Sonnesieben - Nachrichten

Nur Mitglieder der Gruppe dürfen Nachrichten schreiben.

Um Mitglied dieser Gruppe zu werden, müssen Sie sich kostenlos als Benutzer registrieren. Sind Sie schon registriert, so müssen Sie sich auf dieser Seite oben rechts einloggen. Anschließend klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Gruppe beitreten".

kreativaustausch sonnensieben

Erstellt am 23.03.2020, 13:22 Uhr von Kurt Binder

Halli hallo, Broomerchen,

als einfacher "membru" dieser Gruppe darf ich Dich dennoch in unsrem kreativen Kreis willkommen heißen! Ich hoffe, auch von Dir bald etwas zu lesen, was zumindest an ein Gedicht erinnert :-)) ! Wir sind auch keine Meister, "okoschieren" uns aber "auf Kraft" machen uns "patzig", "zwurnen", ob es andern auch gefällt, "zerflandern" uns für ein paar Verse, oder "beketzen" uns zu einem Thema, um uns dann nachher doch alle wieder zu "verkommen"!
Also - ab in den Wörter-Reigen ...

Hallo

Erstellt am 21.03.2020, 10:03 Uhr von Broomerchen
Hallo,

und vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.

Wünsche allen beste Gesundheit,
und ein schönes Wochenende.

Katharina Thiess

Kreationen

Erstellt am 05.03.2020, 17:53 Uhr von Maikind (Chef) und am 05.03.2020, 17:57 Uhr geändert.
Hallo Anne
aufgrund von Copyright und Urheberrechtsgedanken muss man glaube ich aufpassen welche Texte oder Bilder, Fotos etc. ins Internet gestellt werden.
Es ist kein geschützter Raum, es bleibt jedem auf eigene Gefahr hin überlassen, wie er/sie damit umgeht.
Gerne kannst du ins Forum was einstellen vielleicht auch nur einen Ausschnitt von einem gemalten Bild.
Falls sich mehrere dazu äußern wäre denkbar dass man sich mal persönlich trifft und austauscht.
Liebe Grüße
Maikind

Erstellt am 05.03.2020, 17:47 Uhr von Kurt Binder
In Deinem Antwortgedicht vom 29.02, 17:56 Uhr hast Du uns, liebe Anne, verzweifelt um Rat gefragt:

...............................................
...............................................
Jetzt möchte ich wissen mit fragenden Blicken
Wie soll ich euch meine gemalten Bilder schicken?

In meinem etwas älteren Gedicht scheint sich jemand darüber keine Gedanken zu machen. Er kleckselt einfach drauf los, und versetzt die ganze Zunft in Bewunderung und Ratlosigkeit:

Zu bunt

Ein Borstenpinsel malte wild
an jedem Tag ein neues Bild,
wobei in keinem Pinselstrich
ein Bild dem andern auch nur glich.

Die andern armen Pinseltröpfe
zerbrachen sich die Pinselköpfe;
wie brachte es bloß der Kollege
mit der Geschwindigkeit zuwege,

solch farbharmonisch Potpourri
mit diesem Schmiss und Phantasie
zu zaubern aus dem Farbgerinnsel?
Nun ja, er war ein - Einfalls-Pinsel!


Gleichgesinnte haben ein Herz das den gleichen Ton schlägt

Erstellt am 29.02.2020, 17:56 Uhr von Anne Beer
Hallo Kurt,
Danke für das nette Empfangsgedicht
die Reimantwort darauf fehlt mir nicht.
Nun werde ich auch mein´Senf dazu geben
Und nach neuen Gleichgesinnten streben.
Jetzt möchte ich wissen mit fragenden Blicken
Wie soll ich euch meine gemalten Bilder schicken?

kreativaustausch sonnensieben

Erstellt am 12.02.2020, 15:41 Uhr von Kurt Binder
Maikind, es ist zum Verzweifeln! Sind wir zwei wirklich die einzigen "Kreativen" in Sonnesieben, deren Beiträge zum „weiteren Gedeihen der positiven Grundstimmung" als Option und Alternative zum üblichen Ernst gutgeheißen wurden?
Wie könnten wir weitere Noch-Skeptiker für ein irgendwie kreatives Debüt auf der Foren-Bühne rekrutieren? Welches Stimulans könnte sie zu einem Erst-Auftritt motivieren? Ideen??