Kronstadt - Nachrichten

Nur Mitglieder der Gruppe dürfen Nachrichten schreiben.

Um Mitglied dieser Gruppe zu werden, müssen Sie sich kostenlos als Benutzer registrieren. Sind Sie schon registriert, so müssen Sie sich auf dieser Seite oben rechts einloggen. Anschließend klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Gruppe beitreten".

Reise nach Kronstadt

Erstellt am 28.02.2018, 21:02 Uhr von Mamancool
Liebe Mitglieder,
die Familie meines (verstorbenen) Vaters, Gerhard Franz Hornung, stammte aus Kronstadt. Die Familie lebte in der Waisenhausgasse.
Nun möchte ich gerne noch einmal nach Kronstadt reisen, um die Wurzeln unserer Familie kennen zu lernen. Leider lebt niemand mehr von der Familie Hornung, deshalb hier meine Frage:
Kann mir jemand noch etwas zum Wohnhaus/Geschäft der Familie Hornung sagen?
Wo könnte ich die Familiengruft finden?
Ganz herzlichen Dank!

Erstellt am 31.07.2010, 01:13 Uhr von Monica
Auf Seite 44/58 kann man die Zinne sehen, mit "Stalin" drauf:
http://www.muzeulartabv.ro/Expozitii_Temporare/Arhiva_2010/docs/CATALOG%20BRASOVUL%20IN%20IMAGINI-MIC.pdf

Postavaru

Erstellt am 21.03.2010, 19:09 Uhr von Monica und am 21.03.2010, 19:21 Uhr vom Moderator geändert.
neue Fotos von Julius Römer Hütte auf
www.facebook.com/postavaru#!/postavaru?v=wall

www.cabanapostavaru.ro
Ich hoffe es wird ihnen gut gefallen.

Viele Grüße aus Kronstadt

Postkarten

Erstellt am 16.02.2010, 12:10 Uhr von scumpa
Danke Robert,

die Postkarte kantte ich aber schon :-) bin mal auf eine Seite gestoßen wo lauter alte Postkarten von kronstadt waren leider war die gewünschte nicht bei. Deine Sammlung ist auch nicht zu verachten :-)

Danke für den Hinweis Horst. Ich hab auch nur davon gehört. Meine Eltern meinten vor einigen Jahren, man könnte sogar noch den einen oder anderen Buchstaben erkennen, hab nie was sehen können daher auch mein Wunsch das mal zu sehen ;-)

Liebe Grüße

Erstellt am 14.02.2010, 12:45 Uhr von hms (Chef)
scumpa, auf der Zinne war nur der Schriftzug "STALIN" zu lesen - also ohne "Orasul".

Alte Postkarte

Erstellt am 13.02.2010, 12:59 Uhr von Robert und am 13.02.2010, 13:03 Uhr geändert.
Jetzt habe ich die Postkarte ja doch noch gefunden - allerdings nur digital. Vor ~12 Jahren habe ich einen Teil meiner Postkarten mal ins Netz gestellt und dort geht ja nix verloren. Hier geht es zum Postkarten-Fotoalbum Teil 1, Teil 2 und Teil 3

Ist wahrscheinlich doch nicht was du suchst? Die Zinne ist auf keinem Bild zu sehen, oder?
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Kronstadt - Brasso - Braşov - Oraşul Stalin
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Oraşul Stalin

Erstellt am 13.02.2010, 12:47 Uhr von Robert und am 13.02.2010, 12:47 Uhr geändert.
Liebe Scumpa,
ich habe soeben meine Sammlung Alter Postkarten durchforstet. Leider habe ich die Postkarte mit der Aufschrift "Oraşul Stalin" nicht gefunden. Wahrscheinlich habe ich sie mal gegen eine andere getauscht. Bin mir jedenfalls sicher, dass ich sie mal bessesen habe. Dass hilft dir zwar nicht weiter aber wer weiss ...
Servus, Robert

Alte Bilder

Erstellt am 11.02.2010, 00:18 Uhr von scumpa
Die Bilder hier find ich sehr schön und interessant seit einigen Jahre such ich jedoch ein Bild von der Zinne wo die Inschrift "Orasul Stalin" drauf zu sehen ist. Hat jemand sowas im Besitz vielleicht?

Gruß Anja