michael Schneider (Schlagzeug, Gesang).

Kassettophon

Die Band Kassettophon stellt sich vor:
Die Jungs von Kassettophon freuen sich, beim Digitalen Heimattag 2021 wieder dabei zu sein. Wer sie noch nicht kennt, darf sich auf eine gute Stunde voller Schlager-Klassiker aus der guten alten Zeit freuen, als die Autofenster noch mit Kurbel betrieben wurden und das Kassettendeck mit Ibo, Howard Carpendale, Wolfgang Petry, Andy Borg und anderen Artisten heißgelaufen ist – mit dem Unterschied, dass die Jungs keinen Bleistift zum zurückspulen brauchen. Unsesr Motto lautet: „Erinnerungen zum Leben erwecken“, und das tun wir diesmal sogar mit kräftiger Unterstützung von einem jungen Talent an (fast) allen Instrumenten: Am Keyboard unterstützt diesmal Wolli Krafft aus Maichingen die Ball-Veteranen Jürgen aus Siebenbürgen, Hans-Jürgen Gaber und Daniel Salmen. Gönnt euch die Reise in die Zeit, als Gummistiefel noch aus Holz waren, und haut ordentlich auf den Putz mit den Jungs von Kassettophon!

Link: https://youtu.be/6lhDXO7A8xU

Ort: Dinkelsbühl

Veranstalter: Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V., SJD

Schlagwörter: Party, Musik, Heimattag 2021, Unterhaltung, Online-Event

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.