3. RTI Musik- und Kulturfest 2013

Für das 3. RTI Musik- und Kulturfest am 30. November 2013 hatte der Internetradiosender RTI „Radio Transsylvania International“ und 7brg-Veranstalter Helmut Hermann in der Sickenbühlhalle in Gruibingen einen besonderen Abend für die zu erwarteten Gäste geplant. Der Radiosender präsentierte bis in den späten Abend verschiedene musikalische Live Auftritte, eine Modenschau und zwei Tanzdarbietungen.

Um 19.00 Uhr wurde das Kulturfest von der „Index-Band“, der diesjähriger Hauptband eröffnet. Ein musikalischer Leckerbissen war der Auftritt von dem Siebenbürger Sänger „ManFred“ und dem Sänger „Helmuth von Malle“(Helmuth Kasper). Eine gute Mischung, die absolut in die Beine ging. Auch zuvor wurde das Publikum schon kräftig von der beliebten Index-Band angeheizt.

Musikalischer Höhepunkt war allerdings die „BÜRGER7 Band“, die mit ihrer bezaubernden Frontsängerin Carola Gooss das Publikum sichtlich mitgerissen hat. Begleitet wurde die Sängerin von Erhard Hügel mit Gitarre und dem Profi-Drummer Harald Wester. Abgerundet wurde der Abend mit der siebenbürgischen Jugendtanzgruppe Biberach und der International Dance Academy Augsburg.

Unter dem Motto „Fashion goes Music“ präsentierte der Modedesigner Klaus Göbel eine unglaublich umfangreiche und schöne Modenschau.

Das RTI-Fest war sehr abwechslungsreich, spannend, emotional, frisch und farbenfroh. Die Stimmung der Festgäste war heiter und ausgelassen, vor allem wenn vor der großen Musikbühne zu den temperamentvollen Rhythmen der Index-Band getanzt wurde. Und wer vom Tanzen und Feiern etwas Erholung suchte, war für eine Erfrischung an der RTI-Cocktailbar genau richtig. Aus der Küche der Metzgerei Hermann aus Esslingen lockten leckere siebenbürgische Düfte zur Stärkung. Das Fest war außerdem geprägt von schönen Details: die Sickenbühlhalle war zum Beispiel überall mit roten Herzen geschmückt und in die Höhe strebten die knallroten RTI-Luftballons. Die traditionelle Helmut-Hermann-Tombola mit vielen schönen Gewinnen erwartete auch wieder die Gäste.

Genau um Mitternacht erklang dann aus den fünf Index-Mikrofonen ein Geburtstagsständchen für das Radio RTI Team. So wurde der stolze 7. Geburtstag gemeinsam mit ihren Musik und Kulturfestgästen stimmungsvoll weiter gefeiert. Mit den Jahren ist Radio RTI stets gewachsen, besonders dank der tatkräftigen Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfern wie Jürgen Schiel(erster Vorsitzender) betont.

Ein weiteres Highlight und Prämiere des großartigen Festes war, dass der von Radio RTI ausgeschriebene Preis „Siebenbürgischer Künstler des Jahres“ an die Sängerin Carola Gooss vergeben wurde. Gratulation!

Ein dickes Happy Birthday geht an das RTI Saksesch Radio Team zum siebenjährigen bestehen, und weiterhin viel Erfolg mit vielen Zuhörer auf radio-transsylvania.de.

Text und Fotos: Sieglinde Schuster

Bild Nr. 1 Bild Nr. 2 Bild Nr. 3 Bild Nr. 4 Bild Nr. 5 Bild Nr. 6
Bild Nr. 7 Bild Nr. 8 Bild Nr. 9 Bild Nr. 10 Bild Nr. 11 Bild Nr. 12
Bild Nr. 13 Bild Nr. 14 Bild Nr. 15 Bild Nr. 16 Bild Nr. 17 Bild Nr. 18
Bild Nr. 19 Bild Nr. 20 Bild Nr. 21 Bild Nr. 22 Bild Nr. 23 Bild Nr. 24
Bild Nr. 25 Bild Nr. 26 Bild Nr. 27 Bild Nr. 28 Bild Nr. 29 Bild Nr. 30
Bild Nr. 31 Bild Nr. 32 Bild Nr. 33 Bild Nr. 34 Bild Nr. 35 Bild Nr. 36
Bild Nr. 37 Bild Nr. 38 Bild Nr. 39 Bild Nr. 40 Bild Nr. 41 Bild Nr. 42
Bild Nr. 43 Bild Nr. 44 Bild Nr. 45 Bild Nr. 46 Bild Nr. 47 Bild Nr. 48
Bild Nr. 49 Bild Nr. 50 Bild Nr. 51 Bild Nr. 52 Bild Nr. 53 Bild Nr. 54
Bild Nr. 55 Bild Nr. 56 Bild Nr. 57 Bild Nr. 58 Bild Nr. 59 Bild Nr. 60
Bild Nr. 61 Bild Nr. 62 Bild Nr. 63 Bild Nr. 64 Bild Nr. 65 Bild Nr. 66
Bild Nr. 67 Bild Nr. 68 Bild Nr. 69 Bild Nr. 70 Bild Nr. 71 Bild Nr. 72
Bild Nr. 73 Bild Nr. 74 Bild Nr. 75 Bild Nr. 76 Bild Nr. 77 Bild Nr. 78
Bild Nr. 79 Bild Nr. 80 Bild Nr. 81 Bild Nr. 82 Bild Nr. 83 Bild Nr. 84
Bild Nr. 85 Bild Nr. 86 Bild Nr. 87 Bild Nr. 88 Bild Nr. 89 Bild Nr. 90
Bild Nr. 91 Bild Nr. 92 Bild Nr. 93 Bild Nr. 94 Bild Nr. 95 Bild Nr. 96
Bild Nr. 97 Bild Nr. 98 Bild Nr. 99 Bild Nr. 100 Bild Nr. 101 Bild Nr. 102
Bild Nr. 103 Bild Nr. 104 Bild Nr. 105 Bild Nr. 106 Bild Nr. 107 Bild Nr. 108
Bild Nr. 109 Bild Nr. 110 Bild Nr. 111 Bild Nr. 112 Bild Nr. 113 Bild Nr. 114
Bild Nr. 115 Bild Nr. 116 Bild Nr. 117 Bild Nr. 118 Bild Nr. 119 Bild Nr. 120
Bild Nr. 121 Bild Nr. 122 Bild Nr. 123 Bild Nr. 124 Bild Nr. 125 Bild Nr. 126
Bild Nr. 127 Bild Nr. 128 Bild Nr. 129 Bild Nr. 130 Bild Nr. 131 Bild Nr. 132
Bild Nr. 133 Bild Nr. 134 Bild Nr. 135 Bild Nr. 136 Bild Nr. 137 Bild Nr. 138
Bild Nr. 139 Bild Nr. 140 Bild Nr. 141 Bild Nr. 142 Bild Nr. 143
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz