Digi-Ball. Schiebt die Möbel auf die Seite!

(22.05.2021) 19:30 Uhr

Weltweit


Digi-Ball. Schiebt die Möbel auf die Seite!
Ein knappes Dutzend Bands aus dem In- und Ausland ist dem Aufruf gefolgt und hat Videos eingesandt, damit am Ende auch der tanzwütigste Sachse müde ins Bett gehen kann.

Link zum Video Digi-Ball. Schiebt die Möbel auf die Seite! Seven Castles; Wildbahn; Amazonas-Duo; FlamingoSound-Band; Duo WeR; Wolkendorfer Revival Band; NEON-Band; Böblinger Combo Band; KUBA; Schlager-Taxi; Rocky5
Startzeiten der Bands beim Digi-Ball:
22.05.2021
19:30 Uhr: Seven Castles
19:37 Uhr: Wildbahn
19:47 Uhr: FlamingoSound
20:18 Uhr: Amazonas-Duo
20:57 Uhr: Duo WeR
21:34 Uhr: Wolkendorfer Revival Band
22:05 Uhr: NEON
22:38 Uhr: Böblinger Combo Band
23:12 Uhr: KUBA
23:35 Uhr: Schlager-Taxi
00:10 Uhr: Rocky 5

Folgende Musikbands heizen uns ein: Seven Castles; Wildbahn; Amazonas-Duo; FlamingoSound-Band; Duo WeR; Wolkendorfer Revival Band; NEON-Band; Böblinger Combo Band; KUBA; Schlager-Taxi; Rocky5

Seven Castles Band

Die Band Seven Castles stellt sich vor:
The Seven Castles is a dance band that covers many styles of fun.
Die Stimmungsband aus Kanada (Leitung: Ron Schatz) schickt in mehreren Sprachen musikalische Grüße über den Atlantik.

Wildbahn

Die Band Wildbahn stellt sich vor:
Wildbahn (Leitung: John Frim) ist die Hausband des Transylvania Klub Kitchener.
We play a variety of music for your entertainment!
We are an Oktoberfest/Dance band based out of Kitchener-Waterloo, Ontario.

FlamingoSound-Band

Die FlamingoSound-Band stellt sich vor:
Liebe Fans, liebe Freunde und liebe Bands,
Wir freuen uns sehr, ein Video für den digitalen Heimattag 2021 aufnehmen zu dürfen. Wir, die FlamingoSound-Band, bestehen aus Wolfgang (Bass, Gesang), Dominik (Keyboard, Gesang) und Manuel (Schlagzeug, Gesang). Wir hoffen, dass ihr viel Spaß mit uns haben werdet, und freuen uns auf den Heimattag.
Liebe Grüße, eure FlamingoSound-Band

Amazonas-Duo

Die Band Amazonas-Duo stellt sich vor:
Im Jahr 2015 gab der Amazonas-Express in Dinkelsbühl sein furioses Abschiedskonzert, das vielen sicher noch in Erinnerung ist. Zwei "Amazonen" aus der damaligen Besetzung treten seitdem als Duo auf verschiedenen Veranstaltungen auf und begeistern Jung und Alt noch heute mit den Hits von damals. Mit mehr als 100 Auftritten in den letzten 5 Jahren ist das Amazonas-Duo nicht nur auf siebenbürgisch-sächsischen Bällen, Veranstaltungen, Hochzeiten und Geburtstagen unterwegs, sondern hat sich auch auf Weinfesten, Oktoberfestpartys, Fasching- und Karnevalsveranstaltungen und Firmenfeiern vom Bodensee bis in den hohen Norden einen Namen gemacht.
Der Name des großen Amazonas-Express von früher strahlt so auch heute noch weiter - wenn auch nur in kleiner Besetzung - und lässt viele Zuhörer in Erinnerungen schwelgen. Erinnerungen an volle Tanzflächen, tropfende Zeltdächer und unvergessene Partys.
Besetzung:
Tommy Hientz - Gesang, Gitarre
Matthäus Depner - Gesang, Keyboard, Akkordeon

Duo „WeR“

Das Duo „WeR“ stellt sich vor:
Ein paar Worte zu uns (wir stellen uns ganz kurz auch in unserem Video vor): Wolfgang Steiner (Gesang und Bassgitarre) stammt aus Tartlau und lebt jetzt in Maichingen (Sindelfingen); Reinhardt Helwig (Gesang und Rhythmusgitarre) stammt aus Schweischer und lebt jetzt in Böblingen. Beide haben wir in unterschiedlichen Bands in Siebenbürgen und Deutschland musiziert. Nach einer ausgiebigen Pause treten wir seit etwa zwei Jahren als Duo „WeR“ (= We wie Wolfgang und eR wie Reinhardt) auf. Wir widmen unsere volle Aufmerksamkeit dem zweistimmigen Gesang und nutzen als Begleitung dazu Playbacks, die wir teilweise nach unseren Vorstellungen anpassen.
Duo „WeR“ c/o Siebenbürger Sachsen Kreis BB e.V., Kremserstr. 5, 71034 Böblingen

Wolkendorfer Revival Band

Die Wolkendorfer Revival Band stellt sich vor:
Ein Name, der seit 2019 nicht nur Wolkendorfer Musikfans begeistert. Eine Band, die Spaß am Musizieren hat. Unsere Musik, die viele kennen, bewegt, berührt und begeistert.
Ende der 1980er Jahre lösten sich drei Bands aus Wolkendorf bei Kronstadt nach und nach auf. Die damals jungen Musiker fanden ihr neues Zuhause in Deutschland und blieben ihrer Musik treu.
Drei Jahrzehnte später wurde ein Bandtreffen organisiert, das uns veranlasste, unsere heutige Band zu gründen, die aus fünf Mitgliedern besteht.
Die Revival Band kopiert nicht, sondern interpretiert die Songs neu und covert Songs aus den letzten vier Jahrzehnten. Sprache der Songs: Deutsch, Englisch, Rumänisch.
Besetzung (von links nach rechts): Klaus Dima (Schlagzeug), Peter Hermannstädter (Gitarre, Gesang), Dieter Weber-Branciu (Bass-Gitarre, Gesang), Ewald Martini (Akkordeon, Keyboard, Gesang), Gerhard Kloos (E-Gitarre, Gesang)
Kontakt E-Mail: info@wolkendorf.eu

NEON

Die Band NEON stellt sich vor:
Egal, wie Euer Tag ist, mit NEON kommt die gute Laune!
Wir bringen Euch neue Energie, sind originell & natürlich!
Mit Schlagern, die jeder kennt, bereiten wir Euch frohe Stimmung und Spaß.
NEON, das sind vier begeisterte Musiker aus Heilbronn:
Andreas & Alexander Schwachhofer sowie Hans & Fabian Lutsch.
Kontakt unter E-Mail: fa.lu@gmx.de und andysax@t-online.de
Viel Vergnügen!

Böblinger Combo Band

Die Böblinger Combo Band stellt sich vor:
Zum diesjährigen Online-Heimattag haben sich fünf „stottlich Kniacht“ zusammengefunden, um als „Böblinger Combo“ ihre Premiere zu feiern. Die Band, bestehend aus Tim Schmidt (Gitarre, Trompete), Marco Dick (Gitarre, Akkordeon, Steirische), Jan Elst (Schlagzeug, Gitarre), Samuel Krafft (Keyboard, Bariton) und Wolfgang Krafft (E-Bass, Posaune), heizt die Stimmung mit ihrer jugendlichen Leichtigkeit an. Ihr Repertoire zieht sich von klassischem über modernen Schlager bis hin zu herrlich klingender Blasmusik. Der Erhalt der sächsischen Tradition ist ihnen sehr wichtig, so haben sie über die Böblinger Jugendtanzgruppe Bekanntschaft geschlossen. Ihre musikalische Leidenschaft verbindet die jungen Burschen, also genießt und feiert mit der „Böblinger Combo“ ihren ersten Auftritt.

KUBA

Die Band KUBA stellt sich vor:
Wir, die KUBA, sind eine 6-köpfige Band, alle mit siebenbürgisch-sächsischen Wurzeln. Wir spielen insbesondere Ballmusik (Schlager, Pop, Rock), eigene Lieder (in Deutsch oder in unserem sächsischen Dialekt) und alles, was Spaß macht und gerne gehört wird. Auch ein Singspiel in Mundart haben wir in unserem Repertoire. Unsere Bandmitglieder sind Heiko Goos an der Gitarre, Sabine Lang am Keyboard, Daniel Andree am Bass, Thomas Lang am Schlagzeug, sowie die beiden Sänger Ingo Andree und Karpatenbüffel alias Willi Goos.
Internet: Kuba-Sox.de

Schlager-Taxi

Die Band Schlager-Taxi stellt sich vor:
Die Mitglieder von Schlager-Taxi sind glücklich, auch beim zweiten Digitalen Heimattag Teil des Programms zu sein.
Die Band wird einige Titel aus ihrem eigenen Album "Zartbitter" präsentieren.
Die Lieder wurden speziell für den Heimattag von der Band selbst neu aufgenommen.
Die Mitglieder der Band sind: Erhard (Keyboards, Akkordeon, Gesang); Robin (Keyboards, Gesang); Jan (Schlagzeug); Fred (Gitarre, Gesang)
Internet: https://www.facebook.com/SchlagerTaxi

Rocky5

Die Band Rocky5 stellt sich vor:
Hallo Freunde!
Dieses Jahr ist Dinkelsbühl etwas anders als gewohnt, weshalb wir uns auch mal von einer etwas anderen Seite zeigen. Mit dabei sind Karlutz am Bass, Erhard an der Gitarre, Tommy mit Gitarre und Gesang, Marco am Akkordeon und Crispin am Cajon.
Wir wünschen allen viel Spaß an dem Wochenende und hoffen, alle bald wiedersehen zu können!
Internet: www.rocky5-band.de

Link: https://youtu.be/aE_9Lx5tig0

Veranstalter: Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V., SJD

Schlagwörter: Konzert, Party, Musik, Unterhaltung, Online-Event, Heimattag 2021

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.